1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Licht am Tag

Licht am Tag

Audi A3 8P

Zur Zeit findet in Österreich die Diskussion um "Licht am Tag" statt und eine gesetzliche Verordnung ist für Oktober vorgesehen.

Kennst sich jemand beim A3 aus, ob die Möglichkeit besteht eine Programmierung vorzunehmen, damit das Licht nach dem Starten eingeschaltet wird?

25 Antworten

http://de.openobd.org/

Oder wenn du Tagesfahrlicht bestellt hast. Meiner hat z.b. immer Licht sobald die Zündung eingeschaltet ist.

Tagfahrlicht lässt sich super einfach codieren. Ich hab mein Tagfahrlicht auf 25% der normalen Lichtleistung eingestellt.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Tagfahrlicht lässt sich super einfach codieren. Ich hab mein Tagfahrlicht auf 25% der normalen Lichtleistung eingestellt.

Ist das gut für die Xenon-Brenner? Geht das auch, wenn man keinen Lichtsensor hat?

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

das geht doch gar nicht wenn man die xenon´s hat😉

Hi g-j,

du raubst mir am frühen Morgen alle Illusionen. 🙁

Chris

Billigste Lösung:

A3 in Schweden bestellen, Geld gespart und Tagfahrlicht inklusiv! 🙂

aber dann hast warscheinlich keinen sensor, sondern einfach immer licht, oder?

ich habs auch auf 25% einstellen lassen, evtl einfach mal direkt (in der Werkstatt nicht am Tresen) nachfragen ob die es eben programmieren(am besten Anleitung von hier ausdrucken dann gehts am schnellsten) oder bei ner Inspektion dann ists kostenlos
neben dem Sicherheitsaspekt siehts meiner Meinung nach auch noch geil aus 😉

Bin Xenonfahrer. Ist es möglich, das Standlicht als Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

Nein AR78. Geht nur bei HalogenSW am Abblendlicht.

das geld hab ich mir gespart. fahre grundsätzlich immer bei tag mit licht. auch bei sonne 😁
und die eine handbewegung am lichtschalter bekommt man auch noch hin. geht schon automatisch. zündschlüßel rum und starten, dann licht an

Naja, das glaub ich dir.

Jedoch find ich den autom. abblendenden Rueckspiegel zusammen mit den entspr. Seitenspiegeln schon eine gute Sache. Wuerd das wieder so bestellen, wirst nie mehr geblendet von hinten.

Zitat:

Original geschrieben von mango

aber dann hast warscheinlich keinen sensor, sondern einfach immer licht, oder?

Ja bei den skandinavischen Modellen geht das normale Licht mit der Zündung an. Kann auch keinen Helligkeitsunterschied feststellen, wenn ich den Scheinwerfenschalter anschalte.

also könnte man mit diagnosegerät die codierung selbst vornehmen? also zündung an xenon an?

mfg

DSGFanatiker

Deine Antwort