ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Lichkegel Evoque

Lichkegel Evoque

Land Rover
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:58

Hat von euch schon jemand bemerkt das der Lichtkegel auf unebener Straße etwas vibriert? Sieht so aus als wären die Scheinwerfer nicht richtig fest. Fällt nur auf wenn man einige Meter vor dem Auto den Lichtkegel beobachtet.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja! Es zittet etwas. Aber das ist wie bei den aelteren Menschen... Ist ned schlimm. Habe Oma trotzdem lieb.

am 4. Oktober 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Hat von euch schon jemand bemerkt das der Lichtkegel auf unebener Straße etwas vibriert? Sieht so aus als wären die Scheinwerfer nicht richtig fest. Fällt nur auf wenn man einige Meter vor dem Auto den Lichtkegel beobachtet.

Ja ist mir sofort aufgefallen bei dem Leihwagen Sd4 Coupé den ich übers Wochenende hatte , das hat mich schon gestört ! Könnte es einen Zusammenhang mit Kurvenlicht haben ? Oder hat es einer auch ohne beobachtet ?

am 4. Oktober 2012 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Hat von euch schon jemand bemerkt das der Lichtkegel auf unebener Straße etwas vibriert? Sieht so aus als wären die Scheinwerfer nicht richtig fest. Fällt nur auf wenn man einige Meter vor dem Auto den Lichtkegel beobachtet.

Hat Deiner Kurvenlicht als Extra ?

Bis jetzt war es immer hell,

gestern mit Licht gefahren, (ich hasse zitternde Scheinwerfer!)

wäre mir aufgefallen.

Kein Kurvenlicht, behalte es im "Auge".

Gruß

Ich habe kurvenlicht...aber das ist doch die ganz rechte oder linke nebellampe die dann angeht. Warum sollte es dann oben bei den Hauptlampen zittern?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 9:12

Meiner hat auch Kurvenlicht. Damit hängt es aber nicht zusammen. Aber "schön" das es bei anderen auch so ist. Mich nervt das gezittere.

Hallo,

Kurvenlicht: Hauptscheinwerfer schwenkt mit

Abbiegelicht: Lebellampe leuchtet kurz beim Abbiegen

oder?

Gruß Daniel (bei dem bisher nichts zittert wohl aber bei Schwagers A3 SB...das nervt gewaltig, ist aber lt. :) anscheinend "Stand der Technik;))

Hi, beim Kurvenlicht leuchten nicht die Nebelscheinwerfer sondern sind extra Lampen und das Xenonlicht schwenkt leicht mit.

Olli

am 5. Oktober 2012 um 10:05

Yes ist mir auch gleich aufgefallen, war von Anfang an und ist nicht schlimmer geworden. Daher war das für mich "Normal" :D

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:38

Lt. meinem :) liegt es an der automatischen Leuchtweitenregulierung!?!?!?!

am 5. Oktober 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

Yes ist mir auch gleich aufgefallen, war von Anfang an und ist nicht schlimmer geworden. Daher war das für mich "Normal" :D

Ich vermute Deiner hat Kurvenlicht ?

Ich bin 4 verschiedene Saab mit Kurvenlicht gefahren. Da zitterte nie was und das Kuvenlicht war echt mitkurvend. Man konnte ihm effektiv folgen. Beim Range ist das etwas immaginaer. Nun denn...moegen die Kurven schoen weiterkurven.

am 5. Oktober 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

Yes ist mir auch gleich aufgefallen, war von Anfang an und ist nicht schlimmer geworden. Daher war das für mich "Normal" :D

Ich vermute Deiner hat Kurvenlicht ?

Nein hat er nicht und ich denke auch, dass es an der LWR liegt weil dadurch sind ja die Linsen nicht wirklich "fest". Das Xenon adjustiert ja kontinuierlich die Leuchtweite.

am 6. Oktober 2012 um 17:54

Kann niemand mehr berichten ob er zittrige Xenons hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen