Lichkegel Evoque
Hat von euch schon jemand bemerkt das der Lichtkegel auf unebener Straße etwas vibriert? Sieht so aus als wären die Scheinwerfer nicht richtig fest. Fällt nur auf wenn man einige Meter vor dem Auto den Lichtkegel beobachtet.
25 Antworten
meine sind auch etwas "nervös"
Uli
ich registriere lediglich den jeweiligen Zustand des Straßenbelages..... Wenn es eben ist zittert nix.
.. nebenher mal ein Bild vom Wochenende..
Willkommen im "Havana-Club". Sieht echt gut aus.
Meiner, ohne Kurvenlicht, zittert auch. Ich gehe auch davon aus, dass die Leuchtweitenregelung zu weich gelagert ist.
Hallöchen,
bei mir ist es auch. Aber nur auf unebener Strecke. Ist wohl so gewollt oder halt normal. Genau wie mich gewundert hat das beim blinken rechts oder links der jeweilige Hauptscheinwerfer etwas dunkler wird. Mich störts aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von knuffelnrw
Hallöchen,bei mir ist es auch. Aber nur auf unebener Strecke. Ist wohl so gewollt oder halt normal. Genau wie mich gewundert hat das beim blinken rechts oder links der jeweilige Hauptscheinwerfer etwas dunkler wird. Mich störts aber nicht.
@Limba: ehrlich gesagt nicht, die Strassen hier sind ganz gut - es zittert nur bei ordentlichen Bodenwellen oder Löchern. Da gibt es für mich momentan echt noch andere Themen die mehr nerven - aber die kennt ihr ja schon 😁
@knuffel: meinst du jetzt tatsächlich das (Xenon-)Licht oder die Signatur (LED Tagfahrlichter)? Weil mein HSW wird nicht dunkler beim Blinken, nur die LEDs wenn das Licht aus ist. Das ist aber gewollt wg Sichtbarkeit und hat Audi u.a. auch....
@Limba: ehrlich gesagt nicht, die Strassen hier sind ganz gut - es zittert nur bei ordentlichen Bodenwellen oder Löchern. Da gibt es für mich momentan echt noch andere Themen die mehr nerven - aber die kennt ihr ja schon 😁
Mich nervt das schon da es mir auch immer direkt auffällt
@knuffel: meinst du jetzt tatsächlich das (Xenon-)Licht oder die Signatur (LED Tagfahrlichter)? Weil mein HSW wird nicht dunkler beim Blinken, nur die LEDs wenn das Licht aus ist. Das ist aber gewollt wg Sichtbarkeit und hat Audi u.a. auch....Genau. Nur die LED Beleuchtung wird dunkler
Das Zittern kommt meines Wissens von der "weichen" Lagerung der Xenonbirnen. Diese sind im Vergleich zu Halogenbirnen stoßempfindlicher und werden daher scheinbar irgendwie "schwimmend" gelagert.
Das Zittern hat unser Passat (3C) auch.
Falls ihr Euch übrigens mal richtig ärgern wollt, kauft nen Passat. Da ist unser aller Evoque mit seinen Problemchen ein Waisenknabe.....
Zitat:
Original geschrieben von Netwolf78
Kann niemand mehr berichten ob er zittrige Xenons hat?
Hat meiner auch.
Hallo,
bei mir zittert nichts - kein Kurvenlicht - (im Gegensatz zum kürzlich gefahrenen A3).
Gruß Daniel
Hallo,
bei meinem mit Kurvenlicht zittern sie auch.
Gruß Patrick