LI-RE Auspuff vom Cabrio oder Sportback auf Coupe möglich

Audi S5 8T & 8F

Ich möchte gerne die links rechts Auspuffanlage vom 2.0TFSI Cabrio oder Sportback auf mein Coupe
2.0TFSI 180 PS nachrüsten weiss wer ob das möglich ist,müßte eigentlich der unterboden gleich sein
Danke

27 Antworten

Kurzes Update, eventuell ist ja noch jemand an der Info interessiert. Anlage vom Cabrio lässt sich problemlos verbauen. Es wird ein Halter, ein Hitzeblech, ggf. Schellen, sowie ein entsprechender Diffusor benötigt.

Viel Spass beim Basteln ;-)

@ horatio2002

Hast du den Umbau nun durchgeführt?
Wenn ja, was hat dir der Spaß dann gekostet?

MfG Darkstar108

Weiß zufällig jemand, was der Diffusor von dem Exterieur-Paket mit der doppelflutigem Auslaß kostet???

Guten Morgen,

ist es jemandem , der ETKA besitzt, möglich mir eine Teilenummer der Links/Rechts-Anlage (Duplex) vom 2.0 Cabrio zukommen zu lassen?!

Schön wären außerdem die Teilenummern von dem benötigten Hitzeblech und der extra Halterung...

MfG, Timo 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Guten Morgen,

ist es jemandem , der ETKA besitzt, möglich mir eine Teilenummer der Links/Rechts-Anlage (Duplex) vom 2.0 Cabrio zukommen zu lassen?!

Schön wären außerdem die Teilenummern von dem benötigten Hitzeblech und der extra Halterung...

MfG, Timo 🙂

Teilenummern kann ich dir zwar leider nicht nennen, aber ich bin damals einfach zu Audi und hab anhand

der Explosionszeichnungen geschaut was ich brauche. Ging ohne Probleme und ließ sich dann auch alles

recht einfach verbauen.

Beste Grüße

Marco

Sorry,sollte nicht öffentlich... (kann gern gelöscht werden)

Hat jemande ein komplette Auflistung was benötigt wirde zum Umrüsten am besten mit Teilenummer?

Braucht man folgende Teile alles neu oder gebraucht zum Umrüsten oder kann ich irgendwas vom Coupe weiterverwenden?
Endtopf Rechts
Blende Endrohr Rechts
Halter Rechts
Endtopf Links
Blende Endtopf Links
Halter Links
Div. Schellen, Schrauben, Muttern
Und wie ist das mit dem Verbindungstück gelöst?
Hat jemand vielleicht mal ein Bild von einem Cabrio 2,0T unterboden und eventuell noch eins vom Coupe mit gleichem Motor damit man mal genau nen Unterschied sieht.

Mach nicht den Blödsinn alles neu zu kaufen.

Suche bei ebay ne gute gebrauchte Anlage und schraube sie drunter...
Man braucht dann teilweise nur noch die Halter, das Hitzeschutzblech und halt ne andere Blende an der Heckstoßstange. Ach und eine neue Schelle zum Verbinden.

Die dürfte u.U. passen:
http://www.ebay.de/.../130554595624?...

mmh, sehe gerade die ist vom Diesel.

dann die hier:
http://www.ebay.de/.../130625033118?...

allerdings ist die vom V6 und daher vorne zweiflutig.
Musst also doch schauen, ob Du eine vom Cabrio bekommst.

Na das ich die nicht neu kaufe sollte klar sein. Für das Geld würde ich mir eine anfertigen lassen. Will mir ne günstige gebrauchte suchen.
Müsste halt wissen welche Teile ich alles brauch zum umrüsten und was kann ich von meiner jetzigen anlage behalten!?
Möchte auch nix bearbeiten müssen, soll bei Plug and Play bleiben darum auch die AGA vom Cabrio.

Hat keiner ne Liste was alles benötigt wird?

Plug and Play wird nicht so leicht gehen da die 6 Zyl. eine andere Rohrführung haben. Du könntest dir eine Anlage von einem A4 8K Avant 2.0 TFSI Front suchen da der er einzige ist der eine Duplex bei 4 Zyl. Motoren hat

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Plug and Play wird nicht so leicht gehen da die 6 Zyl. eine andere Rohrführung haben. Du könntest dir eine Anlage von einem A4 8K Avant 2.0 TFSI Front suchen da der er einzige ist der eine Duplex bei 4 Zyl. Motoren hat

What? Hast du dir eigentlich alle Beiträge vorher durchgelesen? Hier war doch keine Rede von ner 6 Zylinder AGA sondern von der originalen Cabrio

Hallo,

benötigt werden folgende Teile:

Cabrio-AGA
Hitzeschutzblech
Endrohrblenden
1 Halter
Schellen
Schrauben
Diffusor (S-line oder normal)

Das sollte es gewesen sein. Umrüstung lässt sich in ca. 1 - 1,5 Stunden
problemlos bewerkstelligen.

Verkaufe übrigens aktuell o.g. Teile. Habe aufgrund Fahrzeugwechsel wieder zuruckgerüstet und benötige die Teile daher nicht mehr. Bei Interesse PN.

Beste Grüße

Marco

Deine Antwort