LI-RE Auspuff vom Cabrio oder Sportback auf Coupe möglich

Audi S5 8T & 8F

Ich möchte gerne die links rechts Auspuffanlage vom 2.0TFSI Cabrio oder Sportback auf mein Coupe
2.0TFSI 180 PS nachrüsten weiss wer ob das möglich ist,müßte eigentlich der unterboden gleich sein
Danke

27 Antworten

HÄ?

Versteh ich nicht.

Das QP hat ab einer gewissen Motorengröße auch die links-rechts Endrohre (ab den 6-Zylindern glaub ich) wie wäre es wenn du dir einfach diese teile besorgst.

Tausch soll recht unkompliziert sein.

Ich wollte die Auspuffanlage vom Cabrio weil gleicher Motor 2.0 TFSI 180 PS

ah ok...
glaub aber des geht wohl auch mit den Auspuffanlagen vom QP.

Hier im Forum haben wohl schon einige umgerüstet so wie ich dat mitbekommen hab

Hat von Euch schon wer umgebaut auf li-re Anlage orginal,war heute beim🙂 und der macht eine
Technische anfrage ob überhaupt möglich, wegen Befestigungspunkte usw.

Ähnliche Themen

Da ich bereist einen ähnlichen Thread schon mal gestartet hatte, bin ich nun an Deiner Info sehr interessiert. Da die meisten jedoch einen Tuningauspuff verbauen, wenn sie etwas ändern, war die Resonanz logischerweise sehr zurückhaltend.

Bitte halte uns hier auf dem laufenden.

Die gleiche Frage hatte ich hier auch schon gestellt, blieb aber leider unbeantwortet...

Dauert zwar noch bis Ende des Jahres bis unser A5 gebaut wird aber ich hol den Thread einfach mal wieder nach oben, vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt was dazu... Danke! :-)

Hi!

Die komplette AGA vom Sportback wird nicht passen, da das Auto länger als das Coupe ist.
Die einfachste Variante, die deinen Wünschen entspricht, ist die beiden Endtöpfe für li & re zu kaufen und dann zu montieren. Die Befestigungspunkte sollten vorhanden sein, da das Chassis ja immer gleich ist, egal welcher Motor verbaut wird. Einzig, der Tank könnte ein Problem darstellen. Hier wirst du jedenfalls ein Hitzeschutzblech brauchen. Wahrscheinlich muss auch ein Rohr für die verbindung nach rechts eingeschweißt werden!

Wie sieht's mit dem Auspuff vom Cabrio aus?

Würde der ohne größere Probleme beim Coupé passen?

@ SO-EINS:

Was haben deine Recherchen bezüglich der Auspuffanlage ergeben?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Marco

würd mich auch interessiern obs dafür schon eine lösung gibt...

Hallo!

Am einfachsten ist es die 2.0 TFSI Anlage zu verbauen mit Mitteltopf da dies die einzige 2 flutige Anlage ist die vom Motor her einflutig läuft! Man könnte auch einen Y-Adapter selber basteln und zusammenschweißen! Möglich ist es auf jeden Fall! Hitzeschutzblech, Halter usw. müssen natürlich nachgerüstet werden!

Nachrüsten ist möglich kostet lt Anbot bei meinen🙂 € 1800.- inkl Einbau,mir ist es zu teuer

Hallo!

Wenn du dir die Anlage gebraucht kaufst, kommt man auf ca. € 700,-

Hole den Thread nochmal nach oben. Kann jemand etwas dazu sagen, ob die Cabrio Auspuffanlage für den 2.0 TFSI 211 PS bezüglich der Rohrdurchmesser ab Kat auf das 2.0 TFSI 180 PS Coupe passt? Die Endrohre haben auf jeden Fall unterschiedliche Durchmesser (65 und 80 mm), daher die Frage.

Dank euch schon mal für die Antworten!

Beste Grüße

Marco

Deine Antwort