Lexus Wertverlust

Lexus

Hallo.

Man liest ja immer (Autobild und versch. Foren) das der Wertverlust eines Lexus sehr hoch ist. Da ich mich für einen GS 300 ab Bj. 2000 interesiere wunder ich mich aber doch sehr über die Preise. Die günstigsten GS (mit navi) liegen so bei 16.000 Euro. Wenn ich jetzt allerdings mal die Preise bei BMW kucke, was ein 7er oder 5er aus Bj. 2000 nur noch kostet... Da fängt es so ab 11.000 Euro an (735i) bzw. 10.000 Euro (535i).

Man muß ja dazu sagen das die BMW auch im neupreis viel Teuere waren und jetzt bekommt man die so billig.

Also... wo bitteschön hat Lexus einen hohen Wertverlust ??????

Beste Antwort im Thema

LEXUS ist das Geld immer Wert!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich orientiere mich nur an den % Werten. DieKten um in einer bestimmten Fahrzeugklasse einzusteigen sind ja vorher schon 'erarbeitet' worden. Also ist in Relation egal ich ob ich mir den Einstieg in einen 2 jährigen IS oder einen 2 jährigen LS erarbeitet habe.

Hallo zusammen,

der Gebrauchtwagenpreis der deutschen Wagen ist im Vergleich zum Lexus LS selbstverständlich auch deshalb niedriger, da diese Fahrzeuge neu schon nur mit sehr hohen Rabatten i.d.R. verleast, um nicht zu sagen verschleudert werden. Während mich ein Lexus LS 600h mind. 1200 Euro monatlich kostet, gibts neue 7er bereits ab 700 Euro. Ein vergleichbarer Audi A8 wurde mir kürzlich für 550 Euro netto angeboten.
Den Vogel schießt der Phaeton ab: Bei unserem Haus- und Hof VW Händler steht sich seit 3 Monaten ein Phaeton Jahreswagen für 39.000 Euro die Reifen platt! Geleast kostet das Ding 390 Euro Brutto!! Ohne Anzahlung. Der Neuwagen-Listenpreis dieser Wagen ist also eher optischer Natur... Der Lexus dagegen ist bereits neu wesentlich teuerer, da weniger Rabat und somit ist auch der Wertverlust höher.

Dieses Geschwätz um den Wertverlust in Prozenten (ich lach mich tot..) ist trotz allem beste Lobbyistenarbeit der hiesigen Premiumpreisverramscher... Muss man echt anerkennen... :-)

Ich besaß 2 LS 400. Beide ließen sich schnell und zu einem guten Preis vermarkten.

Viele Grüße
Markus

Deine Antwort