Lexus LS600hL Wellness - Fragen eines kleinen Mädchens...

Lexus

Hallöchen

Hmmm...ja....ich fang es mal so an.

Meine Mama lässt sich seit ca. 2 Monaten jetzt in ihrem LS600hL Wellness durch die Gegend chauffeieren, fahre mal hin und wieder je nach Gelegenheit und eiligkeit meiner Termine auch mal mit.

Mir sind doch einige Details aufgefallen, die mir noch nicht ganz Klar sind:
Habe aber noch nie den Chauffeur gefragt, bin zu schüchtern!^^ *hihi*

- Mir ist aufgefallen, dass die Luft um mich herum beim Einsteigen sofort angenehm erwärmt bzw. seit einpaar Tagen auch mal gekühlt wird.
Ich sehe unseren Chauffeur aber keine Tasten oder am Menü was drücken.
We Funktioniert das denn jetzt genau? Wie merkt der Wagen, das ich jetzt kühlung oder wärme brauche? Über die Sitze funktioniert es auch. Mit der Belüftung
Liegen da NTC bzw. PTC Sensoren in den Sitzen?? Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht...

- Passt sich das Fahrwerk Automatisch der Fahrbahn an bzw. der Geschwindigkeit an, oder ist das Manuell?
Jedes Mal, wenn wir auf unserem Anwesen reinfahren (sehr alte Pflastersteine/Wege) schwebt das Auto praktisch drüber. Ich spüre nichts.
Oder je Schneller man fährt, desto tiefer wird der Wagen irgendwie. Oder kommt mir das nur so vor??

- Hat der Wagen ein Stufenloses Getriebe?? Ich höre keine Schaltvorgänge, bzw. Merke nichts. Wenn ja, ich tippe mal auf ein Planeten/Stirnradgetriebe??

- Sind die ganzen nervigen Piepsgeräusche nicht irgendwie abschaltbar?? Immer wenn wir mal zu schnell sind oder mal dichter dran, piepst alles mögliche innen.
Meine Mama scheinst wohl nie zu stören, immer nur das Telefon am Ohr.
Der Chauffeur meinte, geht wohl nicht.
Wisst ihr was genaueres?? Das ist die einzige Kritik an dem Wagen.

Wozu baut man ein so herrlich leises Auto, selbst bei Vollgas muxmäuschenstill, aber dann das bi-bi-bi-biiippp!!! nervig....

- Sind im Auto auch hinten Knieairbags? oder sagt der Vordersitz nur, das er nur vorne welche hat?

- Wieso klappt das Kühlfach, denn nur bei Fahrendem fahrzeug? Da sind schon einige Champusflaschen dabei draufgegangen bzw. schmeckten nicht mehr ungekühlt.
Irgendeine Sicherheitsvorkehrung? *gg*

- Muss man bei der Automatischen Einparkfunktion selber Gasgeben und Bremsen? Zwar benutzt der Chauffeur die Funktion während meiner Anwesenheit nicht (ich will es ausdrücklich nicht, noch misstrauisch) aber bei meiner Mama schon. Ich sehe nähmlich nichts.....zu klein^^

Hmmmm.....das wärs erstmal an neugier....

Auch wenn es nicht hier rein passt, oder seltsam und viel zu überdreht klingt:

Liebe Lexus Entwickler:

Ihr habt meiner Meinung nach das derzeit beste Fahrzeug auf die Räder gestellt, das man kaufen kann, bravo!
Wenn jetzt nur noch einige Kleinigkeiten verbessert werden würden, würde ich mir vorkommen wie eine kleine Prinzessin! ^^

Jedes mal ein Genuss in den Wagen einzusteigen! 😉

Bevor ichs vergesse:

Das Thema Hybrid:

Vll. ist das Thema ja schon ausgelutscht und hundertausend mal erklärt.
Aber bis vor kurzem war ich sehr skeptisch zum Hybriden.
Jetzt gefällt mir das System immer mehr.

Das Auto ist äußerst Kräftig, Leichtfüßig und sauschnell und soll laut unserem Chauffeur bedeutend weniger Verbrauchen als der 2006er Audi A8 mit ähnlicher Leistung den Mama davor hatte. Benziner nebenbei bemerkt.

Hmmm....wenn er es sagt, glaube ich es schon, aber wie sehen das hier die Experten??

Mein Professor sagt auch, er schätze das Hybridsystem von Toyota und Lexus sehr.
Soll sehr gut und vorallem wie versprochen Funktionieren!

Ist das System bei dem Wagen legitim? Oder nur was für Kleine Autos??
Habe mich mit dem Thema Hybrid nur sehr wenig Beschäftigt, da aber eben nur um die Bauteile selber, hihi und nicht um die Funktion im Ganzen 😉

Ja.

Das wäre es soweit was ich hier mal auf die schnelle in die Runde loslassen wollte.

ich hoffe ich werde ernstgenommen von euch! *grrrr* Auch wenn ich nicht mal ein Auto habe......

Bussy, Simönchen

Beste Antwort im Thema

Hallöchen

Hmmm...ja....ich fang es mal so an.

Meine Mama lässt sich seit ca. 2 Monaten jetzt in ihrem LS600hL Wellness durch die Gegend chauffeieren, fahre mal hin und wieder je nach Gelegenheit und eiligkeit meiner Termine auch mal mit.

Mir sind doch einige Details aufgefallen, die mir noch nicht ganz Klar sind:
Habe aber noch nie den Chauffeur gefragt, bin zu schüchtern!^^ *hihi*

- Mir ist aufgefallen, dass die Luft um mich herum beim Einsteigen sofort angenehm erwärmt bzw. seit einpaar Tagen auch mal gekühlt wird.
Ich sehe unseren Chauffeur aber keine Tasten oder am Menü was drücken.
We Funktioniert das denn jetzt genau? Wie merkt der Wagen, das ich jetzt kühlung oder wärme brauche? Über die Sitze funktioniert es auch. Mit der Belüftung
Liegen da NTC bzw. PTC Sensoren in den Sitzen?? Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht...

- Passt sich das Fahrwerk Automatisch der Fahrbahn an bzw. der Geschwindigkeit an, oder ist das Manuell?
Jedes Mal, wenn wir auf unserem Anwesen reinfahren (sehr alte Pflastersteine/Wege) schwebt das Auto praktisch drüber. Ich spüre nichts.
Oder je Schneller man fährt, desto tiefer wird der Wagen irgendwie. Oder kommt mir das nur so vor??

- Hat der Wagen ein Stufenloses Getriebe?? Ich höre keine Schaltvorgänge, bzw. Merke nichts. Wenn ja, ich tippe mal auf ein Planeten/Stirnradgetriebe??

- Sind die ganzen nervigen Piepsgeräusche nicht irgendwie abschaltbar?? Immer wenn wir mal zu schnell sind oder mal dichter dran, piepst alles mögliche innen.
Meine Mama scheinst wohl nie zu stören, immer nur das Telefon am Ohr.
Der Chauffeur meinte, geht wohl nicht.
Wisst ihr was genaueres?? Das ist die einzige Kritik an dem Wagen.

Wozu baut man ein so herrlich leises Auto, selbst bei Vollgas muxmäuschenstill, aber dann das bi-bi-bi-biiippp!!! nervig....

- Sind im Auto auch hinten Knieairbags? oder sagt der Vordersitz nur, das er nur vorne welche hat?

- Wieso klappt das Kühlfach, denn nur bei Fahrendem fahrzeug? Da sind schon einige Champusflaschen dabei draufgegangen bzw. schmeckten nicht mehr ungekühlt.
Irgendeine Sicherheitsvorkehrung? *gg*

- Muss man bei der Automatischen Einparkfunktion selber Gasgeben und Bremsen? Zwar benutzt der Chauffeur die Funktion während meiner Anwesenheit nicht (ich will es ausdrücklich nicht, noch misstrauisch) aber bei meiner Mama schon. Ich sehe nähmlich nichts.....zu klein^^

Hmmmm.....das wärs erstmal an neugier....

Auch wenn es nicht hier rein passt, oder seltsam und viel zu überdreht klingt:

Liebe Lexus Entwickler:

Ihr habt meiner Meinung nach das derzeit beste Fahrzeug auf die Räder gestellt, das man kaufen kann, bravo!
Wenn jetzt nur noch einige Kleinigkeiten verbessert werden würden, würde ich mir vorkommen wie eine kleine Prinzessin! ^^

Jedes mal ein Genuss in den Wagen einzusteigen! 😉

Bevor ichs vergesse:

Das Thema Hybrid:

Vll. ist das Thema ja schon ausgelutscht und hundertausend mal erklärt.
Aber bis vor kurzem war ich sehr skeptisch zum Hybriden.
Jetzt gefällt mir das System immer mehr.

Das Auto ist äußerst Kräftig, Leichtfüßig und sauschnell und soll laut unserem Chauffeur bedeutend weniger Verbrauchen als der 2006er Audi A8 mit ähnlicher Leistung den Mama davor hatte. Benziner nebenbei bemerkt.

Hmmm....wenn er es sagt, glaube ich es schon, aber wie sehen das hier die Experten??

Mein Professor sagt auch, er schätze das Hybridsystem von Toyota und Lexus sehr.
Soll sehr gut und vorallem wie versprochen Funktionieren!

Ist das System bei dem Wagen legitim? Oder nur was für Kleine Autos??
Habe mich mit dem Thema Hybrid nur sehr wenig Beschäftigt, da aber eben nur um die Bauteile selber, hihi und nicht um die Funktion im Ganzen 😉

Ja.

Das wäre es soweit was ich hier mal auf die schnelle in die Runde loslassen wollte.

ich hoffe ich werde ernstgenommen von euch! *grrrr* Auch wenn ich nicht mal ein Auto habe......

Bussy, Simönchen

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simoenchen85

Ich verliere langsam sowieso die Lust hier noch weiterzuschreiben.....

Bitte nicht, sonst gewinnen nur die Falschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Also, ganz so abwegig ist das nicht, was sie da geschrieben hat...

Eigentlich ist es völliger Käse. 🙂 Ich finde es immer wieder belustigend, wie viele sich für Experten halten, weil sie mal einen Vorlesungssaal von innen gesehen haben. Da werden dann aus dem Hören-Sagen irgendwelche Klischees und Schenkelklopfer gestrickt. Und wenn man so etwas liest (und das ernst gemeint sein soll), kann einem nur Angst und Bange werden. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Eigentlich ist es völliger Käse. 🙂

Wenn du meinst; lassen wir das...

Zitat:

Original geschrieben von simoenchen85

@pitton & pibaer:

Keine sorge, eine Meldung an die Mods ist schon raus.

Vielleicht haben die Mods auch manchmal ihren Spaß dabei! 😁