Lexus Live

Lexus

Hi,
ich habe gestern von Lexus eine Einladung zu ihrer Lexus Live Veranstaltung in Hockenheim und/oder Lüneburg bekommen.
Von euch auch jemand? Fährt jemand hin?
Ich habe mich für Lüneburg am 14.09. angemeldet.

Gruß,
Happycroco

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde von Lexus!

Sie haben Recht: Die Veranstaltung war gemessen an den hohen Ansprüchen, die Lexus
an sich selbst, aber auch Lexus Kunden berechtigterweise an uns stellen, keineswegs
optimal. Dafür möchte ich mich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland im Namen von Lexus
bei Ihnen entschuldigen.

Was war geschehen? Wir sind von einer überdurchschnittlich positiven Resonanz
überrascht worden. Die Veranstaltung in Lüneburg war ursprünglich für eine deutlich
geringere Teilnehmerzahl geladener Gäste geplant – mehr als doppelt soviele Menschen
sind aber zum Event erschienen. Auf einen derartigen Ansturm kann kein Gastgeber
vorbereitet sein. Wir waren es auch nicht.

Nun ist Lexus aber nicht nur eine Luxusmarke mit hoher Qualität und hohen Ansprüchen
an Technik, Komfort, Verarbeitung und Kundenservice, sondern auch eine offene und
gastfreundliche Marke. Unser Bestreben war es, keinen Gast wegzuschicken oder zu enttäuschen.
Da aber die Zahl der Gäste über den Tag ständig zunahm, kamen wir bei Service, Catering,
Fahrevents und sogar der Infrastruktur (z.B. sanitäre Einrichtungen) ins Hintertreffen,
was wir kurzfristig nicht mehr ausgleichen konnten.
So haben wir uns bemüht, einen Mittelweg zu beschreiten zwischen hohem Anspruch und
Exklusivität einerseits – und Gastfreundschaft gegenüber Überraschungsgästen andererseits.

Das hat natürlich dazu geführt, dass bei Testfahrten nicht der gewünschte Freiraum zur
Verfügung stand, den Sie von Lexus hätten erwarten können. Dass da Ihr Fahrspaß zu
kurz kam ist höchst bedauerlich – war aber leider nicht zu vermeiden.

Lexus respektiert die Regeln und Gepflogenheiten dieses Forums. Auch wir
sind für freie Meinungsäußerung – und wir sind offen für Kritik und möchten daraus lernen.
Ich möchte hier nicht auf einzelne User oder Postings eingehen, sondern alle Community-
Member, die berechtigte Kritik vorzubringen haben, auffordern, sich mit uns in
Verbindung zu setzen. Ihre Freizeit ist kostbar und Sie wollten einen Teil davon für einen
exklusiven Lexus-Event investieren und wurden enttäuscht. Wir möchten den Tag für alle
Teilnehmer wiedergutmachen und werden uns deshalb in den nächsten Tagen mit allen
Besuchern schriftlich in Verbindung setzen.

Es ist uns wichtig, dass Sie Lexus wieder so in Erinnerung behalten, wie es unseren
Fahrzeugen auch gerecht wird: Premium. Dafür steht Lexus – und dafür stehe
auch ich persönlich als Geschäftsführer von Lexus Deutschland ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ulrich Selzer

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Hi, Heidi,
hat's geklappt mit der Anmeldung? Würde mich sehr freuen.

Gruß,
Happycroco

Wir sind am 14.9. 16,30 Uhr angemeldet. Vielleicht sehen wir uns ja noch. Wäre schön.

Gruß Heidi

Zitat:

Original geschrieben von tomjerrymustang

Zitat:

Hi, Heidi,
hat's geklappt mit der Anmeldung? Würde mich sehr freuen.

Gruß,
Happycroco

Wir sind am 14.9. 16,30 Uhr angemeldet. Vielleicht sehen wir uns ja noch. Wäre schön.
Gruß Heidi

Hi,

da wir schon um 14:00 unseren Termin haben, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Wir werden nicht gleich danach wieder die Anker lichten und ihr seid ja sicherlich auch schon früher da.

Also: wahrscheinlich bis dann!
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Zitat:

Gruß Heidi

Hi,
da wir schon um 14:00 unseren Termin haben, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Wir werden nicht gleich danach wieder die Anker lichten und ihr seid ja sicherlich auch schon früher da.

Happycroco

Moin, werde am Sonntag vormittag in Lüneburg sein, um sowohl Lexus (in Konkurrenz zu den anderen drei Premium-Marken) als auch Tim Mälzer mal in Aktion zu sehen. Habe ich es richtig verstanden, daß wir zu dem Essen/Kochschau eingeladen sind? Oder muß dafür was bezahlt werden? Bei der Sonderschau mit dem Prototyp des RX400h (im Oktober 2004) gabs nur Häppchen, die war aber auch bei meinem lokalen Toyota-Händler. Mal abwarten...

Zitat:

[ ihr seid ja sicherlich auch schon früher da.

Happycroco

Sag, Happycroco, wie erkennt man sich denn.??

Übrigens, war es Dein Auto heute nachmittag 14.30 A7 zwischen Großburgwedel und Altwarmbüchen. Ich animierte noch den Fahrer, am Parkplatz zu halten, aber dieses wurde irgendwie nicht erkannt. Ich war nämlich ziemlich sicher, daß Du es warst, Hildesheimer Kennzeichen LS 450 H Richtung Hildesheim. Später sah ich aber eine Frau am Fahrersitz. Aber, ich wette, es war Dein Auto?????? Liege ich richtig????

Sah geil aus, im stetigen Wechsel, diese beiden grandiosen Autos hintereinander zu sehen. So entspannte 100-120 kmh, mehr gab die Geschwindkeitsbeschränkung ja nicht her.

Gruß Heidi

Ähnliche Themen

Hi, Heidi,
hast ne PN!

Gruß,
Happycroco

Danke für Deine Nachricht. WIr werden uns schon finden. Ich frag einfach nach Dir. ´ne Lexus Kappe haben bestimmt so einige auf. Daran wird man sich nicht erkennen können. Ich jedenfalls bin Rothaaarig (kurz). Sicheres Erkennungszeichen. Andere Einzelheiten möchte ich hier nicht nennen. *lol*

Gruß Heidi

...prima, das einige von Euch dabei sein werden.
Ich werde mit meinem Kumpel auch bereits gegen Mittag in Lüneburg eintreffen. Wobei wir erst später dran sind. Vielleicht ergibt sich ja aber das eine oder andere nette Gespräch bereits am Rande ;-))

Gruß, Filou

Na, das hoffe ich doch auch. Bin ca. ab 12:00 da, obwohl wir um 14:00 dran sind. Und danach werden wir sicher nicht gleich flüchten. Zumal auch noch nette Leute aus dem LOC kommen.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Ich frag einfach nach Dir. ´ne Lexus Kappe haben bestimmt so einige auf. Daran wird man sich nicht erkennen können.  
Gruß Heidi

Na, ich bin ja nicht bekannt wie ein bunter Hund! 😉

Ich setz die Kappe von der QM2 auf, die dürfte seltener sein!

Bis dann,
Happycroco

Hi,
mega-schlechte Kritiken vom heutigen Lüneburg-Event im LOC!

Gruß,
Happycroco

Hi, ich war in Lüneburg. Es war ein Massenauflauf, Da ich Lexus-Fahrerin bin, weiß ich, das Lexus zu viel besseren Events in der Lage ist. Bitte seit nicht zu streng. Man hat wohl nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von carmen27

Hi, ich war in Lüneburg. Es war ein Massenauflauf, Da ich Lexus-Fahrerin bin, weiß ich, das Lexus zu viel besseren Events in der Lage ist. Bitte seit nicht zu streng. Man hat wohl nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Hallo,

ich bin zwar Lexusfahrerin, aber dies erst seit 8 Monaten. Deshalb ist es das erste Event, welches ich mir anschauen konnte.

Sorry, aber das war wohl nix.
Man bekam weder Kaffee, noch sonst etwas zu trinken, geschweige denn etwas zu beißen. Tim Mälzer kochte in einer kleinen Ecke 1 Stück Heidschnucke....., Hallo, das kann es doch wohl nicht gewesen sein.

Testfahrtlänge: ca 400 Meter. Einfach lächerlich.

Lexus hat sich mit diesem "Event" keinen Gefallen getan.

Mädels und Helferlein liefen da eine Menge herum, aber leider leider liefen die da wirklich nur dumm und hochwichtig rum.

Nach 3/4 Stunde am Kaffestand kam endlich eine neue Kanne, aber leider bekam ich davon auch keinen ab, als ich dann dran war, war er schon wieder leer.

Schade, schade, schade-

Das netteste war allerdings im Anschluß die nette Klönrunde................... außerhalb des Lexuslive Events!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Heidi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von carmen27

Hallo,
ich bin zwar Lexusfahrerin, aber dies erst seit 8 Monaten. Deshalb ist es das erste Event, welches ich mir anschauen konnte.

Sorry, aber das war wohl nix.
Man bekam weder Kaffee, noch sonst etwas zu trinken, geschweige denn etwas zu beißen. Tim Mälzer kochte in einer kleinen Ecke 1 Stück Heidschnucke....., Hallo, das kann es doch wohl nicht gewesen sein.

Testfahrtlänge: ca 400 Meter. Einfach lächerlich.

Lexus hat sich mit diesem "Event" keinen Gefallen getan.

Mädels und Helferlein liefen da eine Menge herum, aber leider leider liefen die da wirklich nur dumm und hochwichtig rum.

Nach 3/4 Stunde am Kaffestand kam endlich eine neue Kanne, aber leider bekam ich davon auch keinen ab, als ich dann dran war, war er schon wieder leer.

Schade, schade, schade-

Das netteste war allerdings im Anschluß die nette Klönrunde................... außerhalb des Lexuslive Events!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Heidi

Habe mich heute auch in Lüneburg herumgetrieben (von ca. 11.00 bis 15.00 Uhr) und es war OK. Die Probefahrt war ein Witz (300 m, mit einmal Vollbremsung auf nasser Strecke, Maximaltempo war 60, aber sie haben dich wenigstens alleine fahren lassen, in meinem Fall LS 600h gegen BMW 745d), aber der Rest war gerade so OK. Tim Mälzer hat (in der Zeit, in der wir da waren) zweimal für jeweils ein knappes Stündchen den Entertainer gemacht und was vorgekocht (beim zweiten Mal habe ich es sogar geschafft, ein wenig seiner Heidschnucke zu probieren). Durch 2 Monitore konnte man einigermaßen sehen. Die Versorgung mit Essen und Trinken war einigermaßen OK (obwohl wir zu Anfang etwas enttäuscht waren), wenn drinnen die Schlange für Getränke zu lang war, gingen wir halt eben kurz die 5 m nach draußen. An Getränken gabs Kaffee, Tee, Wasser, A-Saft und O-Saft. Gegen Mittag hatten sie dann etliche Platten mit Essen aus der Küche geholt (Fisch auf Kartoffelpüree, Nudeln mit Kraben, Hähnchenspieße, Mozalla-Sticks...), leider war das Essen am Anfang kalt und es fehlten die Gabeln (also erstmal mit Fingern essen). Aber sie haben ziemlich lange für Nachschub gesorgt. Törtchen und son süßen Kram gabs eigentlich durchgehend. Autogramm von Tim Mälzer gabs dann nachher auch noch.

Das mit den Probefahrten buchen haben die nicht so irgendwie richtig auf die Reihe bekommen. Wir haben uns aber auch zu spät drum gekümmert. Wartezeit bis zum ersten freien Termin waren dann 2 Std. Beim buchen des Termins (meine Begleitung wollte nur mitfahren) gabs dann das Problem, das sobald meine Begleitung sich auf meine Fahrt buchen wollte, war selbige weg. Nur eine Fahrt eine viertel Stunde später ging. Dann haben wir es mit dieser Fahrt probiert, dann konnte ich mich nicht mehr auf Ihr Auto buchen... Die sehr nette Lexus-Frau war auch ein wenig am verzweifeln. Das ganze wirkte nicht ganz ausgereift. Ich hoffe, sie machen es in 2 Wochen auf dem Nürburgring besser. Das Personal war sehr nett, aber nicht zwingend kompetent.

Die ganze Veranstaltung war deutlich zu voll, bei einer Automarke mit Einstiegspreisen ab 35.000,-- Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Zum Abschluß gabs dann noch ein nettes Info-Täschchen mit einer Flasche Bionade und so weiter...

Harald, der sich bei der Wahl zwischen LS 600h und BMW 745d ganz klar für den Lexus entscheiden wird...

.........eigentlich bin ich auch eher enttäuscht wieder nach Hause gefahren.

Wir waren von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Sonntag) dort. In der Zeit war es mir aufgrund der Terminalvorgabe lediglich möglich, einen Vergleich (LS <->7er) zu fahren. Wobei das Wort "Vergleich" auf der 300 Meter Runde schon fast belustigend wirkt. Für die nicht Dabeigewesenen: "Die Buchung einer weiteren Fahrt war erst nach Abschluss der vorherigen Probefahrt am Terminal möglich".

Aus meiner Sicht hat Lexus diese Enttäuschung selbst zu verantworten. Dieses aufwendige, und exlusiv wirkende Anmeldeverfahren im Vorwege, incl. der Bestätigung vor Ort und dann diese Menschenmassen dort. Unprofessionelles und schlecht gelauntes Catering (Sonntag), mit Ausgabe von Getränken und Speisen in aller "Heimlichkeit" in irgendwelchen "Ecken". Schlecht geschultes Lexus-Personal (?), welches im Hinblick auf IS Cabriolet oder Zukunft SC usw, nichts, aber auch gar nicht zu sagen wußte. Ganz abgesehen davon, stand ein SC weder im Schauraum, noch auf dem Vergleichsgelände überhaupt zur Verfügung. Auch für das "ältere" Lexus Personal, draußen am aufgebauten Finanz-Terminal galt:  Freundliches Lächeln ohne Informationen!

Überrascht war ich übrigens auch über die Auswahl der Kundschaft. Ich wage hier mal vorsichtig die Behauptung, dass etwa 20 % der Besucher in den kommenden 10 Jahren kein Lexus Neuwagen fahren wird. Diese 20 % spiegeln sich aus meiner Sicht auch in den Fahrzeugen auf dem Besucherparkplatz wieder. Ist aber; wie gesagt; lediglich eine Behauptung.

Tim Mälzer selbst hat mir sehr gut gefallen, wobei auch hier doch eigentlich zu erwarten wäre, dass man solche Vorführungen in leicht erhöhter Position präsentiert, wenn denn vor ihm 150 Menschen stehen. Schön für die ersten Reihen, der Rest konnte dann; wie gewohnt; auf den Monitor schauen...

Den meisten Spaß hatte übrigens mein Sohn auf der Kart Bahn. 😉

Gruß, Filou

Zitat:

Original geschrieben von filou00

.........eigentlich bin ich auch eher enttäuscht wieder nach Hause gefahren.

Schlecht geschultes Lexus-Personal (?),

Mit der Durchführung solcher Events werden gerne spezialisierte Event-Agenturen beauftragt. Der Nachteil besteht in der Regel darin, dass die Mitarbeiter der Agenturen mit den Produkten nicht vertraut sind, die beworben werden. Für den Gast ist es meist nicht erkennbar, ob er einen Mitarbeiter des Gastgebers oder einen Mitarbeiter eines externen Dienstleistungsunternehmens vor sich hat. So sind Enttäuschungen unvermeidbar.

Gruß, HIPPO

Deine Antwort