Lexus LBX, 2024

Lexus

Aha! Mal schauen was das wirklich wird...

https://de.motor1.com/news/668406/lexus-lbx-2024-teaser-suv/

Zitat:

Enthüllung am 5. Juni - Ein kleines SUV, aber was genau verbirgt sich dahinter?

https://www.autopareri.com/forums/topic/76152-lexus-lbx-2022-teasers/
😕

351 Antworten

Ab jetzt die Preise!...

https://www.motormobiles.de/lexus-lbx-ab-34-300-euro-bestellbar/

Zitat:

Das Fahrzeug kann ab sofort online reserviert werden und ist ab 34.300 Euro erhältlich. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Kunden in Deutschland beginnt voraussichtlich im März 2024.

Gar nicht mal so teuer wie erwartet. Aber muss eben auch den Abstand zum UX wahren.

Gar nicht mal so teuer ….? Ey, das ist ein Kleinstwagen in dem hinter mir keiner sitzen kann. Ich finde den sehr teuer.

Kleinstwagen ist ein Toyota Aygo(-Cross)!
Kleinwagen ist ein Toyota Yaris, bzw. Kleinwagen-SUV ein Toyota Yaris Cross.

Und eben zu letzterem zählt der hier der Lexus LBX, basierend auf jenem.

Ähnliche Themen

Trotzdem sitzt darin - wenn er Raumangebot bietet wie der Yaris Cross - hinter mir nicht mal meine 12-jährige. Das Ding ist einfach klein. Wie der normale Yaris ja auch recht klein ist auch innerhalb der Klasse, genauso der Corolla. Raum schaffen im Fahrzeug ist keine Kernkompetenz von Toyota

bei honda auch nicht!
was nutzt mir dort platz/raum in reihe 2 aber nicht für mich in Reihe 1 / dem Fahrer + Besitzer!

Ist halt immer ein Abwägen der Anforderungen. Der eine ist hier besser, der andere dort. Dem gängigen Mini-SUV Käufer ist wohl der Platz in der 2. Reihe egal. Dafür gibts beim Yaris Cross einen deutlich größeren Kofferraum als im Jazz.

Wenns nach Raumangebot gehen würde, dürften Lambo und Co. keine Viertelmillion und mehr kosten.

Der Kleine wird sich über Style, Spielereien und durchaus auch Image verkaufen. Zu 70% als Zweitwagen neben Papas NX oder RX.

jepp. interessant, dass er gerade erst jetzt kommt - wo es nebenan aussetzt!
Audi Q2 ad acta. Und X1, GLA,...deutlich größer. So denn keiner im Premium-Bereich in dieser Dimension präsent.
MINI mit dem neuen Aceman ein BEV. Nächster Countryman aufgeblasen zum X1-Bruder.

Der Lexus LBX hat einen leicht längeren Radstand als der Yaris (Cross). Das Platzangebot auf der Rückbank dürfte daher ein wenig größer ausfallen.

20 mm differenz. naja. die stecken irgendwo im chassis.
durchgereicht bis in reihe 2, kniefreiheit, nicht zwingend.

diesen textbaustein/logik verwenden autogazetten allzu gerne bei nachfolger-modellen - wenn man das mal zu einem modell und x generationen durchdeklinieren würde....

Rund 10.000€ über dem Basis Yaris Cross. Für die Top-Version dürften wohl locker 45.000 € fällig werden. Ob`s das nun wert ist weiß ich nicht. Der Innenraum mag wohl etwas schicker und hochwertiger sein als woanders. Aber 10.000€ Aufpeis dafür sind schon eine Ansage.

Ja nun... es gibt auch viele Tausende die sich lieber für einen A4 anstelle eines Opel Astra entscheiden.
Wie viel besser so ein UX250h anstelle der Toyotas gedämmt ist, ist schon beachtenswert. Wenn sich das beim LBX fortführt. Dann mehr Leistung und sicherlich eine bessere Ausstattung. Ein Basis YarisC kommt ohne Touchdisplay (kein AA/AC), ohne LED Licht, ohne Lederlenkrad, ohne elektrische Fensterheber hinten, mit Stahlfelgen....

Es bleibt aber dennoch ein Yaris Cross letztendlich. Für den Basispreis bekomme ich alternativ auch einen Puma ST mit 200PS plus ein paar Optionen und ich hab Vollausstattung. Und so viel schlechter ist der letztendlich auch nicht.

Naja mal gucken. Aber das ist preislich noch mal ein kompletter Sandero zusätzlich zum Yaris Cross. Ne, ich glaube das werde ich nicht machen.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 24. Juli 2023 um 10:53:46 Uhr:

Es bleibt aber dennoch ein Yaris Cross letztendlich.

Zu pauschal. Nur weil da diverse Träger gleich sind? Dann wäre ein Lamborghini Urus auch nur ein Audi A4. 😉

Zitat:

Aber das ist preislich noch mal ein kompletter Sandero zusätzlich zum Yaris Cross.

Ein

kompletter

Dacia Sandero kostet inzwischen auch knapp 20.000€. So eine große Lücke sehe ich nicht zwischen einem 30.000€ TD Yaris Cross und einem 38.000€ 'Elegant' LBX.

'Ziemlich teuer' stimme ich dir aber zu.

Deine Antwort