Lexus LBX, 2024

Lexus

Aha! Mal schauen was das wirklich wird...

https://de.motor1.com/news/668406/lexus-lbx-2024-teaser-suv/

Zitat:

Enthüllung am 5. Juni - Ein kleines SUV, aber was genau verbirgt sich dahinter?

https://www.autopareri.com/forums/topic/76152-lexus-lbx-2022-teasers/
😕

351 Antworten

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 15. März 2024 um 17:01:19 Uhr:

Dass die Papiere später kommen hatte ich allerdings auch schon zwei mal…

Ist ja auch am ende des Tages egal.

Hauptsache die Kiste steht im Ausstellungsraum, und kann
von Interessenten "begutachtet" werden.

Für mich als Käufer hat sich der LBX so gut wie erledigt, weil Lexus
mir keine 5% Rabatt einräumt.

Ganz vergessen:

Noch heute Morgen war ich im Lexus Chat, und da wurde mir geschrieben, das
der LBX erst im Juni vor Ort sein soll...
Bei Lexus weiß anscheinend die li. Hand auch nicht was die re. macht...

Ja, Schade für dich das es schon an den 5% scheitert. Bei Lexus ist es eigentlich immer so, dass ganz neue Modelle im ersten Jahr so gut wie keine Rabatte bekommen.
Bei den Lieferterminen muss man aber auch berücksichtigen, dass die Fahrzeuge um die halbe Welt transportiert werden, so etwas ist (gerade heutzutage) Logistisch etwas anspruchsvoller als einen Golf aus Wolfsburg zu transportieren, und selbst hier gibt es Probleme.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 15. März 2024 um 18:33:41 Uhr:

Ja, Schade für dich das es schon an den 5% scheitert. Bei Lexus ist es eigentlich immer so, dass ganz neue Modelle im ersten Jahr so gut wie keine Rabatte bekommen.
Bei den Lieferterminen muss man aber auch berücksichtigen, dass die Fahrzeuge um die halbe Welt transportiert werden, so etwas ist (gerade heutzutage) Logistisch etwas anspruchsvoller als einen Golf aus Wolfsburg zu transportieren, und selbst hier gibt es Probleme.

Ja,
bei Kauf 5%.
Wenn ich aber erst 1 Jahr lease,
und dann kaufe, wären es 15% !

Lass es, nicht jeder kann sowas nachvollziehbar realisieren. Und damit nehme ich die Verkäufer in die Pflicht das und andere Optionen darzustellen bevor nichts erkauft wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lex-golf schrieb am 16. März 2024 um 05:55:19 Uhr:

Lass es, nicht jeder kann sowas nachvollziehbar realisieren. Und damit nehme ich die Verkäufer in die Pflicht das und andere Optionen darzustellen bevor nichts erkauft wird.

Moin,

ja bei Lexus scheint ja alles verkaufsmäßig in D super zu laufen,
das sie es sich leisten können, ihre Autos fast ohne Rabatt zu verkaufen.

Ganz nebenbei gibt Lexus 0,00 % Rabatt für Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis!

Kann man sich natürlich als Käufer hinstellen und sagen:
Ist mir doch s-egal.
Ich lease die Kiste doch nur, und wie hoch da die Miete im Monat ist, ist mir egal...

Der Leasingfaktor, der mir angeboten wurde ist mal so ganz nebenbei gesagt richtig mies!
>LF 1.58 !!

Wenn jemand hier ist, der auch schon ein Leasingangebot bekommen hat, würde mich mal der
angebotene LF interessieren.

Verkaufsorganisatorisch hat Lexus weiss Gott viel Luft nach oben.
Was ich mit all meinen Neuwagenkäufen bei Lexus seit 2001 gelernt habe ist wie wichtig der Verkäufer und der Draht zum Händler ist. Und ich bin immer nebenbei noch ABM gefahren. Ein wettbewerbsfähiges Angebot inkl. Schwerbehinderten Rabatt haben mir bei keinem Lexuskauf Probleme bereitet. Zuletzt vor 3 Jahren mit meinen kleinsten Lexus. Als Kunde wurde ich immer mit dem Gesamtporential 'berechnet'. Ein ehemaliger GF von Lexus in Köln sagte mir schon vor vielen Jahren sinngemäss. Lieber kein Geschäft als eines bei dem wir oder unsere Partner drauflegen.
Das sind alte Kaufmannsprinzipien. Die Umstrukturierungen bei ABM und deren Händlerorganisation sprechen hierzu Bände.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 16. März 2024 um 10:00:24 Uhr:

Verkaufsorganisatorisch hat Lexus weiss Gott viel Luft nach oben.
Was ich mit all meinen Neuwagenkäufen bei Lexus gelernt habe ist wie wichtig der Verkäufer und der Draht zum Händler ist. Wettbewerbsfähiges Angebot inkl. Schwerbehinderten Rabatt haben mir bei keinem Lexuskauf Probleme bereitet. Zuletzt vor 3 Jahren mit meinen kleinsten Lexus.

Ja das mit den Rabatten/Angeboten scheint bei Lexus eine Sache des Händlers/ Lexus Forums
von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein

... wichtiger Draht zum Verkäufer:

Meine Erfahrungen , und ich habe schon viele Neuwagen gekauft, sind folgende:

Sobald der Vertrag unterschrieben wurde, ist der Verkäufer nicht oder kaum noch zu erreichen.
Und das geht durch fast alle Marken.
Zuletzt Mercedes:
Der hat sich seit 3 1/2 Jahren nicht ein einziges mal bei mir gemeldet.

Vor zwei Jahren hatte ich meinen jetzigen NX 350h E-Four bestellt, der Leasingfaktor im Vertrag war damals 0,97. Eingeräumt wurde mir ein Nachlass von 11%, das war sozusagen ein Einführungsangebot. Der Listenpreis damals lag bei knapp 60.000€, der war mir zu teuer, den hätte ich nicht bezahlt!

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 16. März 2024 um 11:02:05 Uhr:

Vor zwei Jahren hatte ich meinen jetzigen NX 350h E-Four bestellt, der Leasingfaktor im Vertrag war damals 0,97. Eingeräumt wurde mir ein Nachlass von 11%, das war sozusagen ein Einführungsangebot. Der Listenpreis damals lag bei knapp 60.000€, der war mir zu teuer, den hätte ich nicht bezahlt!

Ja, es kommt wohl auf das L.-Forum an.

Bei Carwow bekommt man auch durchweg 11% angeboten...

Macht bei meinem bekommenen Angebot von 5% , bei einem Kaufpreis von +-45.000 €
einen Unterschied von +- 2.700 € die sich dann das Lexus Forum "zusätzlich" kassiert.
Für mich heißt das, dass mein besuchtes Forum satt ist, und es einfach nicht nötig hat.

Da lohnt es sich wohl durch D zu reisen, und alle Lexus- Läden abzuklappern.
Oder man kauft sich ein anderes Auto.
Alle anderen "Premieumhersteller" haben ja auch schöne Autos.

Ich bin für meinen Civic auch 450km durchs Land gefahren. Hat mich eine 55€ Bahnkarte, 45€ Benzin für die Rückfahrt und einen Tag Urlaub gekostet. Aber ich habe am Kaufpreis erstmal 3000€ gegenüber den lokalen Angeboten gespart.
Empfinde ich heute noch als guten Deal und ich konnte den Wagen schonmal auf den ersten 450km kennen lernen.

Zitat:

@Locorella schrieb am 16. März 2024 um 11:29:18 Uhr:

Ich bin für meinen Civic auch 450km durchs Land gefahren. Hat mich eine 55€ Bahnkarte, 45€ Benzin für die Rückfahrt und einen Tag Urlaub gekostet. Aber ich habe am Kaufpreis erstmal 3000€ gegenüber den lokalen Angeboten gespart.
Empfinde ich heute noch als guten Deal und ich konnte den Wagen schonmal auf den ersten 450km kennen lernen.

Wenn man nur kauft ,okay.

Komplizierter wird es, wenn man noch einen
Gebrauchten in Zahlung geben will...

Zitat:

@GeryOei schrieb am 15. März 2024 um 12:35:10 Uhr:

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 15. März 2024 um 12:32:39 Uhr:

… hier in München gibt’s das Auto zumindest schon

Eine "Lagerwagen" hat mein Forum auch bekommen - aber anmelden dürfen die den nicht.

… hier steht auch ein schöner zugelassener LBX herum, allerdings für 42.000€, was mir viel zu teuer ist!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 16. März 2024 um 11:42:23 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 16. März 2024 um 11:29:18 Uhr:

Wenn man nur kauft ,okay.

Komplizierter wird es, wenn man noch einen
Gebrauchten in Zahlung geben will...

… da würde ich auch nichts überstürzen, das Angebot muss schon passen!

Zitat:

@Bernhard22 schrieb am 16. März 2024 um 14:27:29 Uhr:

Zitat:

@GeryOei schrieb am 15. März 2024 um 12:35:10 Uhr:

Eine "Lagerwagen" hat mein Forum auch bekommen - aber anmelden dürfen die den nicht.

… hier steht auch ein schöner zugelassener LBX herum, allerdings für 42.000€, was mir viel zu teuer ist!

Für den Relax mit S+S Paket, ruft Lexus 43.500 ab und dazu wollen die nochmal über 1600 €
für Überführung aus einem "hunderttausende Kilometer entfernten Land"😁😁😁
( bestimmt 100€ für die Huthis, für Fahrradwege etc....😕😁😕 )

ja, es handelt sich um den Relax und der Leasingfaktor beim Angebot für dieses Auto ist 1,27.
Ich denke bis hier bessere Angebote kommen muss man mindestens noch 1/2 Jahr warten, bis der erste Hype vorbei ist. Im Herbst könnte es auch wieder ein paar Tageszulassungen geben.

Deine Antwort