Lexus IS XE2 Kaufberatung
Moin liebe Motor-Talk Community,
ich bin Azubi und brauche ein neues Auto.
Bis vor kurzem bin ich ein A3 8P1 2.0 Fsi gefahren, den ich aber nach ca. einem Jahr wieder Verkauft habe weil der mir einfach zu Problematisch war bzw. um ehrlich zu sein mir nicht sehr gefallen hat.
Seid dem ich denken kann bin ich ausgiebiger Lexus Fan, ( Für mich die schönsten Autos der Welt 😉 ).
Ich habe mich absolut in die Xe2 Baureihe verschossen XD.
Nun zur meiner Frage, welches dieser Modelle könnt ihr mir empfehlen, ich fahre eigentlich zum größten Teil Kurzstrecke und ab und zu mal (ca. 1-2mal die Woche) Langstrecke.
Und wie ich gehört habe sollen Lexus nicht so oft in die Werkstatt wie die deutschen Konkurrenten.
Stimmt das? Ich habe ca. 7000€ als Budget, reicht das für nen Vernünftigen?
Freue mich auf die Antworten 🙂!
Mit freundlichen grüßen!
42 Antworten
da schließe ich mich Supercruise an, der Wagen wirkt nicht seriös. Allein schon die blauen Lampen und die Folierung deuten für mich auf eine Bastlerkarre hin. Ich würde sowas nicht kaufen.
Hmm, der sieht doch aber ganz gepflegt aus? Ich gucke mir den heute mal an, vielleicht ist er doch ganz Ok, wenn er Technisch Top ist dann nehme ich den 🙂. (Habe einen Profi natürlich dabei 😉 )
Ich werde dann noch von der Besichtigung berichten!
Lg
Nabend!
Ihr hattet recht, war absolut unseriös, der Verkäufer verweigerte eine Probefahrt, und am Preis war nichts zu machen.
Der Zustand des Fahrzeuges: Vom Weiten ganz hübsch 😉, von der nähe: Wie kann der Wagen Tüv kriegen.
Also war ein totaler Reinfall.
Naja die suche geht weiter 😉.
Habe hier eine alternative gefunden was sagt ihr dazu? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1781852015-216-2984?...
sieht zumindest nicht aus wie eine Bastlerkarre. ich frage mich, was da auf dem Instrumentenpanel unkenntlich gemacht wurde! ist da evtl eine Warnleuchte für ABS oder Abgas? finde ich seltsam
Ähnliche Themen
Das ist die Kilometeranzeige, in der Anzeige steht auch das die Kilometer abweichen, weil das Fahrzeug bewegt wird.
Am besten einen Termin ausmachen und vor Ort eine Probefahrt zu machen. Dann kann man fühlen ob Motor & Getriebe gut / geschmeidig laufen. Von Foto sieht Interior besser als den letzten Bastelkarre 🙂
Habe noch ein paar Fotos bekommen.
Meint ihr das es sich Lohnen würde?
Was würde das Kosten das alles Entfernen zu lassen?
MfG
der Schweller rostet von innen nach außen, so sieht das für mich aus! ich würde das nicht kaufen.
und zum Budget: du hast mit einem Budget von 7000 angefangen und bist inzwischen bei der Hälfte angekommen.
ich denke, du solltest nicht ubendingt auf einen Lexus schielen, sondern vielleicht auf einen Toyota, der ist ne Ecke preiswerter und auch sicher sehr haltbar, wenns keine Ranzkarre ist.
Ich schließe mich an, lass die Finger von dem. Die Rostpickel am Schweller sind ein deutliches No-Go.
Zitat:
@royalc_ schrieb am 11. Juni 2021 um 11:27:43 Uhr:
https://m.mobile.de/.../details.html?...Was wäre damit?
Das ist ein Diesel, alles nur das nicht, der Motor ist so ziemlich der größte Mist den der gesamte Konzern je gebaut hat. Unzuverlässig und fährt sich auch nicht gut. Wenn Lexus, dann auf gar keinen Fall Diesel. Außerdem hast du selbst geschrieben, dass du meist Kurzstrecke fährst.
Zitat:
@royalc_ schrieb am 11. Juni 2021 um 11:27:43 Uhr:
https://m.mobile.de/.../details.html?...Was wäre damit?
lass' es einfach, du wirst für deine Finanzkraft keinen gescheiten IS bekommen, das ist einfach so. Akzeptiere es oder lasse dir eine Gurke andrehen, du bist ja mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das nix wird mit dir und Lexus.
selbst für meine Kiste aus 2009 mit knapp 94.000 km finden sich Vergleichspreise von 10-12.000 €. Letztere sind aber nach meiner Meinung eher Wunschdenken.
Hallo! Nach langer suche habe ich jetzt einen Is200 gefunden und gekauft!
Er hat kein Rost, ist 117000 gelaufen und haben den bei einem Händler für 3700€ bekommen.
Einziges Manko, die Stoßstange muss lackiert werden da das Fahrzeug einen kleiner Auffahrunfall hatte, was aber bei meinem Budget absolut verkraftbar ist, da er sonst in einem sehr guten Zustand ist!
(Fotos folgen nach der Anmeldung 😉 )
Ich danke für eure Hilfe, und hoffe das ihr für spätere Fragen da seid 🙂.
Lg royalc_