Lexus IS XE2 Kaufberatung
Moin liebe Motor-Talk Community,
ich bin Azubi und brauche ein neues Auto.
Bis vor kurzem bin ich ein A3 8P1 2.0 Fsi gefahren, den ich aber nach ca. einem Jahr wieder Verkauft habe weil der mir einfach zu Problematisch war bzw. um ehrlich zu sein mir nicht sehr gefallen hat.
Seid dem ich denken kann bin ich ausgiebiger Lexus Fan, ( Für mich die schönsten Autos der Welt 😉 ).
Ich habe mich absolut in die Xe2 Baureihe verschossen XD.
Nun zur meiner Frage, welches dieser Modelle könnt ihr mir empfehlen, ich fahre eigentlich zum größten Teil Kurzstrecke und ab und zu mal (ca. 1-2mal die Woche) Langstrecke.
Und wie ich gehört habe sollen Lexus nicht so oft in die Werkstatt wie die deutschen Konkurrenten.
Stimmt das? Ich habe ca. 7000€ als Budget, reicht das für nen Vernünftigen?
Freue mich auf die Antworten 🙂!
Mit freundlichen grüßen!
42 Antworten
Und mit Leasing kenn ich mich nicht aus, also ich weiß nicht ob das so rentabel ist, und wie riskant das ist, da ich schon viele Geschichten gehört habe von wegen Nachzahlungen.
Also ich weiß jetzt nicht ob sich das lohnen würde 🙁.
Zitat:
@royalc_ schrieb am 15. April 2021 um 16:15:43 Uhr:
Und mit Leasing kenn ich mich nicht aus, also ich weiß nicht ob das so rentabel ist, und wie riskant das ist, da ich schon viele Geschichten gehört habe von wegen Nachzahlungen.
Ein Freund hat gute Erfahrung mit Auto-Abo gehabt, Auto war citroen c4 und monatlich ca. 250 Euro mit alles. Selbstverständlich kann man es mit Lexus nicht vergleichen. In deinem Fall würde ich auch einen gebrauchten IS 250 suchen.
Gruss
Zitat:
was sich wirklich (finanziell) lohnt: Nachdenken, ob wirklich ein Auto gebraucht wird! DAS schont das Konto.
ich verstehe immer noch nicht, wieso du als Azubi mit 850€/Monat so ein Auto meinst haben zu müssen. Der IS ist nix für Kurzstrecke, das sagte ich ja schon. Da kann der Verbrauch mal gern 10-12 L erreichen.