Lexus infiziert und angesteckt / weg von Audi hin zu Lexus

Lexus

Also ich schreib schonmal obwohl ich immer noch den A6 habe und den Lexus reserviert, muss aber noch 3 Wochen warten bis alles erledigt ist.
Der Audi steht wiedermal in der Werkstatt wegen der Lamellenkupplung, bezahlt von Audi, und der A6 geht Donnerstag weg in Richtung Parchim. Dann ist die Audi-Aera erstmal Geschichte nach 15 Jahren.
Habe Mercedes probiert NEEEEE und wieder NEEEEEEEEEEE.
Volvo ist abgehakt und Saab auch und nun RICHTIG-------------LEXUS--------------
Probefahrt bei verschiedenen Händlern durchgeführt, Benziner sowie Diesel, mit Luxury,Sport und ganz nackig also Basismodell mit Navi.
Alles gut. Dieses Auto gefällt mir schon beim reinsetzen, ein Gefühl von Behaglichkeit, Wärme usw., also kein Yoghurtbechersyndrom.
Viele viele viele Nettigkeiten an Spielerein, aber nach der Basisversion habe ich mir gesagt Luxuryausstattung ist ein muss.
Der Benziner mit Automatik ist superleise und die Automatik vom feinsten, aber der Motor war für mich nicht überzeugend wo ich meine er reisst mich nicht vom Hocker. Der Diesel auch nicht aber ich will wirtschaftlich und bequem fahren nicht rasen und wichtig!!! auch ankommen, was ja bei Audi nicht immer der Fall war. Nu egal.
Ich habe entschieden:
Ich kaufe mein Auto in Sachsen, ist nicht gleich um die Ecke, aber ein gutes Angebot an Wagen und der Kontakt war und ist perfekt. Habe meine Wünsche geäussert und gestern abend wurden sie erfüllt.
Ein LEXUS 220 D in der Luxuryausführung mit Navigation. Farbe schwarz und das Leder in Beige, ich denke das sieht gut aus. Das Auto ist ein halbes Jahr alt und das wars. Nun muss ich kurz mal 3 Wochen nach Venedig und kann es jetzt kaum abwarten. Das werden keine kurzen dafür aber mächtige laaaaange 3 Wochen, oh mann!
Das war es erstmal fürs erste und ich glaube ich komme noch mit vielen vielen Fragen zurück ins Forum.

😕

20 Antworten

Soooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern war D-DAY!!!!!!!!!!!!!

Seit Montag bin ich stolz einen Lexus zu fahren. Nachdem mein KFZ Brief gefunden wurde und ich selbst nochmal in Köln leichten Druck gemacht habe am Freitag, lief jetzt alles so wie ich hätte es mir nie träumen lassen. Ich habe das Auto in Dresden im Lexus-Forum gekauft und selber wohne ich am Stadtrand von Berlin. Da ich das Auto nur noch am Montag in Empfang nehmen konnte und die Zeit drängte wurde mir ein Taxi-Dienst zur Verfügung gestellt. Taxi-Dienst war ein Lexus 460 in schwarz mit persönlicher Abholung in Berlin und direkter Weg ins Lexus-Forum Dresden. Die Fahrt selber einfach g..l !!! Hat man so etwas woanders auch? Ich kann mich gut daran erinnern und ich bin nicht nachtragend, als ich bei Audi die letzte Garantiereparatur machen lies, bekam ich ein Taxi-Gutschein von Audi in Höhe von 5.-€.
Nun bin ich erstaunt wie gut der 220 abgeht und habe auch schon eine lange Strecke absolviert und mich mit Audi und Mercedes usw.auf der Autobahn geschlagen, aber nie geschlagen gegeben. Dazu kommt noch der Verbrauch, unglaublich da der nur im Schnitt 8 Liter schluckt. Also die Faszination geht weiter und ich muss die Prospekte noch ein bisschen wälzen. Ein Manko, aber das lässt sich sicher beheben, dass das Navi während der Fahrt nicht bedient werden kann. Ich denke so etwas kann man freischalten lassen. ODER ?
So Grüße wiedermal aus Venedig. Bis dahin.

Hi, Kohlhase,

na, da muss man ja wohl erst mal kräftig gratulieren. Weiterhin dann viel Freude mit deinem Lex!
Du scheinst ja auch bei einem sehr angenehmen Forum gelandet zu sein - so muss es sein.
Das Navi kannst du tatsächlich frei schalten lassen, das Telefon auch. Kosten liegen so bei 250€.

Gute Lexus-Fahrt,
Happycroco

Hallo Happy Croco!
Danke für die Glückwünsche ersteinmal.
Was soll man beim Telefon freischalten lassen? Soweit bin ich noch nicht ! Bedienungsanleitung ist ja so dick wie die Haut eines Panzers.
Beim Navi denke ich ist das Problem Geschwindigkeitssignal und das Signal von der Handbremse.

Hi, Kohlhase,

dann will ich dich auch nicht weiter durcheinander bringen. 😉

Es geht um die Möglichkeit der Nummerneingabe beim Telefonieren während der Fahrt. Ich brauch's nicht, aber viele, die geschäftlich unterwegs sind, schon. Mir reicht die Schnellwahl.

Wichtiger ist mir die Möglichkeit, während der Fahrt die Zieleingabe des Navis zu ändern. Das hab ich schon ein paar Mal gebraucht.

Gruß,
Happycroco