ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus infiziert und angesteckt / weg von Audi hin zu Lexus

Lexus infiziert und angesteckt / weg von Audi hin zu Lexus

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 7:32

Also ich schreib schonmal obwohl ich immer noch den A6 habe und den Lexus reserviert, muss aber noch 3 Wochen warten bis alles erledigt ist.

Der Audi steht wiedermal in der Werkstatt wegen der Lamellenkupplung, bezahlt von Audi, und der A6 geht Donnerstag weg in Richtung Parchim. Dann ist die Audi-Aera erstmal Geschichte nach 15 Jahren.

Habe Mercedes probiert NEEEEE und wieder NEEEEEEEEEEE.

Volvo ist abgehakt und Saab auch und nun RICHTIG-------------LEXUS--------------

Probefahrt bei verschiedenen Händlern durchgeführt, Benziner sowie Diesel, mit Luxury,Sport und ganz nackig also Basismodell mit Navi.

Alles gut. Dieses Auto gefällt mir schon beim reinsetzen, ein Gefühl von Behaglichkeit, Wärme usw., also kein Yoghurtbechersyndrom.

Viele viele viele Nettigkeiten an Spielerein, aber nach der Basisversion habe ich mir gesagt Luxuryausstattung ist ein muss.

Der Benziner mit Automatik ist superleise und die Automatik vom feinsten, aber der Motor war für mich nicht überzeugend wo ich meine er reisst mich nicht vom Hocker. Der Diesel auch nicht aber ich will wirtschaftlich und bequem fahren nicht rasen und wichtig!!! auch ankommen, was ja bei Audi nicht immer der Fall war. Nu egal.

Ich habe entschieden:

Ich kaufe mein Auto in Sachsen, ist nicht gleich um die Ecke, aber ein gutes Angebot an Wagen und der Kontakt war und ist perfekt. Habe meine Wünsche geäussert und gestern abend wurden sie erfüllt.

Ein LEXUS 220 D in der Luxuryausführung mit Navigation. Farbe schwarz und das Leder in Beige, ich denke das sieht gut aus. Das Auto ist ein halbes Jahr alt und das wars. Nun muss ich kurz mal 3 Wochen nach Venedig und kann es jetzt kaum abwarten. Das werden keine kurzen dafür aber mächtige laaaaange 3 Wochen, oh mann!

Das war es erstmal fürs erste und ich glaube ich komme noch mit vielen vielen Fragen zurück ins Forum.

:confused:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Glückwunsch zum Lexus;)

der IS ist in meinen Augen das optisch gelungenste Modell....halt auch deutlich kleiner als der A6.

die Multitronic ist bei Audi speziell bei den stärkeren Modellen ein rechtes Sorgenkind gewesen,trotz großzügiger Kulanz seitens Audi ist das irgendwann nervig gewesen...ich hatte bei meinem Vorgänger Audi die gleichen Probs und beim nächsten auf die MT verzichtet.

mfg Andy

am 5. Februar 2008 um 9:50

Hi, Kohlhase,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Lex!

 

Durch die (kurze!) Wartezeit musst du durch, die und die damit verbundene Vorfreude gehört nun mal dazu.

Schön zu hören, dass du alle in Frage kommenden Varianten ausgiebig getestet hast, dann weißt du ja, was auf dich zukommt. Der Wagen sieht bestimmt gut aus in Schwarz, und ich schließe mich Andy an: vom Design her ist der IS der schönste Lexus.

 

Natürlich freue ich mich auch, dass die Lexus-Fraktion hier auf/in(?) MT Zuwachs bekommt - wir haben zwar unser eigenes Unterforum, nur sind die meisten Lexus-Experten leider keine Lexus-Fahrer; und das spürt man deutlich, du brauchst ja niur mal in die entsprechenden Threads zu schauen. Deshalb wünsche ich dir auch viel Durchhaltevermögen und nicht gleich Resignation nach den ersten Kopfschüttlern und nicht gleich Abwandern in andere Foren.

 

Freue mich schon darauf, deine ersten Eindrücke zu lesen, wenn du den Lex dauerhaft hast.

 

Viel Spaß in Venedig!

Happycroco

Hi,

wobei ich denke das man sich hier trotzdem spannend und interessant unterhalten kann;)

zumeist geht es ja hier dennoch sachlich zu,und ganz soviele Lexus gibt es ja halt auch nicht;)

mfg Andy

Ich beneide Dich, nicht wegen des Autos, aber dafür umso mehr wegen Venedig.

Wenn wir aus dem Süden heimfahren, dann gehen wir immer in Venedig essen. (Scheiß egel auf die Parkgebühr auf Pza. Roma)

am 5. Februar 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hi,

 

wobei ich denke das man sich hier trotzdem spannend und interessant unterhalten kann;)

 

zumeist geht es ja hier dennoch sachlich zu,und ganz soviele Lexus gibt es ja halt auch nicht;)

 

mfg Andy

Aber klar, Andy - natürlich!!!

 

;)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:02

Erst mal DANKE für das Willkommen für mich und meinen neuen Lexus, an alle.

Der A6 ist verkauft und auf Wiedersehen im Forum Audi A6 4F.

Die Warterei nimmt aber auch kein ENDE.

 

Ach Venedig ist auch nicht mehr schön( ich meine den romantischen Teil) wenn man da ein paar Monate sein darf wie ich.

Der billigste Parkplatz/Stellplatz trotz Beziehungen kostet 1650.- € im Jahr.Und trotzdem haste immer Angst ums Auto. Mein Auto steht in Mestre/Festland bei einer Firma die uns beliefert. Eine Fahrt mit dem Vaporetto-Wasserbus kostet für 1 Stunde 6.-€ und von Venedig nach Mestre 1.-€ mit dem Bus aber zurück muss ich auch und wieder dasselbe bezahlen oder laufen hält frisch. Wenn man zum Gardasee will brauch ich eine Stunde dann lohnt sich der ganze Aufwand oder nach Florenz. Iss ja quasi wie Knast hier, wo will man hin. Kenne jede Ecke und Fussbalverein, wo welche Pizza schmeckt wer bescheisst die Touristen am besten und und und. Internet-Cafe 1h surfen 8-15 €. Im Sommer ist es ein Grauen etwas auf der Insel zu erledigen, aber im Winter gehts ,da sind nicht so viele Leute da.

Anders sieht man es als Tourist , kann ich auch verstehen.

Aber zurück zum Thema ...

FREEEUUUDDEEEE uffn Lexus

Aber einen so lange warten zu lassen ist gemein. Hab ich nicht was gelesen von Hol-und Bringeservice!!!

So eine kleine Reise nach Venedig für den Händler, ich denk der würde sich freuen und ich um so mehr.

Ich muss noch packen und sage Tschö Tschö bis Anfang März.

am 8. Februar 2008 um 13:59

Mit der vermurksten Multitronic hat sich Audi mehr geschadet als genützt. Daher kann ich deinen Schritt gut nachvollziehen.

Viel Spaß und gute Fahr mit dem Lex!

Ciao Kohlhase,

Glückwunsch zu Deinem ersten Lexus und allzeit gute Fahrt!

Vorfreude ist auch Freude,

Grüsse,

LexPacis

Hallo zusammen

Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Habe am vergangenen Freitag ebenfalls eine IS 220d bestellt (Lieferung im Juni - seufz). Habe zur Zeit auch noch den aktuellen A6 und bin froh, wenn er weg ist. Ich hoffe, der Lexus wird seinem gut Ruf auch gerecht. Ausserdem war der A6 einfach zu groß und zu schlecht verarbeitet.

Viele Grüße

Ciao Rufa,

Auch Dir, Glückwunsch zu Deinem ersten Lexus, viel Spass damit und Allzeit gute Fahrt.

Ich glaube, jemand hat sich hier erst kürzlich für die Lieferfristen beim IS interessiert? Aufgrund Deiner Angabe scheint somit beim IS eine reguläre und aktuelle Lieferfrist von ca. 3 bis 4 Monaten vorzuliegen?

Grüsse,

Lex

am 3. März 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Aufgrund Deiner Angabe scheint somit beim IS eine reguläre und aktuelle Lieferfrist von ca. 3 bis 4 Monaten vorzuliegen?

Somit wär's noch die alte.

 

;)

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:10

So mittlerweile bin ich zurück aus Italien und das schon eine ganze Woche und hätte eigendlich mein Lexus in meinen Händen halten sollen bzw. sollte er auf meinem Hof stehen. Ich wurde vertröstet bis heute, dass er nun heute fertig und mit Schampus begossen werden kann. Wieder nischt. Ich bin am eskalieren. Jetzt ist dieser KFZ Brief irgendwo verloren gegangen und nun kann das Auto nicht zugelassen werden.

Montag ist nun D-Day so wurde mir versprochen, wiedermal. Habe selber mit Lexus Deutschland gesprochen und Druck gemacht. Der Händler will es persönlich zulassen, wenn bis dahin der Brief von Köln nach Dresden mit dem Pferd angekommen ist. Ich wollte noch am Wochende ein paar Runden drehen und am Dienstag wieder nach Italien fahren, aber mit dem Lexus und nicht mit einer Boing 737. Mir wird schlecht bei dem Gedanken wieder mit dem Flieger dies tun zu müssen und nicht mobil zu sein in Venedig. Nur noch Bilder eines Lexus auf dem Laptop anschauen zu müssen reicht mir nicht mehr. Die Lexus Foren hab ich alle durchgewühlt und wo bleibt die Praxis????????

Wie ist erst so ein Gefühl wenn man 3 Monate warten muss? Sone Spannung kenn ich nur von früher von Weihnachten, dass hatte ich nie bei Audi. Ist jetzt halt was besonderes dieser Lexus.

Heute habe ich schon die IS Broschüren in die Ecke gefeuert aber nicht verfeuert und GS 450 H Buch auf meinem Tisch gehabt.Schööön !!!

2 Tage nochmal Ungeduld.

Allen anderen Schönes Wochenende mit euren Lexus!!!!!

Heul Flenn

am 8. März 2008 um 23:12

Hi,

tust mir richtig leid, wenn ich das so lese; kann mich noch sehr gut an meine Wartezeit erinnern, mir ging's damals ganz ähnlich.

Kannst du dir meine Begeisterung vorstellen, als die 3 Monate Wartezeit auf den IS fast rum waren und man mir mitteilte, dass es noch einmal 3 Monate werden würden?

Da wurde meine Geduld wirklich auf eine harte Probe gestellt.

 

Gruß, und viel Spaß in Venedig.

Happycroco

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn ich nicht ganz glauben kann, dass der Umstieg A6 zu IS reibungslos klappt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Lexus infiziert und angesteckt / weg von Audi hin zu Lexus