Lexus ES 300h Kofferraum Innenmaße?

Lexus ES XZ10

Guten Tag in die Runde,

schon länger überlege ich, mir einen ES 300h zuzulegen. Jetzt habe ich ein ordentliche Angebot in Sicht.

Wichtig ist für mich der Transport von Fahrrädern.

Einen Camry möchte ich nicht haben, trotz der umklappbaren Rücksitzbank.

Es gibt in Norddeutschland einen Spezialisten, der eine Anhängerkupplung nur für Fahrradträger anbringt mit Einzelabnahme beim TÜV. Kostet über 1.500 Euro ohne Träger, finde ich heftig.

Wenn man lange Strecken fährt wie ich, ist ohne Träger ohnehin besser.

Deshalb meine Frage, falls jemand Zeit und Muße hat, nachzumessen:

Wie breit ist der Kofferraum innen, als das Maß zum Quereinladen eines Fahrrads ohne Räder?

Für jeden Hinweis schon jetzt vielen Dank! Allen einen guten Feiertag.

2 Antworten

Hallo,

und herzlich Willkommen auf Motor-Talk. 😊

Bezüglich deiner Frage kann ich leider nicht mit eigenen Messungen dienen, habe jedoch diesen Test des ADAC gefunden, wo auf Seite 3 eine kleine Skizze samt Maßangabe zu finden ist.

Vielleicht hilft dir das ja bereits etwas weiter.

MfG

el lucero

[quote][i]@el lucero orgulloso [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72162681]schrieb am 19. Juni 2025 um 13:52[/url]:[/i] Hallo, und herzlich Willkommen auf Motor-Talk. 😊 Bezüglich deiner Frage kann ich leider nicht mit eigenen Messungen dienen, habe jedoch diesen Test des ADAC gefunden, wo auf Seite 3 eine kleine Skizze samt Maßangabe zu finden ist. Vielleicht hilft dir das ja bereits etwas weiter. MfG el lucero[/quote] Hallo el Lucero, danke sehr für den hilfreichen Hinweis. Den Artikel habe ich früher einmal in der Hand gehabt, mich nicht erinnert. Die Maße sagen, dass ich meine Idee vergessen kann. Doch zu schmal für ein Rad. Nochmals danke und viele Grüße

Deine Antwort