Lexus ES 300h - Jemand Erfarungen damit?

Lexus ES XZ10

1) Hallo, bin neu hier…da mich ein ES 300h interessiert, wollte ich fragen, wie die Kosten für den sind:

-KfZ -Steuer jährlich?

2) Ebenso würde ich gerne wissen, wie sich der Pioneer 10 Lautsprecher System im Vergleich zum Mark Levinson anhört…Lohnt sich das Upgrade?

3) Noch ne Sache wären die Scheinwerfer vorne…

-Bi-LED Scheinwerfer? Haben sie Kurvenlicht? Sind diese nachts gut?

-Triple LED Scheinwerfer? Wie sind die im Vergleich zu den Bi-LEDs?

4) Tahara Kunstleder oder lieber echtes Leder? Was hält sich langfristig besser ? (Pflege entsprechend angepasst)

5) Zuletzt…

-Verbrauch kombiniert ?

-Und auf Autobahn (bei 120-140) ?

(-Was tankt ihr, geht auch E10?)

Hoffe das ist nicht zu lang… ich danke jedem, der sich kurz die Zeit nimmt, das Obere durchzulesen und vllt auch zu einer der Fragen zu antworten.

VG und eine gute Fahrt

Miro

20 Antworten

Kann sein, dass bestimmte B-Flächen aus Kunststoff bestehen. Sitzfläche, Sitzwangen und Rückenteil - alles, worauf man sitzt und sich anlehnt - bestehen aus Leder und haben auch nicht so eine gekünstelte Narbung. Selbiges kann ich auch für meinen 2020er RAV 4 bestätigen.

Langsam ist es aber auch mal gut. Soll ich dir noch ein Foto von meinem Schaden auf der Sitzfläche raussuchen? Dort sieht es ganz genau so aus und ist definitiv kein Echtleder. Irgendwann sollte man seine rosa Brille auch mal absetzen.

Ob eure Diskussion dem Fragesteller hilft, scheint mir fraglich. Auch wenn er sich scheinbar sowieso nicht mehr meldet.

Hilft dem TE nicht ganz so viel, man kann es nur nicht stehen lassen, wenn jemand mit geringen Kenntnissen hier einen von Kunstleder ("Plastik"😉 erzählt, wo es keins gibt.

Ähnliche Themen

Ich danke jedem, der sich zu meinen Fragen und allgemein seine persönlichen Erfahrungen zu Lexus / Toyota geäußert hat!

Es hat etwas länger zum Antworten gebraucht, da ich tatsächlich vergessen hatte, dass ich die Frage(n) gestellt habe. Entschuldige dafür! :/

Erst heute Abend kam mir der Post wieder in Erinnerung und ich checkte diesen aus. Noch mal, danke für eure Antworten, alles fand ich hilfreich, auch die Leder Diskussionen 😉

Da ein ES-Luxury nicht in meinem Budget liegt, tendiere ich stark zu der Business Line Ausstattung…ca. 10k Euro weniger und man hat dieselbe Qualität am Auto, abgesehen von vielen Features (in meinen Augen auch manchmal nur fancy)…

Natürlich fehlen 360 Grad Kamera, Head-up Display, Triple LEDs mit Matrix-Funktion, echtes Leder, das Mark Levinson Sound System, die elektrische Heckklappe, die ventilierten Sitze und die einstellbaren Rücksitzen, ABER für mich, der von einem Audi A3 Limousine (BJ 2019) kommt und die oben genannten Features auch nicht hat, ist der ES 300h als Business Line Ausstattung (in meinen Augen zumindest) klasse!

Allein das Lexus Safety System + System als Standard zu haben ist ein Traum!

Lustig ist auch, dass die preislich fast gleich sind…mein A3 war damals knapp 45 kEuro (1.6TDI, FWD), der Lexus ist zwischen 45 und 48 k Euro, verbraucht auch so viel wie mein Diesel, bietet aber viel mehr Platz und Komfort!

Ich sehe das als eine vollkommene Win Win Situation! Ich drücke das Ganze mal anders aus:

Ein Lexus kann nie “unzuverlässiger” und qualitativ auf einem niedrigeren Niveau als AUDI sein (mal diplomatisch formuliert) 🙂

Zuverlässigkeit ist mir wichtig…da sind die Japaner besser in meine Augen…

Hoffe wirklich, dass der Pioneer 10 Lautsprecher System im ES Business Line besser ist als der Audi Sound System mit 8 Lautsprechern…höre unfassbar gern Musik.

Vielen Dank noch mal und alles Gute weiterhin!

Miro

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 28. Mai 2024 um 08:50:30 Uhr:

wenn jemand mit geringen Kenntnissen hier einen von Kunstleder ("Plastik"😉 erzählt, wo es keins gibt.

Die von Lederzentrum haben dann bestimmt auch keine Ahnung. Dort habe ich das Muster vom Fahrersitz für eine Farbbestimmung hingeschickt damit ich Flüssigleder und Ledertönung bestellen kann. Außerdem habe ich extra für dich nochmal nachgefragt ob es sich um Echt- oder Kunstleder handelt. Aber deine Meinung steht ja sowieso fest.

1
Deine Antwort