ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Levante S: wer hat ihn schon gefahren/verglichen ???

Levante S: wer hat ihn schon gefahren/verglichen ???

Maserati Levante
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 11:41

Hallo,

wir fahren zurzeit einen 2016er VW Touareg 3.0 V6 TDI.

Da wir die "Dieseldiskusion" aufmerksam verfolgen und den Versprechungen der Hersteller nicht (mehr) glauben wollen/können, wird der nächste Wagen ein Benziner.

Nun suchen wir also ein SUV, dass vergleichbare Platzverhältnisse im Innen/Kofferraum bietet.

Wirklich gut gemacht ist beim Touareg die Rückbank - ordentlich Platz und dazu noch eine neigungsverstellbare Rückenlehne.

Nicht so gut gefällt uns das Luftfahrwerk, selbst im "Sport-Modus" schaukelt der Wagen etwas ... in schnellen Autobahnkurven fühlt sich der Touareg etwas unsicher an.

Als Alternativen dachte wir an:

- den Maserati Levante S

.... hat schon jemand Erfahrungen mit den Platzverhältnissen und dem Fahrwerk ???

Platz für 4-Personen ?

Fahrwerk relativ sportlich oder eher indirekt/komfortabel ???

Verbrauch ? (bei 40 Km pro Tag und davon ca. 50% in der Stadt.)

Alternativ dachten wir an:

Jeep Grand Cherokee 3.6 oder 5.7 Summit

Cadillac XT5

Cadillac ist in den letzten Jahren relativ sportlich geworden (erinnert mich irgendwie an Audi vor 15/20 Jahren), deshalb hoffe ich, dass auch bei dem neuen XT5 das Fahrwerk für Europa relativ sportlich und straff abgestimmt wurde und nicht zu weich ???

Bei dem Jeep habe ich einen interessanten Test gelesen, er wurde als Summit fürs eine hochwertige und umfangreiche Ausstattung gelobt, allerdings wurde das weiche Fahrwerk sehr stark kritisiert und genau dieser Punkt macht uns sorgen.

Wer kann etwas zum Levante als Benziner sagen ???

Wie ist das Fahrwerk?

Fühlt sich der Wagen sportlich und sicher an oder bei Tempo 160 auf der Autobahn zu weich?

(Gerade auch in Autobahnkurven) .... wie ist der Verbrauch?

Wie sind die Platzverhältnisse? Kann man auf der Rückbank auch als erwachsener gut sitzen?

Ist der Kofferraum gut nutzbar oder folgt hier die Funktion der Form?

Macht sich außer uns sonst noch jemand Sorgen bezüglich dem Diesel?

Kann man mit einem Benziner besser planen?

Wir müssen auch in sechs oder sieben Jahren noch nach Hannover oder Hamburg fahren dürfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Electra455 schrieb:

Nicht alles funktioniert immer so perfekt wie bei einem VW, [...] und manche Teile etwas teurer.

Wobei VauWeh nun wirklich kein Positivbeispiel für die genannten Punkte ist! :rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn Du keinen Diesel nehmen "musst", solltest Du meines Erachtens unbedingt den 350 PS nehmen, er klingt besser ( wie ein Maserati klingen muss) , hat mehr Punch und ist auch zukunftssicherer.

Die erweiterte Lederausstattung (mit Lederband den Türoberkanten) solltest Du schon nehmen, das Touchscreen-Display ist immer dabei, allerdings musst Du Navi als Option nehmen (ohne Navi später unverkäuflich).

Bei den Rädern ist 19'' oder 20'' in Ordnung, nur mit 21'' wird es unkomfortabeler. 18'' geht gar nicht, sieht auf dem Auto unmöglich und viel zu klein aus.

Farbe und Holzauswahl ist echt Geschmacksache... jeder Maserati Händler hat einen großen Konfigurationstisch, wo man alles direkt sehen und anschauen kann. Auf keinen Fall würde ich die langweilige und empfindliche Pianolack-Ausstattung wählen.

Ich persönlich finde das rote Leder für einen Maserati sehr passend und stilvoll... dann muss halt auch die Aussenfarbe dazu passen.

@AudiMaik77 Bei Alfa Romeo sind das typische Probleme. Bis auf die Klimaanlage, die ja vom Zulieferer kommt und in anderen Fabrikanten den selben Fehler hat. Verschweigen zwar viele Alfisten, nur muss man auch an der Wahrheit bleiben. Man könnte es auch so fassen: Interieurmäßig ist Alfa immer Top gewesen, jedenfalls in denen, die ich begutachten konnte. Aber Konstruktionsmäßig auweiha... Teilweise exzentrische!! Schrauben an Stellen, die sowas gar nicht verlangt haben.

Seit der Giulia verwendet meines Wissen Alfa nur Großserientechnik, d.h. sollte selten was defekt gehen und wenn, kann es günstig ersetzt werden. Und da Maserati die gleiche Strategie befolgt, kann es nur besser werden als in der Vergangenheit :)

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 16:30

"Nur besser als in der Vergangenheit" scheint zu stimmen.

Der wirklich freundliche Verkäufer meinte auch, daß Maserati in den letzten 2/4 Jahren deutlich besser (Qualität) geworden ist und das die Großserientechnik auch 1. robuster und 2. wartungsfreundlicher geworden ist.

Bei der großen Inspektion muß nicht mehr der Motor raus, usw.

Jetzt muß Maserati "nur noch" gute Leasing-Angebote generierten.

Über Maserati gibt es den Levante für 699,- bei 6.999,- Einmalzahlung .... bei Sixt liegt die Rate bei 702,- aber OHNE Anzahlung.

Naja, es gibt nur 13 Händler - da dauert ein Angebotsvergleich nicht so lange.

Gut, daß wir noch etwas Zeit haben - vielleicht kann man nach der nächsten Wahl etwas besser planen.

Jeden Tag liest man neue "Enthüllungen" der deutschen "Premium-Mafia" und der Diesel nebst AdBlue wird immer dreckiger :-(

und, ist was draus geworden? Fährst du jetzt den Levante?

Genau. Würde mich auch interessieren.

Fahre aktuell einen Volvo XC 90. Tolles Auto aber der Motor nervt mich trotzdem. Bin nun an zwei Tagen den Levante S gefahren und das Ding ist schon ein Geschoss mit einem Sound zum niederknien.

Platz für 4 Personen perfekt. Luftfahrwerk manchmal etwas wankend aber ok insgesamt.

Ich würde so sagen: kein perfektes Auto aber italienische Lebensart. Einfach schön und emotional.

Hallo in dir runde, ich will mir den levante s kaufen , zumindest habe ich das vor :-) kann mir jemand sagen wie der Verbrauch ca ist ? Hat es welche Krankheiten ? Wie ist der navi? Ich danke schon mal für Euro antworten

Spritmonitor gibt nicht viel her, scheint aber so um die 10L Diesel zu pendeln, was ich für realistisch halte. Wer sich einen Maserati kauft, muss schmerzfrei sein. Klar, das sind wirklich hübsche Autos, aber eben im Unterhalt ziemlich teuer. Sowas muss man wahrscheinlich wirklich "leben" und das nicht nur als Fortbewegungsmittel sehen :)

Der Verbrauch wäre so wie bei meinem BMW X6 damit hätte ich leben können. Aber bin das Ding Probe gefahren und muss sagen das der Touch und die Technik aus dem Jahre 2000 stammen, also ist keine Kauf Option für mich leider

Und schon neue Ideen? Muss es denn ein Diesel sein? Gibt ja inzwischen auch reichlich Hybrid auf dem Markt.

Hallo Chaoz_Mezziah

Der levante es ist ein Benziner gewesen. Also eine neue Idee nicht ganz , habe selber yen BMW X6 Diesel gehabt, jetzt eventuell den X6 als 50i Benziner, ein Hybrid ist das meiste Problem das diese es als 4 Zylinder gibt, ich würde gern ein 6 Zylinder haben. Auch ist das Problem mit den Akkus Laufzeit Erfahrungen gibt es meines Wissens nach nicht wirklich

Mit den Akkus würde ich erstmal keine Sorgen haben, die ersten Toyota Prius laufen ja immer noch gut und die sind über 20 Jahre alt. Aber 6 Zylinder als Hybrid sind tatsächlich selten. Zu den BMWs kann ich Dir leider nichts raten, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Danke dir vielmals sobald ich was habe gebe ich Bescheid :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Levante S: wer hat ihn schon gefahren/verglichen ???