Leuchtweitensensor AstraH

Opel Astra H

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Leuchtweitensensor fpr den Astra H Caravan. Augenscheinlich wird das Teil nicht mehr produziert. Die Teilenummer ist die 6235681. Gibts das Ding wirklich nicht mehr??

18 Antworten

Das was du da hast ist keine Teilenummer, sondern die Katalognummer. 13152245 ist die Teilenummer.
Du kannst es ja hier mal versuchen, das Teil zu bestellen.

Danke. Das war die Nr vom FOH der mir mitgeteilt hat dass Deutschlandweit kein FOH das Ding auf Lager hat. Ich probier es mal mit der GM Nummer. Vielen Dank.

Hab das Teil mal ausgebaut. Da stehen komplett andere Nummern drauf.

Den Sensor mit halter so wie der im EPC steht under Teilenummer 13152245 giebt es nicht merh.
Kannst aber auch den Sensor einzeln bestellen unter der Teilenummer 94710833, dann schraubstu aus dem Blechteil dein Raus und setzt den neuen ein. Halterklammer für die Hinterachse Teilenummer 13220082 wenn es schon zu sehr verrostet ist.

Ähnliche Themen

Danke. Werd ich wohl probieren müssen. Denn selbst einer mit der richtigen Nummer hatte einen falschen Stecker. Selbst da gibt es wohl noch Unterschiede.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 29. Juli 2020 um 11:56:30 Uhr:

Den Sensor mit halter so wie der im EPC steht under Teilenummer 13152245 giebt es nicht merh.
Kannst aber auch den Sensor einzeln bestellen unter der Teilenummer 94710833, dann schraubstu aus dem Blechteil dein Raus und setzt den neuen ein. Halterklammer für die Hinterachse Teilenummer 13220082 wenn es schon zu sehr verrostet ist.

Funzt der andere Sensor dann auch genauso?

Der andere Sensor ist eigentlich für den Stufenheck gedacht. Es sollte doch nen Grunde haben, dass beide Teile verschiedene Teilenummern haben.

Es handelt sich um den selben sensor, die Teilenummer die ich geschrieben habe ist nur für den sensor mut dem Stellglied. Das was davor gepostet wurde ist für den Satz aus dem Sensor und das stück blech bit 2 schrauben in dem es eingeschraubt ist.

Teilenummer habe aus dem EPC von 2019

Ich nutze auch den EPC.

Sensor-leuchtweitenregulierung

Estmal ist das alte version. Und schau dir das Bild auch mal genau an.

Nr. 32 ist für Cabrio & Co. Nr. 33 Caravan. Nr 34 ist zwar als für stuffe angegeben ist aber nur das eigentlicher sensor der bei allen Varintan verbaut ist.

da Nr. 34 bestandteil von Nr.33 und 32 ist.

Epc

32 und 33 sind jeweils komplette Sets mit Halter, Sensor und Schraube, aber verschieden. Sieht man ja auch an der Abbildung. Wenn 34 dann aber für Alle Modellvarianten wäre, dann dürfte ja nichts dranstehen. Es ist aber eingeschrängt auf das Stufenheck. Ich bin mir nicht sicher, dass das dann funktioniert.

Der Sensor sieht auf der Abbildung auch anders aus denke ich. Hat das jemand schon mal in der gemischten Kombi verbaut?

Hab jetzt einen Original Caravan Sensor gefunden. Über den Preis schweig ich mal lieber. ;-( Wenn das Ding kommt und ich ihn eingebaut hab sag ich Bescheid. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Auf dem Bild ist auch kein anderer sensor abgebeldet, sondern nur in anderen einbauposizion.

Schau mal hier

Da kann man z.B foto von dem unter 32 sehen und eben den unterschied in der einbaulage zu dem Foto von TE. Eigentlicher Sensor ist der selbe und die einschränkung in der beschreibung ist uninteresannt.

Ist nur hinweis, jeder kauft und macht was er für richtig hät.

Deine Antwort