Leuchtweitenregulierung?????
Hallo Leute,
wie funktioniert die Leuchtweitenregulierung? Bei mir geht eine Seite einfach nicht. Was sind das für Schläuche? Ist da Flüssigkeit drin oder funktioniert das mit Luft? Was für Kosten und Arbeiten kommen auf mich zu um das zu reparieren?
Viele Fragen, deshalb schonmal Danke im vorraus.
Grüße
Sascha
19 Antworten
ab Bj 91 braucht man eine LWR habs selber ausprobiert und ohne LWR zur HU gefahren hat gleich gemeckert und mir KEINEN Stempel gegeben!!!
wenn du LWR hast dann hast du einmal die Möglichkeit an dem *Dingen* vom LWR manuell zu drehen , dann sind da noch 2 lange Schrauben wo du sie einstellen kannst und eine kurze wo wohl auch noch etwas geht .
Bei den Schrauben ist es nur so daß du den Scheinwerfer auch nach rechts/links verstellst wenn du sie nicht gleichmäßig drehst .
Hat die LWR eigentlich auch irgendwo eine Art Ausgleichbehälter , oder kann man die Flüssigkeit wieder nachfüllen ?
Nein, wenn das Ding einmal undicht ist kannste's rausschmeißen, dann ist es kaputt, man kann es auch nicht nachfüllen. Deshalb ist es ja so beknackt, am sinnvollsten ist es auf elektrisch umzurüsten wenn die hydraulische kaputt ist.
shit 🙁
für umrusten auf elektrisch hab ich das gefunden http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00453/f00453.htm