Leuchtweitenregulierung Stellmotor defekt
Hallo,
Bei meinem B6 mit Bixenon kommt leider der Fehler mit der LWR im FIS.
Fehlerspeicher steht folgendes:
01535 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung rechts (V49)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Ich finde im Internet leider keinen Stellmotor der für Xenon passt.
Kann man den Motor irgendwie durchmessen? Bin elektronisch nicht so auf dem laufenden von daher wäre eine schritt für schritt Anleitung am besten.
Danke
Gruß Alex
72 Antworten
Wir sind jetzt auf das Steuergerät gekommen. Hab es auf 8E codieren lassen. Ist dann auch hoch und runtergefahren. Grundstellung fahren geht aber nicht. Als Fehler zeigt er Scheinwerfer nicht justiert.
Sensoren waren auch in Normbereich.
Was wird denn sowas kosten bei Audi das die das machen?
Kann nicht die Welt kosten. Das ist eine Sache von 5 Min. eigentlich. Wenn sie Dir 1/2 Std. dafür berechnen ca. 40€ glaube ich. Das sollte aber mit VCDS auch funktionieren.
Zitat:
@AlexKim schrieb am 16. November 2016 um 20:41:48 Uhr:
Wir sind jetzt auf das Steuergerät gekommen. Hab es auf 8E codieren lassen. Ist dann auch hoch und runtergefahren. Grundstellung fahren geht aber nicht. Als Fehler zeigt er Scheinwerfer nicht justiert.
Sensoren waren auch in Normbereich.
Was wird denn sowas kosten bei Audi das die das machen?
Vielleicht liegt es daran, dass noch keine Grundstellung angelernt wurde. Du solltest vielleicht erst einmal versuchen die Stellung, wie sie ist, anzulernen. Dann Grundstellung anfahren und einstellen. Danach erneut speichern/anlernen.
Hab das vcds zurück geschickt. Grund kannst du dir ja denken.
Bei mir in der Umgebung gibt es keinen codierer wo das hinbekommt. War jetzt schon bei 3 privaten und keiner bekommt es auf die Reihe.