Leuchtweitenregulierung Fehler? Xenon Links Flackert ab u an

Audi A4 B7/8E

Hallo meine lieben,

Habe folgendes Problem:

ist Unregelmäßig während der fahrt ,egal ob Xenons Licht an oder aus, kommt ab u an einen Fehler der Lichtweitenregelung im FIS... Mache ich auto aus u wieder an habe ich wieder Tage ruhe... Mein Xenon fährt beim start auch immer automatatisch hoch u runter.
Nur während der Fahrt wenn mein xenon an ist auch bei nacht fährt mein xenon ab u an auf 0Stellung so das ich nix mehr sehe u der fehler im FIS erscheint...

Mein Zweites Problem was vlt im Zusammenhang steht ist:

Meine Xenon Birne /Brenner auf der Fahrer seite geht immer mal aus u wieder an , bei nacht sieht das aus wie ein Discoauto :-) aber es Nervt eigentlich nur.

Im fehlerspeicher beim Auslesen wird kein fehler angezeigt !

Bin schon mal dankbar für jeden rat!DANKE

Mfg timo

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen ,

heute habe ich meinem defekten Steuergerät ausgebaut bzw. erneuert.
Da ich auch die Möglichkeit hatte wo ich die SW in meiner Hand hatte, wollte ich meine leicht beschlagene SW von innen reinigen.
Ich habe für ein und andere User die versuchen vielleicht seinen SW ins Backofen zu stellen um die linse usw.zum glänzen zu bringen. Für mich persönlich war es ein großer auffand.

Ich komme jetzt lieber zu Sache...

Für das Ausbau eines SW braucht man nicht die kompletten Stoßstange ausbauen.
Sondern nur seitlich wie es im Bilder zu sehen ist.Es geht wirklich easy.

Für innenreinigung des SW habe ich mir einen Fenstertuch Mikrofasertuch genommen.Dies nur mit Destilliertem Wasser (kein Spüli)eingefeucht anschl.in die Öffnung reingestopft geht am besten wo dir Beleuchtung für TFL sitzt.
Dan kann Mann den SW hin und her schaukeln aber nicht zu doll.
Bei mir war 3schritte nötig.Jetzt sieht mein SW richtig frisch aus.
Werde bei hellen Tag noch Bilder machen und nach Posten😉

Schöne Grüße

Img_2564.jpg
Img_2563.jpg
Img_2562.jpg
+1
47 weitere Antworten
47 Antworten

Also habe stg für lwr getauscht hinterm handschuhfach u alles ist perfekt ??????

[

Also alles geht wieder wie gehqbt danke euch

quote]
@w_rottmann schrieb am 18. März 2017 um 00:17:30 Uhr:
Also habe stg für lwr getauscht hinterm handschuhfach u alles ist perfekt ??????

Super!
Danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort