Leuchtweite Fahrlicht
Hallo,
mein Omega zeigt nun die Meldung "Leuchtweite Fahrlicht" im Display an.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen, da stand die Meldung einmal im Display, dann war wieder Ruhe. Am Wochenende dann kam die Meldung wieder einmal. Aber nun kommt diese ständig, wenn ich sie wegdrücke, kommt sie nach ein paar Minuten, manchmal auch Sekunden, wieder.
Das hat ja mit der LWR der Xenon Scheinwerfer zu tun. Ich habe die Stecker zu den Sensoren überprüft, diese sehen ok aus. Kann man überprüfen, ob die Sensoren funktionieren?
Weiß jemand, wo das Steuergerät sitzt?
Die Stellmotoren in den Scheinwerfern sind wahrscheinlich nicht kaputt, denn die Meldung tritt auch auf, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.
Wer von euch hatte das schon mal und hat es erfolgreich repariert?
Was könnte ich prüfen oder messen?
Danke im Voraus.
36 Antworten
ich denke das schon xenon ist weil ich ja auch eine scheinwerfer waschanlage ich werde um 17uhr noch schreiben gehe dann mal gucken und mache vllt bilder und setzte sie dann rein
Hallo LeuteHallo Leute ich habe um 14 Uhr Feierabend gehabt und habe mich jetzt mal an den Opel Omega gemacht ich kann damit 100 Prozent sagen das der Opel OmegaZenon Scheinwerfer hat ich habe mich mal an der Vorderachse ran gewagt und habe mir den Sensor angeschaut der Sensor hat keine Beine die zum Querlenker Führung und mit den Querlenker befestigt werden da es ist nur der Stecker dranmehr auch nicht jetzt habe ich die Scheinwerfer angemachtdabei die Zündung ausgelassen und habe dann den Steckervon der Hinterachse den Sensorabgezogen und habe dann die Zündung eingeschaltet und dann haben die Scheinwerfer reagiert die Stellmotoren haben die Scheinwerfer aufgerichtet so wie es bei meinen alten Opel Omega bar allerdings weiß ich nicht was das bewerkstelligen soll nach abziehen des hinteren Sensors vielleicht kann mir jemand dazu was sagen
Hast du dir die Bilderstrecke denn nicht angeschaut?
Da sieht man doch, wie und wo die Sensoren befestigt sind.
die sensoren hab ich gefundenhinten ist alles sowie es soll aber vorne felt die verbindung zum qwerlenker .
wenn ich das kabel hinten abziehe dann an der hinterache dan arbeiten die stellmotor der scheinwerfer wie sie es auhc sollen .