FC B3420 Leuchtweiten Sensor
B3420 - Fahrzeugniveausensor hinten, Signal-Stromkreis Signal zu klein
(00) - Vorhanden
hier oben der fehler
was kann es bewirken das da kein weiterer strom ist?
habe heute den linken scheinwerfer getauscht( reflektor total locker )
stellmotoren arbeiten bzw zucken kurz den neuen sw manuell eingestellt.
die fehlermeldung kam auch schon vorher, es ist der hintere sensor
in vielen theards hier wurde gesagt das auf null stellen geht mit op com und in anderen wieder nicht? einig ist sich hier keiner deswegen welche software unterstützt die funktion (op Com)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von koesteff2112
B3420 - Fahrzeugniveausensor hinten, Signal-Stromkreis Signal zu klein
(00) - Vorhandenhier oben der fehler
was kann es bewirken das da kein weiterer strom ist?
habe heute den linken scheinwerfer getauscht( reflektor total locker )
stellmotoren arbeiten bzw zucken kurz den neuen sw manuell eingestellt.die fehlermeldung kam auch schon vorher, es ist der hintere sensor
in vielen theards hier wurde gesagt das auf null stellen geht mit op com und in anderen wieder nicht? einig ist sich hier keiner deswegen welche software unterstützt die funktion (op Com)
hat keiner eine Idee?
habe noch Urlaub und wollte es nun endlich mal fertig machen.
MultiMeter ist vorhanden. wie muss ich wo messen.
welches ist der zentral Stecker für die Verbindung, wo sitzt er?
Hi,
1. da wird nichts auf null gestellt!!!
2. wurde was an der hinterachse gemacht? (Tieferlegung) und dabei vergessen den Arm einzustellen.
3. hast Du dir mal den Sensor an der Hinterachse an gesehen?
Ob der Arm überhaupt vorhanden ist oder nur ab gefallen/ausgehackt ist.?
4. hast Du mal den Sensor gereinigt?
5. wenn Du punkt 2-4 gemacht hast, hast Du mal den Sensor von der Hinterachse getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
... hast Du mal den Sensor von der Hinterachse getaucht?
Tauchen? Worin muss man denn den Sensor tauchen?
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
Tauchen? Worin muss man denn den Sensor tauchen?Zitat:
... hast Du mal den Sensor von der Hinterachse getaucht?
Hast Du das -S- nicht gesehen? 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
nein habe da nichts gemacht, der fehler kam anfamg des jahres nur ab und an dann dauerhaft und wenn es geregnet hat ging dieser fehler wieder weg. komisch nur bei feuchtigkeit.
aber nun hilft diese auch nicht mehr fehler ist dauerhaft.
es ist original sportausführung, ärmchen ist drin werde es heute aber mal ab machen mal sehen ob sich da was bewegt aber das komische ist das kein oder zu wenig spannung ist
Das ist ein Podi und wenn der ausserhalb seiner reglung liegt dann kommt der Fehler "kein oder zu wenig spannung"
Zitat:
Das ist ein Podi und wenn der ausserhalb seiner reglung liegt dann kommt der Fehler "kein oder zu wenig spannung"
?????
wie bekomme ich das geregelt
Zitat:
wie bekomme ich das geregelt
garnicht!
schau doch erst mal ob der Arm ausgehackt ist.
Der Arm hat ein regel weg von ca. 2-3 cm mehr nicht.
Zitat:
das heißt wohl neuen gebrauchten sensor rein
Wenn sonnst alle iO ist ja.
Hallo,
BMW-Biker Ich muss Dich da mal etwas korrigieren. Sorry 😉
- Das von Dir gepostete Bild zeigt den Sensor der Niveauregulierung, hat nix mit dem LWR-Sensor zu tun.
- Das sogenannte Nullstellen der LWR nennt sich eigentlich Kalibrieren und kann mit dem OP-Com gemacht werden. Das neu Kalibrieren musst Du machen wenn z.B. ein neuer LWR Sensor eingebaut worden ist.
- Der LWR-Sensor hat keinen Poti sondern wird über einen Magneten im Ärmchen elektronisch geregelt.
Kurt-Berlin hat mal einen Bericht über die Reinigung/Reparatur der LWR-Sensoren gemacht, da musste mal die Suche bemühen.
Ausserdem ist es möglich die IST Daten der LWR-Sensoren über das OP-Com auszulesen um zu sehen ob diese noch funktionieren.
Wenn nicht kann man die Reparatur versuchen wie es Kurt-Berlin beschrieben hat.
Ansonsten hilft da nur der Austausch des betreffenden Sensors.
Gruss
Stephan
Ich denke auch mal, ein wenig intensiver die Suchfunktion bemühen und lesen, bringt mehr, als hier immer wieder ins Blaue Fragen zu stellen, die schon mehrfach beschrieben, bebildert und damit auch meist schon beantwortet sind.
Sicher tauchen beim lesen auch wieder neue Fragen auf, aber die könnten dann in dem entsprechenden Thread gestellt werden, in dem sie auftauchen.
So bleiben die Fragen auch im Zusammenhang zum Thema und schwirren nicht irgendwo unter den zigtausend Threads und Posts herum.
Die teilweise schwierige Suche hat ihre Ursache meist in dieser Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit.
Dadurch kommen die vielen Puzlethreads heraus, die dann teilweise auch noch nicht mal annähernd zuordenbare Überschrifften haben.
Ich habe hier schon etliche Überschrifften dem Thema zuordenbar geändert, aber um das bei allen zu machen, müßte ich arbeitslos sein, endlos Langeweile und zwei Leben haben und jeder Tag müßte zusätzlich noch 48 Stunden haben.😛