Leuchtmittel H7 welche nehmt Ihr
Hallo Gemeinde ich bin mal wieder am Suchen wechel H7 für Hauptscheinwerfer und Fernlicht das bieten was sie versprechen. Aktuell habe ich wenig Sicht im Dunkeln trotz meiner Meinung nach guter leuchtmittel. Was verwendet Ihr.
Leuchtmittel H7 Hauptscheinwerfer 12 V 55 W Original Line
Leuchtmittel HB3 Hauptscheinwerfer 12 V 60 W
danke für eure Empfehlungen
Gruß André
Beste Antwort im Thema
Osram Night Breaker Laser fürs Abblendlicht.
18 Antworten
Jo Volvocarl-
OSRAM
64210XR-01B 12VH7
Bläulich-weißes Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 4.200 Kelvin.
Bis zu 20 % heller als
Standard-Halogenlampen und vibrationsresistent.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 19. Februar 2020 um 18:42:26 Uhr:
Xenon-
35 % Lichtstrahlung
60 % Wärmeabstrahlung
15 % UV-Strahlung
Wo kommt denn die Energie für die 110% her?
Oder ist die UV-Strahlung in der Lichtstreahlung enthalten? Was sind dann die fehlenden 5%?
Meine Erfarung:
Billige No-Name-Lampen können geringe Lebensdauer mit wenig Licht kombinieren.
Bei Osram und Philips gibt die Physik die Grenzen vor: Entweder heller oder lange Lebensdauer. Beides zusammen gibt es nicht.
Die ersten Nightbreaker haben bei mir mehrfach etwa 3 Monate gehalten. Das hat genervt, aber schön hell waren sie. Dann habe ich Osram Longlife genommen. Die hielten tatsächlich über 3 Jahre. Machen aber auch wenig Licht.
Jetzt probiere ich es wieder irgendwo dazwischen ...
Grüße
Martin
Mavew,gut das Wir aufgepasst haben!
Es ist einfach ein Schreibfehler eingeschlichen.
mfg
35 % Lichtstrahlung
60 % Wärmeabstrahlung
5 % UV-Strahlung
... gut das es hier laut Fragestellung gar nicht um Xenon geht... 😉
H7 Tests wurden ja nun schon genug verlinkt... da kann man sich ja das Gewünschte raus suchen... super hell und lange Lebensdauer geht nun mal physikalisch nicht zusammen aber was da mittlerweile aus den ollen Glühfäden raus gekitzelt wird ist schon erstaunlich... wenn ich mal an alte 12V Bilux Birnen denke. Fakt ist auch, aus schlechten Scheinwerfern ist auch mit super hellem Glühobst kein gutes Licht raus zu kitzeln... selbst bei nem Bekannten an seinem V50 mit DE-Scheinwerfern probiert... das Licht blieb selbst mit Xenon Brennern bescheiden... alle getesteten Glühfaden Leuchtmittel brachten auch nix Anständiges zustande!... 😉