ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Leuchtmittel H7 welche nehmt Ihr

Leuchtmittel H7 welche nehmt Ihr

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 16:20

Hallo Gemeinde ich bin mal wieder am Suchen wechel H7 für Hauptscheinwerfer und Fernlicht das bieten was sie versprechen. Aktuell habe ich wenig Sicht im Dunkeln trotz meiner Meinung nach guter leuchtmittel. Was verwendet Ihr.

 

Leuchtmittel H7 Hauptscheinwerfer 12 V 55 W Original Line

Leuchtmittel HB3 Hauptscheinwerfer 12 V 60 W

danke für eure Empfehlungen

Gruß André

Beste Antwort im Thema

Osram Night Breaker Laser fürs Abblendlicht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Osram Night Breaker Laser fürs Abblendlicht.

.... osram Night breaker ohne Laser....

Vorher Philipps + 120 % , die haben aber nie lange gehalten. Ich fahre immer mit Licht und die Philipps habe ich regelmäßig spätestens halbjährlich wechseln müssen, da sind die osram wesentlich haltbarer....

Gruß der sachsenelch

am 19. Februar 2020 um 17:13

... im Moment habe ich Biltema Hausmarke drin... sehr zufrieden... aber in D ja nicht erhältlich... General Elektrik auch schon drin gehabt... auch sehr gut und haltbar... sogar im Quad bei Offroad...

https://www.biltema.se/.../h7-12v-55w-premium-ece-r37-2000039701

https://www.amazon.de/.../B00AAKN84K

Hallo

H7 hat allgemein schon eine schlechte Lichtausbeute .

durch die enorme Hitze des Leuchtmittel,s knicken

die Glaskolben relativ schnell ab und die Lichtausbeute sinkt dann nochmal rapide ab!

bei H7 ist die Einstellung der Scheinwerfer enorm wichtig,

aber die Scheinwerfer bitte "nur" mit neuen H7-Lichtmittel einstellen !

dann hat man wenigstens eine Grundlage für den nächsten Wechsel

der H7 Leuchtmittel ,der nicht lange auf sich warten läßt!

die ganzen Versprechungen mit 100 oder 150% mehr Licht,

sind immer nur auf einen Punkt in der Optik des Lichtkegels begrenzt,

kosten aber immer mehr Geld und

gehen auf die Lebensdauer der Leuchtmittel und

durch die noch größere Hitze am Glaskolben knicken diese noch schneller ab !

gute Standard Leuchtmittel reichen da vollkommen aus !

richtig Eingestellt und es wird Licht werden !

Bild ist leider Xenon vom Signum und Matrix-Scheinwerfer vom K Astra aber man sollte

die Verbesserung durch die Einstellung sehen!

die Ausnutzung der Energie im Vergleich-

H 7-

10% Lichtstrahlung

90 % Wärmeabstrahlung

Xenon-

35 % Lichtstrahlung

60 % Wärmeabstrahlung

15 % UV-Strahlung

mfg

vor Jahren hatten Wir mal einen Test bei Xenon Leuchtmitteln gemacht,

mit eingestellten Scheinwerfern !

da gab es ganz klare Favoriten,bei der Lichtstärke.

Licht-xenon-matrix

auch wer es nicht glauben will, es gibt doch qualitätsunterschiede bei glühlampen. osram oder linglong für 2euro,daliegen doch welten !

Abgeknickte Glaskolben hatte ich auch noch nicht. Und ich nutze in allen Fahrzeugen nur die Osram NB Laser.

am 19. Februar 2020 um 18:18

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 19. Februar 2020 um 18:42:26 Uhr:

 

gute Standard Leuchtmittel reichen da vollkommen aus !

richtig Eingestellt und es wird Licht werden !

Bild ist leider Xenon vom Signum und Matrix-Scheinwerfer vom K Astra aber man sollte

die Verbesserung durch die Einstellung sehen!

die Ausnutzung der Energie im Vergleich-

H 7-

10% Lichtstrahlung

90 % Wärmeabstrahlung

Xenon-

35 % Lichtstrahlung

60 % Wärmeabstrahlung

15 % UV-Strahlung

mfg

vor Jahren hatten Wir mal einen Test bei Xenon Leuchtmitteln gemacht,

mit eingestellten Scheinwerfern !

da gab es ganz klare Favoriten,bei der Lichtstärke.

... dem muss ich in Bezug auf H7 widersprechen... da sieht man schon deutliche Unterschiede in der Lichtausbeute--- natürlich ist der Wirkungsgrad bei Glühfadenbirnen miserabel... aber das ist schon seit Edison so... entscheidend ist was in der Realität an Licht vorne raus kommt... Einstellung muss natürlich stimmen!

Von Xenon oder neuester LED Technik war hier nicht die Rede... und selbst da gibt es bescheidene Systeme... ;)

Leute ,ohne Rumzukacken,

es ist mein Beruf und da sehe ich mehr wie andere was da Los ist und

wie teilweise mit der Trommel gerührt wird,

nur um etwas zu Verkaufen!

rein Subjektive Eindrücke bei der Beurteilung eines Leuchtmittel,

zählen da nicht viel ,nur Leuchtstärke und der Lichtkegel .

Subjektiv hatte ich vorher schon beschrieben-

die ganzen Versprechungen mit 100 oder 150% mehr Licht,

sind immer nur auf einen Punkt in der Optik des Lichtkegels begrenzt.

jeder Test fällt da unterschiedlich aus!

https://www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h7-gluehlampen/

Was in die Ferne gut leuchtet(mit Prozenten) ,ist meist im Nahbereich schwach und

hat eine sehr begrenzte Lebensdauer!

Wenn ich "ein" Leuchtmittel wechsel ,stelle ich die Scheinwerfer ein.,

weil das Einstellgerät zur Verfügung steht.

Zitat:

@Peak_t schrieb am 19. Februar 2020 um 20:11:07 Uhr:

... ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h7-gluehlampen/

Peak,den Test hatte ich vorher schon verlinkt,Grins

Zitat-

jeder Test fällt da unterschiedlich aus!

https://www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h7-gluehlampen/

es ist wie beim Autovergleich,in jeder >Zeitung steht was anderes!

am 19. Februar 2020 um 20:41

... sicher... kommt eben auch drauf an in welchem Scheinwerfer die stecken... genau wie bei Xenon oder Heute LED gibts sch*** Systeme bei denen nicht mal mit 1000 Watt anständiges Licht raus kommt!

Man kann ja aber nicht behaupten das es bei H7 Birnen keine Unterschiede gäbe... die haben alle Tests festgestellt... ;)

Bei den OSRAM würde ich auf NB Raser ausweichen. Das sind die für Motorräder. Die sind mehr auf Vibrationen ausgelegt und deutlich haltbarer. Seit dem ich damals von den NBU auf die Raser umgeschwenkt bin, hat sich die Haltbarkeit deutlich verbessert (ca. 100%). Gut, 1 - 11/2 Jahre ist auch nicht die Wucht, aber besser als ein halbes Jahr.

Und die haben schon ordentlich Licht gemacht ;).

Kann das gerade von Amazon nicht reinkopieren.

64193NR1-01B

Die sind es. Es gibt neuere, aber da scheint es schon wieder Probleme zu geben.

Man kann ja aber nicht behaupten das es bei H7 Birnen keine Unterschiede gäbe... die haben alle Tests festgestellt...

Peak, ich habe geschrieben-

gute Standard Leuchtmittel reichen da vollkommen aus !

richtig Eingestellt und es wird Licht werden !

 

wenn man nur bei Osram und H7 schaut

bekommt man als Normalo,fast nen Herzkasper !

OSRAM 64210: Glühlampe 12V H7

OSRAM 64210-01B

OSRAM 64210CBI

OSRAM 64210CBI-01B

OSRAM 64210CBI-HCB DuoBox

OSRAM 64210NBL

OSRAM 64210NBL-01B

OSRAM 64210NBL-HCB: Glühlampe 12V H7 DuoBox

OSRAM 64210NBS

OSRAM 64210NBS-HCB: Glühlampe 12V H7 DuoBox

OSRAM 64210NBU: Glühlampe 12V H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED

OSRAM 64210NBU-HCB: Glühlampe 12V H7 DuoBox

OSRAM 64210NL

OSRAM 64210NL-HCB: Glühlampe 12V H7 DuoBox ein bis zu 150 Meter langer Lichtkegel und

bis zu 20 % weißeres Licht im Vergleich zu den gesetzlichen Mindestanforderungen.

OSRAM 64210SUP Glühlampe, Fernscheinwerfer SUPER

OSRAM 64210SV2

OSRAM 64210SV2-HCB Glühlampe 12V H7 SILVERSTAR

Bis zu 60 % mehr Licht und 20 m längerer Lichtkegel als

Standardhalogenlampen

OSRAM 64210ULT

OSRAM 64210ULT-HCB Glühlampe, Fernscheinwerfer ULTRA LIFE

 

Volvocarl die OSRAM 64193NR1-01B oder 02B ist eine Glühlampe 12V H4

NIGHT RACER 110

 

mfg

Tschuldigung, falsches Angebot aufgerufen ;).

64210XR-01B

Hoffe, das ist die richtige...

Früher gab's noch kein X.

Deine Antwort
Ähnliche Themen