Leuchtender Stern
Was haltet ihr vom leuchtenden Stern? Meint ihr es sieht gut aus, oder ist zu viel des Guten?
Hat einer ein Foto von weissem Mercedes mit leuchtendem Stern, bin echt am ueberlegen ob ich mir das so einbauen lasse.
Beste Antwort im Thema
Und ich denke das Leute, die nichts, aber auch gar nichts zum Thema beitragen wollen, geschweige denn können, einfach mal die Fre... halten sollten.
Der Beitrag heißt Leuchtender Stern, was hat man denn erwartet wenn man diesen Link anklickt? wenn einen alles nicht interessiert und alles kacke ist dann bleibt draußen und gut ist.
Das Problem ist hier nicht das der CLA verkommt, sondern dass es hier stinkstiefel wie euch gibt die nur Mist labern. Manchmal Frage ich mich ob ich hier im Mercedes Forum oder beim Dr. Sommer Team, die Beiträge sind nämlich häufig auf dem gleichen geistigen Niveau.
41 Antworten
Zitat:
@bubi125 schrieb am 13. Februar 2015 um 08:40:35 Uhr:
Und ich denke das Leute, die nichts, aber auch gar nichts zum Thema beitragen wollen, geschweige denn können, einfach mal die Fre... halten sollten.Der Beitrag heißt Leuchtender Stern, was hat man denn erwartet wenn man diesen Link anklickt? wenn einen alles nicht interessiert und alles kacke ist dann bleibt draußen und gut ist.
Das Problem ist hier nicht das der CLA verkommt, sondern dass es hier stinkstiefel wie euch gibt die nur Mist labern. Manchmal Frage ich mich ob ich hier im Mercedes Forum oder beim Dr. Sommer Team, die Beiträge sind nämlich häufig auf dem gleichen geistigen Niveau.
Du sprichst mir aus der Seele! 😉
Moin,
natürlich sind Mitglieder welche mit begriffen wie"Mistlabernde Stinkstiefel" andere
Forenteilnehmer beleidigen prädestiniert das geistige Niveau zu kritisieren.😕
Man lernt doch immer dazu.😁😁
Turn
Zitat:
@Turn schrieb am 15. Februar 2015 um 11:18:07 Uhr:
Moin,natürlich sind Mitglieder welche mit begriffen wie"Mistlabernde Stinkstiefel" andere
Forenteilnehmer beleidigen prädestiniert das geistige Niveau zu kritisieren.😕
Man lernt doch immer dazu.😁😁Turn
"Stinkstiefel die Mist labern"
Bevor du deinen Stern beleuchtest, solltest du dir vielleicht erst mal eine Glühbirne in den Kopf schrauben. Da scheint noch ne Menge Platz zu sein und etwas Erleuchtung kann dir auch nicht schaden.
Hier ist das Niveau schon sehr deutlich erkennbar
Glühbirne? Ist das Leuchtobst? Oder meinstest Du Glühlampe ...?
Immer wieder erstaunlich/erschreckend wie fanatisch manch einer reagiert wenn man sein Spielzeug kritisiert.
Ähnliche Themen
Also wer sich hier profilieren muss, indem er Sachen so ins Lächerliche zieht, hat wahrscheinlich irgend etwas zu kompensieren. Wenn du hier kund tust, dass dir etwas nicht gefällt, ist das doch genug. Du disqualifiziert dich mit deinen Ausführungen nur selbst.
Zitat:
@memento2003 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:50:45 Uhr:
Also wer sich hier profilieren muss, indem er Sachen so ins Lächerliche zieht, hat wahrscheinlich irgend etwas zu kompensieren. Wenn du hier kund tust, dass dir etwas nicht gefällt, ist das doch genug. Du disqualifiziert dich mit deinen Ausführungen nur selbst.
Und wen meinst Du jetzt genau?
Ich versteh jetzt wirklich nicht genau was Du meinst. Das was Du schreibst gilt im Prinzip für so gut wie alle Beiträge in diesem Fred, ganz besonders für Deine eigenen.
Ich muss nur mal auf dein "Kennzeichen" schauen, dann wird vieles klar.
Zitat:
@x3black schrieb am 15. Februar 2015 um 13:14:24 Uhr:
Und wen meinst Du jetzt genau?Zitat:
@memento2003 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:50:45 Uhr:
Ich versteh jetzt wirklich nicht genau was Du meinst. Das was Du schreibst gilt im Prinzip für so gut wie alle Beiträge in diesem Fred, ganz besonders für Deine eigenen.Ich muss nur mal auf dein "Kennzeichen" schauen, dann wird vieles klar.
Passt schon. Einfach sachlich bleiben. Schönen Sonntag.
Hallo.
Es ist interessant zu lesen, wie sich Einige wegen so einem Thema in die Haare kriegen können.
Dass der Thread ins thematische Nirwana abdriftet, kann doch nicht das Ziel sein. 😠
Es wäre gut, wenn es ab jetzt im Sinne der Beitragsregeln weitergehen würde.
Gruß
austriabenz
Moderator
warum ist dieser leuchtende stern nicht in D erlaubt?
LKW fahren auch mit leuchtenden gimmicks im führerhaus rum (leuchtende namensschilder, etc)...
Zitat:
@kemosabe666 schrieb am 18. Februar 2015 um 12:30:57 Uhr:
Wegen der StVZO und weiterführenden Richtlinien des BMVI.
Gott sei Dank übrigens. Wäre ja noch schöner, wenn jeder so rumfahren könnte wie er wollte.
Zitat:
LKW fahren auch mit leuchtenden gimmicks im führerhaus rum (leuchtende namensschilder, etc)...
Was aber wieder etwas leicht was anderes ist (da die Beleuchtung innerhalb des Fahrzeugs ist), wobei auch oft in einer Grauzone oder in der Tat illegal.
Hallo
Im US Forum gibt es sehr nützliche Tips/Anleitung zum Einbau des leuchtenden Sterns.
Hab es selbst noch nicht versucht, kommt aber noch.
Bin allerdings nicht sicher ob diese Anleitung für Gen I oder II ist.
Hier noch ein zweiter Beschreib, dieser ist für Gen II
1. Remove star from grill, rotate counter- clockwise (use both hands to evenly distribute the force and use quite a bit of it).
Bild 1
2. Remove air intake block-off plate (plastic long piece) on driver’s side. You need to unclip it in two locations accessible from the engine side. Look carefully for them as they are hard to find once you do use a flat head to pinch the clips.
Bild 2
3. Drill suitable hole in the right hand end, of the block-off plate.
Bild 3
4. Feed the end of the Illuminated Star wiring harness through the hole.
Bild 4
5. Reinstall the plastic block-off plate with the wires through the hole.
Bild 5
6.Route the wires through the intake opening in the upper radiator support, and the opening in the grill. Route the Star wiring harness in in a way that won't interfere with any other moving components. Zip-tieing to other cables is recommended.
Bild 6
7. Install wiring harness as shown below. Clip the wire terminal into the fuse holder and install the holder and fuse into cavity 23 in the front SAM. (red arrow, below) Install the ground wire on the vehicle ground lug as shown. (yellow arrow, below).
Bild 7
Zitat:
@jottlieb schrieb am 18. Februar 2015 um 15:44:41 Uhr:
Wegen der StVZO und weiterführenden Richtlinien des BMVI.Zitat:
@kemosabe666 schrieb am 18. Februar 2015 um 12:30:57 Uhr:
Gott sei Dank übrigens. Wäre ja noch schöner, wenn jeder so rumfahren könnte wie er wollte.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 18. Februar 2015 um 15:44:41 Uhr:
Was aber wieder etwas leicht was anderes ist (da die Beleuchtung innerhalb des Fahrzeugs ist), wobei auch oft in einer Grauzone oder in der Tat illegal.Zitat:
jepp. die außenwirkung von diesen Disco-Brummi-Kabinen ist auch schon äußerst zweifelhaft !
Wie auch mancher an seinem Proll-Pkw mit blauer Innenraumbeleuchtung herumwuchert.
Zum eigentlichen. "Leuchtender Stern", womöglich wäre er hierzulande rechtlich auch dann zweifelhaft, wenn er nur im Stand funktioniert/geschaltet ist.
Denn am Bsp. von Unterboden-Beleuchtung verhält es sich bereits so, dass nur der Verbau rechtl. Probleme bereitet.
Nur solche/"seriösen", welche mit Türauf-Funktion eine Beleuchtung des Umfeldes im Stand gewährleisten sind dazu zulässig.
Ein "Leuchtender Stern" an der Front erscheint mir dazu ziemlich zweifelhaft (bzw. selbst als Standlicht-Funktion allein an falscher Position)