leuchtender Stern

Mercedes C-Klasse S204

Hab das eben bei Facebook gesehen und finde das ziemlich toll... Weiß jemand was das kostet und ob das für den W204 erhältlich ist?

Leuchtender Stern <- Werbevideo

Beste Antwort im Thema

ohne Sinn, preislich nicht geschenkt aber dafür schön anzusehen

Hallo zusammen,

ich mache dann mal den Anfang.
Der beleuchtete Stern passt in einen Grill welcher einen Stern mit der Teile-Nr. A2048800023 eingebaut hat.
Zum Einbau wurde eine Zeit von ca. zwei Stunden benötigt.
Es müssen einige Kabel zum CAN-Verteiler, zum Sicherungskasten, zum Massepunkt und zum Grill verlegt werden.
Bei den Kabel zum Grill gab es eine besondere Herausforderung. Dieses verläuft durch den Sicherungskasten und dabei musste die Kabel-Durchführung getauscht werden.
benötigte Teile:
A 207 817 0416 Mercedes-Stern
A 218 820 0013 EL Leitungssatz
A 166 900 2808 Steuergerät.

Alles im allen, etwas für das Kind im Mann😁

MfG

Img-0887
A2048800023
A2078170416
+5
231 weitere Antworten
231 Antworten

Gut, ist Geschmackssache. Aber MIR gefällt das auf den Bildern!

Zitat:

Original geschrieben von esilance

Schade das es beim VorMopf C63 nicht ohne rumbasteln möglich sein wird 🙁

Du müsstest doch nur den 63er Coupè Grill einsetzen, der passt doch im 63er Vormopf. Natürlich nur dann, sofern meine oben genannte Vermutung zum Funzelstern im Coupè Grill stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Schade das es beim VorMopf C63 nicht ohne rumbasteln möglich sein wird 🙁
Du müsstest doch nur den 63er Coupè Grill einsetzen, der passt doch im 63er Vormopf. Natürlich nur dann, sofern meine oben genannte Vermutung zum Funzelstern im Coupè Grill stimmt.

Erstmal danke für die Info.

Ja Vormopf und Mopf Grill sind gleich. Ich habe ja auch einen Vormopf und habe den auf Mopf umgebaut.

Hm. Also ich werde mich das alles mal genau angucken. Bei dem Preis würde mich das Basteln fast am meisten reizen und eigentlich wird das meistens recht gut.

Hallo,

ist der Grill Umbau beim AMG wirklich nur Plag n Play?

Der neue Grill passt doch soweit ich gelesen habe ned ganz richtig.
In wie weit muss man den Grill unten an den Befestigungsschlitzen bearbeiten damit er passt?
Und wie groß ist der Spaltmass der aufgrund der leicht anderen Grillform sichtbar wird?

Bin nämlich wirklich sehr an einem leuchtenden Stern interessiert.
Wäre klasse wenn das mit dem Mopf Grill machbar wäre.

@Minuszeit,
ist der Mopf AMG Grill für Limo und Coupé identisch?
Wenn ja könntest du mir bitte die Teilenummer und den ungefähren Preis mitteilen?

Wäre echt super.

Gruß Lio

Ähnliche Themen

Also, 63er Mopf Grill und 63er Coupè Grill haben laut EPC identische Teilenr.
Das Kuriose, beim Coupè Grill wird Stern und Träger als separates Bauteil angezeigt, bei der Mopf Limo diese beiden Bauteile als ungültig ausgeworfen. Ich persönlich hatte noch keinen 63er Mopf Limo Grill in der Hand, das ich da was 100%iges zu sagen könnte.

Unterteil Grill hat die A204 880 2483 für ca. 325,- mit Distronic die 2583 für ca. 400,-
Oberteil Grill für beide Versionen hat die A204 880 0983 für ca. 60,-

Zitat:

Anbei ein paar reale Bilder von einem Youtube Video

Das ist ja noch viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte. Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist man damit bestimmt der Star, aber von stilvollem Understatement ist man damit maximal entfernt....

Aber so ändern sich die Zeiten und Geschmäcker, was gerade bei der gemopften E-Klasse an Frontansichten von MB gezeigt wird, spottet ja auch jeder Beschreibung...

Viele Grüße
Moonwalk

Hallo Minuszeit,

Du bist der beste. Vielen Dank für die Infos.
Ich denke mal das ich den Umbau wagen werde.

Gibt es was neues ?

Ich habe mir das mal im orginal beim Händler angeschaut, nunja eher was für unsere behaarten Freunde vom Bosporus.

Hallo,

auf die Ursprungsfrage zu antworten, der Stern mit Beleuchtung original MB kostete für meinen S204 191,-, das zugehörige Steuergerät 79,- und der Leitungssatz 30,- Euro. Habe es bei meiner MB NDL bestelltund jetzt ist alles da. Der Einbau folgt in der komenden Woche.

Gruß Oli2000

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was das Teil real im Betrieb auf öffentlichen Straßen kostet. Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Zitat:

Original geschrieben von Oli2000

Hallo,

auf die Ursprungsfrage zu antworten, der Stern mit Beleuchtung original MB kostete für meinen S204 191,-, das zugehörige Steuergerät 79,- und der Leitungssatz 30,- Euro. Habe es bei meiner MB NDL bestelltund jetzt ist alles da. Der Einbau folgt in der komenden Woche.

Gruß Oli2000

Bitte poste nach dem Einbau mal ein paar Bilder.

Wenn's möglich ist bei Tag und wenn es dunkel ist.

Bilder würden mich auch sehr interessieren.

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war allerdings ein paar Wochen ausgefallen inkl. OP im Krankenhaus und hatte daher keine Möglichkeit. Eingebaut wird meiner am Dienstag.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war allerdings ein paar Wochen ausgefallen inkl. OP im Krankenhaus und hatte daher keine Möglichkeit. Eingebaut wird meiner am Dienstag.

Grüße

Hat sich seither was getan? Eingebaut??

Deine Antwort