leuchtender Stern

Mercedes C-Klasse S204

Hab das eben bei Facebook gesehen und finde das ziemlich toll... Weiß jemand was das kostet und ob das für den W204 erhältlich ist?

Leuchtender Stern <- Werbevideo

Beste Antwort im Thema

ohne Sinn, preislich nicht geschenkt aber dafür schön anzusehen

Hallo zusammen,

ich mache dann mal den Anfang.
Der beleuchtete Stern passt in einen Grill welcher einen Stern mit der Teile-Nr. A2048800023 eingebaut hat.
Zum Einbau wurde eine Zeit von ca. zwei Stunden benötigt.
Es müssen einige Kabel zum CAN-Verteiler, zum Sicherungskasten, zum Massepunkt und zum Grill verlegt werden.
Bei den Kabel zum Grill gab es eine besondere Herausforderung. Dieses verläuft durch den Sicherungskasten und dabei musste die Kabel-Durchführung getauscht werden.
benötigte Teile:
A 207 817 0416 Mercedes-Stern
A 218 820 0013 EL Leitungssatz
A 166 900 2808 Steuergerät.

Alles im allen, etwas für das Kind im Mann😁

MfG

Img-0887
A2048800023
A2078170416
+5
231 weitere Antworten
231 Antworten

Ja echt !

´Das ist ja schon wieder einen Monat her !

Würde mich auch sehr interessieren.

Bin auch sehr an Infos interessiert.

Hi,

hab das vor ein paar Tagen bei Youtube entdeckt:

Leuchtender Stern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Ich habe mir das mal im orginal beim Händler angeschaut, nunja eher was für unsere behaarten Freunde vom Bosporus.

Warum gibt es keinen "Daumen-Runter" Button?

Wo sind denn endlich die Erfahrungen vom Einbau und Fotos??? Das ist doch schon eine Ewigkeit her!!

VG!

Michael

http://www.mercedes-benz.de/.../illuminated_star.html

Wenn man einem der Kommentare auf YT glauben schenken darf, dann ist es so vorgesehen dass der Stern nur beim auf- und abschliessen aufleuchtet.

...vorgesehen. Sollte aber kein großer Akt sein dies dauerhaft zum leuchten zu bringen. Erlaubt oder nicht mal außer Acht gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Wenn man einem der Kommentare auf YT glauben schenken darf, dann ist es so vorgesehen dass der Stern nur beim auf- und abschliessen aufleuchtet.

Das ist ja auch so ziemlich das Äußerste, was die StVZO zuläßt.

Zitat:

Gut so 🙂 Zuviel Kirmesbeleuchtung mag ich auch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Was ist dann mit den ganzen LKW die einem wie Christbäume beleuchtet entgegen kommen?

Was ist dann mit den ganzen LKW die einem wie Christbäume beleuchtet entgegen kommen?Keine Ahnung wie das bei denen geregelt ist. Soviel ich weiß ist es auch für LKWs vernoten doch da drücken die grünen/blauen gerne ein oder zwei Augen zu. Der TÜV meckert wohl dennoch.
Gefällts mir an den LKWs? Eher als wie am PKW aber dennoch lieber NÖ.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Was ist dann mit den ganzen LKW die einem wie Christbäume beleuchtet entgegen kommen?

Die sollten sich besser nicht erwischen lassen...😉

Hallo "Sirsmokealot177",

Du hast doch Alles gekauft! Warum gibt es hier keine Ergebnisse, Erfahrungen, Fotos???

VG!

Michael

Ja das ist schon komisch...
Auf jeden Fall gibt es den leuchtenden Stern nun offiziell auf der MB-Seite unter Service & Zubehör - orig. Teile & Zubehör - Mercedes leutender Stern. Der 204er ist da aufgelistet.

Deine Antwort