leuchtende Blinker
Hallo.
In Filmen aus den USA sieht man oft, dass bei den Autos auch die Blinker leuchten, wenn das Licht an ist. dazu habe ich zwei fragen:
1. Wie kann man das so anschließen, dass die Blinker mit dem Standlicht angehen, aber trotzdem noch beim abbiegen blinken können?
2. Eigentlich ist das ja nicht erlaubt, aber ich habe gelesen, dass hellgelbe Nebelscheinwerfer erlaubt sind, wenn die nur zusammen mit der normalen Beleuchtung angehen und nicht höher als das Abblenmdlicht sind. Wenn man also einen netten Tüv-Prüfer hat, der die leuchtenden Blinker als hellgelbe Nebelscheinwerfer einträgt müsste das doch erlaubt sein, oder?
47 Antworten
noch jemand, die sich die hosen mit der kneifzange anzieht... 😉
Zwischen Verboten und Unsinnig liegen ja oft welten.
klar, es ist verboten. Punkt. Aus. Ende.
Aber deswegen gleich ein fahrzeug stillzulegen...naja....ohne worte. eben unsinnig.
denn eine gefährdung geht ja davon ganz sicher nicht aus.
Da halte ich deine getönten scheiben für mich als hinterherfahrenden für erheblich gefährlicher, da ich so nicht mehr erkennen kann, was vor dir auf der strasse passiert. 😉
ausserdem reden wir hier ja über die legalen möglichkeiten, sich standlichtblinker zu verbauen.
PS: warum hast du dein auto eigentlich hinten tiefer gelegt, anstatt vorne? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
wer hier jammer das stillegung
wer redet denn hier von stillegung?
das fz wird lediglich sichergestellt! die stillegung macht wenn dann erst der prüfer....
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
denn eine gefährdung geht ja davon ganz sicher nicht aus.
Die meisten Beamten werden sich aber hüten, sich auf solch juristisches Glatteis zu begeben, ohne eine fundierte Ausbildung im Fachbereich Gefährdungsanalyse absolviert zu haben.