letzter versuch (verzweifelt)

VW Golf 1 (17, 155)

ich weis ich poste nich zum ersten mal hir rein aber ich kann mir nich vorstelen das mir keiner weiter helfen kann

ich habe einen golf 2 90 rp mit neuer electric und hab mir ein golf 3 amaturenbrett eingebaut alles funktioniert und past bis auf den tacho der macht sogut wie nix von dem was er soll habe schon tachokabelbäume ausprobiert vom 😛assat 53i , gol2 , golf 3 , corado (sollte einer vom corado sein aber naja ebay weis man nie so genau)

und ich weiss nich mehr weiter

ps ja ich weiss geber für geschwindigkein muss extra angesclossen werden geber hab ich drin kabel sind bis zur relais plate verlegt aber ka wo die ran müssen (tacho is genau wie motor OHNR mfa)

wer rechtschreib oder gramatik fehler findet in diesem text darf sie behalten 🙂)) payback 🙂) naja (bin legisteniker)

18 Antworten

Hallo,

mit einem etwas aussagekräftigerem Topic würdest du bestimmt mehr Hilfe bekommen können, daher beim nächsten mal bitte daran denken...

hi!

die kabel vom Geschwindigkeitsgeber im Getriebe müssen direkt an den Tacho, und nicht an die Relaisplatte.

Was macht denn der Tacho, und was nicht ?
Der 3er Tacho hat auch mehrere Masse-Anschlüsse.
Hast bestimmt einen nicht angeschlossen.

Ich glaub, bei www.doppel-wobber.de ist eine Klemmenbezeichnung dabei.

mfg
micha

Zitat:

Original geschrieben von thommen


Hallo,

mit einem etwas aussagekräftigerem Topic würdest du bestimmt mehr Hilfe bekommen können, daher beim nächsten mal bitte daran denken...

wie man entnemen kann poste dieses tema nich zum 1ten mal ich nehmen nich jedes mal die selbe überschrift

also der tachokabelbaum der am besten funktionirt hat is der vom 35i(passat) da geht temperatur und tankanzeig dauerhaft sowie so wie öl und batterie anzeige dauerhaft also auch wenn der schlüssel nich stekt sind sie an gehen aber aus wenn der wagen angemacht wird achja und licht funktioniert das wars

suche im prinzip die notigen belegungen um mir den kabelaum selbst zu bauen also was wo ist an 2er relaisplate und 3er tachosteker sowie wo der geber ran muss

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hab ich oben nicht einen Link gepostet??
Vielleicht schaust du mal dort nach.
Ich habs damals auch so gemacht.
mfg
micha

mal ne andere theorie wenn ich nun den motorkabelbaum und sicherungskasten vom golf 3 neme was müst ich noch alles vom golf 3 haben damit der wagen anspringt?

In erster Linie den Motor! Der Baum passt nicht an Deinen Motor.
der Geschwindigkeitsgeber ist beim Golf 3 mit im Motorkabelbaum verdrahtet, das geht aber auch nachträglich noch zu machen.
Der Geber geht natürlich über die ZE, nicht dirket zum Tacho!!

Scahu mal auf www.wolfsburg-edition.de da steht vieles drin über die Tachoumrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von Hartge


der Geschwindigkeitsgeber ist beim Golf 3 mit im Motorkabelbaum verdrahtet, das geht aber auch nachträglich noch zu machen.
Der Geber geht natürlich über die ZE, nicht dirket zum Tacho!!

wassn das für ein Pfeffer ??

Kann schon sein, daß der bei 3er Golf über die ZE läuft.

Aber den kannst du auch direkt an den Tacho anschließen!

Dafür sind auch am Tacho die Pins vorgesehen.

mfg

micha

noch ein Link.
Für alle, denen einer nicht reicht.
http://www.vag-racing.de/index2.htm

(unter Tips und Tricks)

mfg
micha

Du kannst das in Deinen Kisten gerne so machen wie Du möchtest, es soll aber noch Leute geben, die haben das gerne ordentlich. Und dann geht das eben über die ZE. Ist doch auch für Dich nicht schwer zu verstehen, wenns Dir auch Mühe macht.

Zitat:

Original geschrieben von Hartge


Ist doch auch für Dich nicht schwer zu verstehen, wenns Dir auch Mühe macht.

Mäßige deinen Ton, ich hab doch auch nicht angeschissen !

Und wenn akira-one es sooo ordentlich haben wöllte, dann würde er nicht anfangen mit dem Motorkabelbaum rumzupfuschen.

Ausserdem gibts nun schon 2 Links, in denen die Klemmenbelegung BEIDER Tachos erleutert sind.
Es sollte also nicht soo schwer sein, die Kabel dahingehend umzusortieren.

mfg
micha

Zitat:

wassn das für ein Pfeffer ??

Könnte man aus meiner Sichtweise durchaus negativ auslegen.

Ich versuche leider die bestmöglichste Veriante als Tip zu geben, von daher passt Dein Satz leider auch nicht so ganz.

schon ok.
Wir sollten wieder lieb zueinander sein 🙂

Also Akira-One.:

auf www.wolfsburg-edition.de

links auf Tips und Tricks.
Dann auf
"Einbauanleitung Golf III A-Brett in Golf II"

Seite 17.

Da steht nun wirklich alles drin !

mfg
micha

herzlichen glückwunsch zum super gewählten threadtitel.

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