ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hartmann Fächerkrümmer keine ABE bin am Verzweifeln...

Hartmann Fächerkrümmer keine ABE bin am Verzweifeln...

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:31

Hi Leute,

habe die suche durchforstet bin aber nicht wirklich schlau geworden........

Da es die firma Hartmann Motorsport nicht mehr gibt, sehe ich ein bisschen schwarz.

Wo bekomme ich eine ABE für einen Hartmann Fächerkrümmer mit Bikat her?

Bezeichnung HS 2150 und HS 2250.

Fahrzeug

G2

GTI 16V 129PS (pl) 1,8L

 

Danke für eure Antworten......

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Versuche mal dein Glück beim TÜV Stuttgart oder Böblingen.

Weiterhin bei VW Motorsport in Hannover

Grüsse

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:33

ok werd ich probieren

am 20. Juli 2009 um 19:33

Ich hab die Bi Kat Anlage auf meinem G60 eingetragen.

Wenn ich zuhause bin ( morgen mittag) guck ich mal ob die Dämpfernummern die selben sind.

am 21. Juli 2009 um 1:08

http://www.reinekeshop.de/.../shop_main.cgi?...

... die vertreiben die Restbestände von Hartmann und haben (gegen Gebühr) noch alle alten ABEs.

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 5:44

danke erstmal.......

 

glaube nicht das der g60 die gleichen hat aber guck ruhig mal...........

sers leutz,

bin durch zufall über den hilferuf gestolpert. Da ich noch unterlagen von Hartmann habe, habe ich dem TE ein komplettes 16v bikat gutachten eingescannt und per mail geschickt.. ;)

wünsche noch einen schönen abend

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:56

Hallo,

Ist schon ein bisschen her als ich das Thema gestartet hab.... :-)

habe damals den Fächer mit bikat verbaut und das Teilegutachten ins handschuhfach gelegt und zum Tüv gefahren.....(KÜS)

gestern als ich wieder zum Tüv (KÜS) gefahren bin wurde mir dann gesagt keine Plakette weil Krümmer und bikat nicht eingetragen sind. weil in dem Gutachten was von Leistungsteigerung steht......

Kann ich mit dem Gutachten einfach so zum Tüv fahren und mir das eingtragen lassen???

Hat jemand vielleicht die anlage eingetragen und könnte ein scan vom schein machen???

Hab schiss das das Teilegutachten nicht ausreicht...

MfG

Chris

Zitat:

das Teilegutachten ins handschuhfach gelegt

Es wäre besser gewesen, das Gutachten durchzulesen. Da steht normalerweise drin, was du machen musst.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:41

steht nichts von eintragung drin..

ist eh recht rar.

Der Prüfer meinte nur wegen Leistungssteigerung müsse das eingetragen werden

Zitat:

Original geschrieben von 4x4_Suzuki_Powe

steht nichts von eintragung drin..

ist eh recht rar.

Der Prüfer meinte nur wegen Leistungssteigerung müsse das eingetragen werden

Wieviel Prozent ist denn die Leistungssteigerung?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:46

Steht auch nicht drin deshalb macht mich das ja so stutzig...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:53

AHAAA habe doch was gefunden....

103KW statt 95KW

207 KM/H höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:36

Also,

keine eintragung.

1. weil sich die abgasklasse verschlechtert

2. weil der geräuschpegel überschritten wird.

:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Hat noch jemand nen Original Krümmer mit Hosenrohr über??

sorry aber willst du hilfe? dann les dir durch was unter den auflagen steht! nur weil EIN prüfer vielleicht keinen bock hat lässt dich gleich ins boxhorn jagen? WAS steht bei den auflagen? schon bei nem anderen tüv etc gewesen? wurde eine geräuschmessung durchgeführt? wen nein wie kommt man dann auf den trichter das es zu laut is?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hartmann Fächerkrümmer keine ABE bin am Verzweifeln...