letzter 190er oder lieber erste C-klasse?
hi,
bin neu hier in diesem forum und finde es spitze ;-)
ich bin am überlegen mir bald einen mercedes zu kaufen.
entweder einen 190er (w201), den gabs ja bis baujahr 93, oder eine c-klasse (w202) ab 93, bzw von 93, weil meine finanziellen mittel doch begrenzt sind.
1. ist ein "ausgereifter" 190er, der über längere jahre immer kontinuierlich verbessert und "haltbarer" gemacht wurde besser als eine 93er c-klasse mit eventuellen kinderkrankheiten?
2. wer ist günstiger in der versicherung & steuern?
3. was sollte euer meinung nach ein vernünftiger 190 E 1.8 bzw. C 180 kosten? ein auto, was keine "macken" hat.
vielen dank schon mal für eure mühe...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gangez
hi,
ja klima iss halt schnick schnack, es wär halt schon im wahrsten sinne des wortes "cool" im sommer eine klimaanlage zu haben.
hat die elegance version eigentlich immer so ein ablagefach auf der mittelkosole?
Klima ist eigentlich schon sehr wichtig 🙂 Lieber keine elektrische Fensterheber dafür Klima *lol*
Ja, Elegance Ausstattung hat immer 4x Fensterheber und Mittelarmlehne.
@gangez: ein defektes Automatikgetriebe erkennst Du z.B. an:
- ruppigen Schaltvorgängen
- unpassenden Schaltpunkten
- keine Reaktion auf Kickdown und manuelles Zurückschalten
- Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei warmem Motor
- Ölverlust 😉
Die Automatik gab es bis '96 nur als 4-Gang. Mehrverbrauch ist sicherlich auch ein Thema, aber das würde ich an Deiner Stelle in Kauf nehmen.
*hahaha*
Da will ich euch mal ein "Geschichtchen" erzählen:
Bei uns gibts auch ein "OPA" Auto. Jedoch heitzt dieser "OPA" wie eine gestochene SAU!
D.h. der fährt jeden gang bis ans Drehzahllimit! aus *g* Das ist immer so cool wenn er vorbeifärt: Da denkt mann da kommt ein gewalltiger Sportwagen, aber dann.... hihihihi
Gut, gut, Zugegeben: Das ist gewiss nicht die Regel
Hi,habe auch eine C-Klasse der ersten Generation und kann von Glück sagen das ich bisher von Kinderkrankheiten verschont geblieben bin.
Muß dabei sagen das der Wagen aus ". Hand war und die vorigen Besitzer beide Mechaniker meister bei DC waren und diese ihn immer super gepflegt haben und außerdem die Austattung immer mehr hinzugefügt haben.
Habe ABS,Fahrer und Beifahrer-Airbag,
EF-vo/hi. ,Wegfahrsperre und Alarmanlage, 4Gangautomatik,
IR-Fernbedienung mit Blinkeransteuerung.
El und beheizte Außenspiegel, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Elektrisches Heckrollo und Seitenrollos
Scheibenreinigungsanlage und was ich selber nachgerüstet habe Xenon außerdem hat er noch eine Sitzheizung.
Dann hat er eine Klima und das komplette AMG-Spoiler-Kit
Was mir noch zu meinem Glück fehlt ist eine Lederaustattug.
Habe den Wagen damals mit 55.000 KM gekauft und da hat er gerade 3 1/2 Jahre auf dem Buckel gehabt und war Scheckheft gepflegt.
Habe damals 25.000 Dm dafür hingelegt
Und er fährt heute noch wie eh und je.
Hat mitlerweile 140.000 auf dem Tacho.
also kann ich dir nur raten eine C-klasse der ersten Generation zu kaufen.
Meiner ist von Okt. 93
Gruß Frank#