Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)
Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.
Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hi
Ich muss zugeben, dass ich mich im Originalzustand des RS6 schon an die Leistung gewöhnt hatte.
Der geht wirklich gut original! Aber man gewöhnt sich dran.
Also, ich beschreibe Euch mal die Empfindung des jetztigen ist-Zustands....
Gas geben und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
So ertönt es bei jedem Beifahrer, bei mir ein eeeewiges grinsen. Es ertönen Worte wie.....
..... Verdaaaammmmmt! Scheeeeiiiiiiiisssseee! Leeeeeeeeck miiiich! Du bist abnormaaaal! u.s.w.
Nun zu den Fakten
Es sind Welten! Der Unterschied ist so gross, ich kann es kaum beschreiben.
Der Wagen wurde gemessen :
0-100kmh in 3.6s (selber mit Stopuhr getestet, auch schon geschafft aber ich komme meistens auf 3.8s)
0-200kmh in 10.9s (auch selber getestet, habe aber immer 11.1s - 11.5s geschafft)
0-300kmh in 29.8s
Es ist wirklich ein Dampfhammer!
Beim Start, der ohne Verzögerung oder jegliche Turbolöcher abläuft, erschreckt man. Nach
3.6s ist die 100kmh drauf! Shit, nach diesen paar Worten sinds schon 140kmh!
Nun kommt das unbeschreibliche... ab 140kmh schiebt die Karre als gäbe es keine Luftwiderstände
und keine Erdanziehungskraft! Man wird ab 200kmh grössenwahnsinnig! Du denkst Du könntest
nun die F16, welche über Dir Übungsflüge macht, verheizen!
Es ist so abartig, wie der RS6 bei 230kmh runterschaltet und abgeht, als würde man 0-100kmh messen!
Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.
Bin mir nicht sicher, aber der hat ja 450PS oder? Ich dachte mal einen Test zu absolvieren, also ging ich
nicht auf die rechte Spur und fuhr mit 140kmh schön anständig links weiter, wie es schweizer so tun
Nach einpaar Lichthupen seitens des Bayrischen Motorwagens resignierte ich und fuhr auf die rechte Spur.
Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3
Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube
als würde ich im Fitnesscenter 1000kg Beinpress-drücken.......
...... Der M3 verschwand so schnell von der Bildfläche, als wäre er extra für mich auf die Bremse gestanden!
Leute es ist wirklich unbeschreiblich, man muss es wirklich selber mal erleben.
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur hinzufügen, dass der RS6 wie im Originalzustand perfekt alltagstauglich
ist. An der Ampel kann man wählen zwischen Opa-Anfahren, normales Anfahren, und "ich habe gerade 158
Banken ausgeraubt und ich muss flüchten"-Anfahren. Das Fenster in dem man sich bewegen kann ist
wirklich riesen gross. Es ist sehr einfach den RS6 mit fast 740PS sehr bescheiden und unauffällig zu fahren.
Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich
kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.
Greetz
F E R R I
Ähnliche Themen
93 Antworten
ich hab das video auch nicht so atemberaubend jetzt gefunden... naja vielleicht war das nicht vollgas...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ferri
@ric1
So in etwa... wollte einbisschen mehr Drehmoment (nicht abgeregelt) dafür
stimmte dann die PS-Zahl nicht mehr ganz. Die sind nicht stur auf Ihre
Produkte fixiert, man kann da schon abissl mitreden, aber nur abissl![]()
Greetz
F E R R I
dh. du fährst keine Originale Auspuffanlage mehr oder !??
Mit wieviel Mehrleistung darf man mit optimierter AGA ca rechnen ?
Habe mal eine Frage!
Wie macht man so ein Video?
http://www.youtube.com/watch?v=oEGfMbZkZ0U&feature=related
auf dem prüfstand...
mfg
Nennt sich Dyno oder dyno run, und ist ziemlich verpöhnt, weil nicht mit realen Bedingungen zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von a2003
Zitat:
@ric1
So in etwa... wollte einbisschen mehr Drehmoment (nicht abgeregelt) dafür
stimmte dann die PS-Zahl nicht mehr ganz. Die sind nicht stur auf Ihre
Produkte fixiert, man kann da schon abissl mitreden, aber nur abissl![]()
Greetz
F E R R I
was wurde optimiert?
Zitat:
Zitat:
was wurde optimiert?
hast du jetzt die komplette Auspuff Anlage drauf ?
Nö, originale Auspuffanlage. Die haben aber irgend etwas mit den Innereien angestellt, oder
ausgewechselt.... kann keine genaue Angaben machen. Sound ist halt ein bisschen anders
@ferri : Du hast doch vorher ein ABT-Tuning mit 700 PS gehabt . Wie würdest du den Unterschied beschreiben ? Was hat sich am Sound geändert ?
Ferri, du bist aus dem Aargau? Wenn ich mal vom Thurgau aus zu dir fahre, dürfte da eine Spritzfahrt drinliegen? Das Gefühl zu haben, wie du das Auto jagst?
RS6 mit 700PS und mehr - Gott, das ist geiler als ein M5!
Glaube nicht, dass du dazu eine Antwort von ihm bekommst, ich habe auf meine "Meinst du das ernst?"-Anfrage auch keine Antwort bekommen.
Du kannst ja mal einen kleinen Urlaubsausflug an die Nordsee machen
Allein schon der Text, wie du es beschrieben hast! Man will unbedingt mitfahren >.< D
Zitat:
Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.
Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3![]()
Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube
nur zur info .... den m3 gts gab es nur in orange ... soweit mir bekann und laut wiki .... ggf wars auch der normale m3 ....
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
nur zur info .... den m3 gts gab es nur in orange ... soweit mir bekann und laut wiki .... ggf wars auch der normale m3 ....
Ist doch egal ob er in einem orangenen oder weissen M3 Tränen in den Augen hatte!

Btw. X-Drive würde zerbröseln bei 700nm - der 550d ist auch X-Drive mit Serie schon 740Nm...
Aber manche habe die vier Ringe nicht nur auf dem Grill sondern auch in rosa vor den Augen

So oder so ist der RS6 von Ferri ein Traum von einem Auto..die Fahrleistungen werden 99% hier nie realisieren können. Ein M5/M6 als 10Zylinder mit 507PS geht gut - bin den auch schon optimiert gefahren von HMS - aber der Sprung zum MTM RS6 ist nochmal gigantisch...