1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Audi S6 C6/4F

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.
Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hi
Ich muss zugeben, dass ich mich im Originalzustand des RS6 schon an die Leistung gewöhnt hatte.
Der geht wirklich gut original! Aber man gewöhnt sich dran.
Also, ich beschreibe Euch mal die Empfindung des jetztigen ist-Zustands....
Gas geben und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
So ertönt es bei jedem Beifahrer, bei mir ein eeeewiges grinsen. Es ertönen Worte wie.....
..... Verdaaaammmmmt! Scheeeeiiiiiiiisssseee! Leeeeeeeeck miiiich! Du bist abnormaaaal! u.s.w.
Nun zu den Fakten :D
Es sind Welten! Der Unterschied ist so gross, ich kann es kaum beschreiben.
Der Wagen wurde gemessen :
0-100kmh in 3.6s (selber mit Stopuhr getestet, auch schon geschafft aber ich komme meistens auf 3.8s)
0-200kmh in 10.9s (auch selber getestet, habe aber immer 11.1s - 11.5s geschafft)
0-300kmh in 29.8s
Es ist wirklich ein Dampfhammer!
Beim Start, der ohne Verzögerung oder jegliche Turbolöcher abläuft, erschreckt man. Nach
3.6s ist die 100kmh drauf! Shit, nach diesen paar Worten sinds schon 140kmh!
Nun kommt das unbeschreibliche... ab 140kmh schiebt die Karre als gäbe es keine Luftwiderstände
und keine Erdanziehungskraft! Man wird ab 200kmh grössenwahnsinnig! Du denkst Du könntest
nun die F16, welche über Dir Übungsflüge macht, verheizen!
Es ist so abartig, wie der RS6 bei 230kmh runterschaltet und abgeht, als würde man 0-100kmh messen!
Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.
Bin mir nicht sicher, aber der hat ja 450PS oder? Ich dachte mal einen Test zu absolvieren, also ging ich
nicht auf die rechte Spur und fuhr mit 140kmh schön anständig links weiter, wie es schweizer so tun :)
Nach einpaar Lichthupen seitens des Bayrischen Motorwagens resignierte ich und fuhr auf die rechte Spur.
Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3 :cool:
Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube
als würde ich im Fitnesscenter 1000kg Beinpress-drücken.......
...... Der M3 verschwand so schnell von der Bildfläche, als wäre er extra für mich auf die Bremse gestanden!
Leute es ist wirklich unbeschreiblich, man muss es wirklich selber mal erleben.
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur hinzufügen, dass der RS6 wie im Originalzustand perfekt alltagstauglich
ist. An der Ampel kann man wählen zwischen Opa-Anfahren, normales Anfahren, und "ich habe gerade 158
Banken ausgeraubt und ich muss flüchten"-Anfahren. Das Fenster in dem man sich bewegen kann ist
wirklich riesen gross. Es ist sehr einfach den RS6 mit fast 740PS sehr bescheiden und unauffällig zu fahren.
Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich
kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.

Greetz
F E R R I

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

es geht hier nicht um service auch nicht um BMW und schon gar nicht um kinder, anscheinend bist du nicht aus dem alter heraus weil du nicht lesen kannst worum es hier geht.
was hat der audi service mit dem thema des RS6 fahrers zu tun? wieder ein toller Fred zerstört nur weil einer nicht denken kann...

Komm, lass es. Beschützer Spiele mag ich nicht. Ich gen und hab wieder viel ,,Freude am Fahren" :)

wir haben auch "viel freude an deinem gehen"

Zitat:

Zitat:

Komm, lass es. Beschützer Spiele mag ich nicht. Ich gen und hab wieder viel ,,Freude am Fahren" :)

Kindisch!!!

Zitat:

Zitat:

Kindisch!!!

Das denken wir auch von dir..... Scheint als musst du immer das letzte Wort haben.

DU wolltest doch gehen, oder?! Wieso schreibst du dann noch in diesem Thread?!

Lass es doch jetzt mal gut sein!

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Kindisch!!!

Das denken wir auch von dir..... Scheint als musst du immer das letzte Wort haben.
DU wolltest doch gehen, oder?! Wieso schreibst du dann noch in diesem Thread?!
Lass es doch jetzt mal gut sein!

Fühlt man sich angesprochen??? Und das letzte Wort hast du grade eben gehabt.

@evgenyproject:
ich weiß nicht was ich zuerst machen soll - mit dem Kopf schütteln oder Grinsen. Du hast Dich hier geoutet und willst es nicht kapieren, gibt einfach Ruhe und alles wird gut.
@alle:
Ich habe nichts gegen BMW oder BMW-Fahrer und sehe die Autos als gleichwertig an - alles andere ist Geschmackssache. Vielleicht werde ich auch mal einen BMW kaufen aber derzeit fahre ich halt einen Audi und hoffe das der noch paar Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Solange jeder mit dem Wagen den er fährt zufrieden ist ist die Welt doch in Ordnung.
Jetzt macht dem TE den Thread nicht noch mehr kaput und gebt bitte Alle Ruhe in Sachen BMW/Audi.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich glaube, das reicht jetzt !!
Kommen wir zum eigentlichen Thema des TE !!
Danke !!

Das glaube ich langsam auch.

Mit Sicherheit bauen sowohl Audi als auch BMW gute Autos und haben somit auch eine entsprechende Fan-Gemeinde. Es bringt also nichts, andere schlecht zu reden, sondern sollte mit Respekt und Toleranz dem Gegenüber begegnen.

Wer in diesem Thread mit OT-Beiträgen/Vergleichen nur stänkern will, ist hier an der falschen Adresse, sollte sich also hier raushalten.

Eine sachliche Diskussion wird hier gerne gesehen/gelesen, also bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

Schönen Feiertag noch.

Ich verstehe solche Leute echt nicht, sind wahrscheinlich neidisch das sie selber solche Autos nie haben werden.
Ich bin froh das es Menschen gibt wie den TE die uns alle die mit dem Auto noch nie gefahren sind, einige Einblicke geben wie sich das ca anfühlt.
@Jonnyrobert
Natürlich hat die konkurenz ähnlich starke bzw etwas stärkere Fahrzeuge aber ich finde keiner ist so unauffällig und so Alltagstauglich wie der RS6
gruß

Da stimme ich Dir völlig zu !!

;)

Der TE hat das schon super beschrieben, ich wäre froh, wenn ich als Beifahrer oder sogar am Steuer

gewesen wäre

;)

Noch mal Kompliment an den TE !!

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Ich verstehe solche Leute echt nicht, sind wahrscheinlich neidisch das sie selber solche Autos nie haben werden.
Ich bin froh das es Menschen gibt wie den TE die uns alle die mit dem Auto noch nie gefahren sind, einige Einblicke geben wie sich das ca anfühlt.
@Jonnyrobert
Natürlich hat die konkurenz ähnlich starke bzw etwas stärkere Fahrzeuge aber ich finde keiner ist so unauffällig und so Alltagstauglich wie der RS6
gruß

Bin schon in ein paar richtig schnellen Autos mitgefahren und kann mir ungefähr vorstellen wie es sich anfühlt.
Leider bin ich aber noch nicht in so einem gemachten RS6 Plus mitgefahren oder besser noch selber gefahren. ;)

Also wenn man den Bericht vom TE hier liest, dann möchte man mit seinem 3.0TDI, der immerhin mit 500Nm nicht soo schlecht bestückt ist, zum :) fahren und prüfen lassen, ob der noch auf allen 6 Töpfen läuft.
Diese Leistungen sind schierer Wahnsinn. Ich selbst durfte mal testen, wie sich 830Nm anfühlen in einem S600 L (5,5 Liter V12 Biturbo, 517PS, 830Nm aber > 2t Gewicht) - zwar nen Daimler :D, aber der Motor ist der Wahnsinn.
Das geile sind nicht die Geschwindigkeiten, die man damit erreichen kann, sondern der Weg dahin. Es ist unglaublich, wie schnell sich eine Tachonadel von 200 auf 250 bewegen kann. Jetzt ist aber das tolle am MTM, dass bei 250 ans Ende nicht zu denken ist.
Zwischen den vielen "Problemchen", die hier im Forum umhergeisern finde ich es immer toll, solche Beiträge zu lesen, auch wenn manch einem das Gummiband der Fanbrille etwas zu eng sitzen sollte. In diesen Regionen liefert der Hersteller und dessen Hausmarke, egal ob Quattro GmbH, M-GmbH, AMG oder sonst wer, nur das Grundgerüst für diese i-Tüpfelchen der Automobilwelt.
Also geht sorgsam mit diesen "Waffen" um. Nicht dass solche Exoten ein Fall für die Ludolfs werden.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von ferri

Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich
kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.

Greetz
F E R R I

Ist das ernsthaft so gemeint, wie es da geschrieben steht?

Falls dem wirklich so ist, wovon ich erstmal nicht ausgehe (obwohl alle Schweizer, die ich kenne, in der Tat eine SEHR ausgeprägte soziale Ader haben

;)

), würde ich mich über eine Fahrt freuen. Eine Mitfahrt wäre u.U. sogar schon ausreichend.

:)

Der RS6 liegt zusammen mit dem RS4 B7 & B8 schon seit langem in meiner All-Time-Favorite Liste ganz vorne ... alleine schon wegen der Alltagstauglichkeit. Abgeschreckt haben mich bisher immer die Unterhaltskosten, am Spritverbrauch solls wohl gar nicht mal scheitern.

Hammer Auto!
Hätt ich auch gern :-)
Weiterhin knitterfreie Fahrt!

Ein RS6 hat so gegen 90kW Schleppleistung.
Eine so hohe Schleppleistung wie im Diagramm ersichlich lässt darauf schließen, das der Motor mitgeschleppt wurde. Tuner machen dies, um die Motorleistung möglichst hoch erscheinen zulassen.
Wenn es einen Vorher/Nachher-Test gegeben hat, wird der Vorher-Test beim Ausrollen gerne in N, der Nachhertest mit mitgeschleppten Motor gemessen. Die Schleppleistung des Motors kommt dadurch auf die Motorleistung noch einmal oben drauf. Ausgedruckt bekommt man selbstverständlich nur den Nachher-Test..... :D
Das Ausrollen in N wird genau deshalb gemacht, um die Kurbelwellenleistung zu ermitteln, in dem die Schleppleistung des Triebstranges ohne Motor ermittelt wird.
Radleistung + Schleppleistung Triebstrang = Kurbelwellenleistung Motor.
Radleistung + Schleppleistung Triebstrang + Schleppleistung Motor ungleich Kurbelwellenleistung Motor.
Btw, wäre mal interessant zu sehen, wie ein unabhängiger Prüfstand das Fahrzeug vermisst. Die Glaskugel sagt, daß die Radleistung in etwa gleich bleibt, die Norm-Motorleistung jedoch bei rund 420kW, also 120kW niedriger liegt wegen
Pmitmotorschlepp - Pschlepp = 210kW - 90kW = 120kW.
Was natürlich an den Fahrleistungen nichts ändert, da die Radleistung die Musik macht. :cool:

Danke Bernd, genauso habe ich es auch gemeint mit meinem post.
Seine radleistung ist sogar hoch im vergleich zu den diagramme die auf der website stehen für die verschiedenen versionen des RS6.

http://www.bild.de/.../...ten-rasen-frau-in-den-tod-26570774.bild.html
War mal ein RS6.
Wenn das meine Frau oder Freundin gewesen wäre, würde der Typ jedenfalls nicht mehr vor Gericht stehen.
Bevor wieder eine eventuelle "Neid Diskussion" aufkommt, wir fahren einen BMW 535 D und einen Panamera 4s mit 400 PS.
Den BMW habe ich neu gekauft da mir in einer gewindigkeitbegrenzten Zone (80 Km/h) auf der Autobahn von Basel nach Karlsruhe ein Schweitzer mit nachgewiesenen 180 Km/h ins Heck gekracht ist.
Ich arbeite sehr oft in der Schweitz und bin immer erstaunt über die Fahrweise dieser Genossen wie ein froussard. Ab der Grenze ändert sich das aber schlagartig.:):confused:
P.S. Schönes Auto, wobei ein gut ausgestatteter 3.0 TDI nicht viel hinterherhinkt, toller Motor, abgesehen dass er säuft wie ein Loch und das Auto für eine normale Nutzung im Strassenverkehr total übermotorisiert ist.
wenn ich dann die Videos sehe mit über 300 Sachen auf einer "normalen" Autobahn an anderen vorbei -> Siehe oben.

Deine Antwort