1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Audi S6 C6/4F

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.
Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hi
Ich muss zugeben, dass ich mich im Originalzustand des RS6 schon an die Leistung gewöhnt hatte.
Der geht wirklich gut original! Aber man gewöhnt sich dran.
Also, ich beschreibe Euch mal die Empfindung des jetztigen ist-Zustands....
Gas geben und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
So ertönt es bei jedem Beifahrer, bei mir ein eeeewiges grinsen. Es ertönen Worte wie.....
..... Verdaaaammmmmt! Scheeeeiiiiiiiisssseee! Leeeeeeeeck miiiich! Du bist abnormaaaal! u.s.w.
Nun zu den Fakten :D
Es sind Welten! Der Unterschied ist so gross, ich kann es kaum beschreiben.
Der Wagen wurde gemessen :
0-100kmh in 3.6s (selber mit Stopuhr getestet, auch schon geschafft aber ich komme meistens auf 3.8s)
0-200kmh in 10.9s (auch selber getestet, habe aber immer 11.1s - 11.5s geschafft)
0-300kmh in 29.8s
Es ist wirklich ein Dampfhammer!
Beim Start, der ohne Verzögerung oder jegliche Turbolöcher abläuft, erschreckt man. Nach
3.6s ist die 100kmh drauf! Shit, nach diesen paar Worten sinds schon 140kmh!
Nun kommt das unbeschreibliche... ab 140kmh schiebt die Karre als gäbe es keine Luftwiderstände
und keine Erdanziehungskraft! Man wird ab 200kmh grössenwahnsinnig! Du denkst Du könntest
nun die F16, welche über Dir Übungsflüge macht, verheizen!
Es ist so abartig, wie der RS6 bei 230kmh runterschaltet und abgeht, als würde man 0-100kmh messen!
Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.
Bin mir nicht sicher, aber der hat ja 450PS oder? Ich dachte mal einen Test zu absolvieren, also ging ich
nicht auf die rechte Spur und fuhr mit 140kmh schön anständig links weiter, wie es schweizer so tun :)
Nach einpaar Lichthupen seitens des Bayrischen Motorwagens resignierte ich und fuhr auf die rechte Spur.
Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3 :cool:
Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube
als würde ich im Fitnesscenter 1000kg Beinpress-drücken.......
...... Der M3 verschwand so schnell von der Bildfläche, als wäre er extra für mich auf die Bremse gestanden!
Leute es ist wirklich unbeschreiblich, man muss es wirklich selber mal erleben.
Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur hinzufügen, dass der RS6 wie im Originalzustand perfekt alltagstauglich
ist. An der Ampel kann man wählen zwischen Opa-Anfahren, normales Anfahren, und "ich habe gerade 158
Banken ausgeraubt und ich muss flüchten"-Anfahren. Das Fenster in dem man sich bewegen kann ist
wirklich riesen gross. Es ist sehr einfach den RS6 mit fast 740PS sehr bescheiden und unauffällig zu fahren.
Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich
kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.

Greetz
F E R R I

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

BMW Freak sein wollen, aber vergessen das ein m5 ne "krasse" Heckschleuder ist!?!?!
Aber jeden fällt mal der Blau-Weiße-Propeller auf'm Kopf.
BMW Freak

- aus dem alter bin ich heraus.

aber vergessen das ein m5 ne "krasse" Heckschleuder ist!?!?!

dabei hatte ich meinen 535 i X-Drive gemeint und nicht M5.

Aber das wichtigste ist der Slogan ''Freude am Fahren''. Die Freude hab ich auch!!!

und ein 535xi zieht nen RS6? :rolleyes:

Möchte mal wissen wie der TE reagieren würde, wenn ein Bugatti Veyron vorbeiziehen würde. Dann würde selbst er denken, dass er bremst ;)

Wenn ich mich nicht irre, braucht der Veron knapp 3 sec auf 100.

Bei höheren Geschwindigkeiten könnte der RS auch mit 730 mit EPB unterwegs sein

:D

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Möchte mal wissen wie der TE reagieren würde, wenn ein Bugatti Veyron vorbeiziehen würde. Dann würde selbst er denken, dass er bremst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn ich mich nicht irre, braucht der Veron knapp 3 sec auf 100.
Bei höheren Geschwindigkeiten könnte der RS auch mit 730 mit EPB unterwegs sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Trotzdem sollte man hier am Boden bleiben! 1250 Nm sind hier nicht zu unterschätzen und der Super Sport hat ja fast doppelt so viel PS wie ein RS6 MTM

;)

Der nimmt ihn bei 300 km/h auch noch und zieht voll vorbei.

spielen wir hier jetzt Autoquartett?
Oder kommen wir mal bitte wieder zum Thema zurück?
Merci

Alle vergleiche zum trotz, cooler pampersbomber ist und bleibt der MTM RS6.
Was mich nur wundert ist der immense leistungsverlust im antriebsstrang.
Soviel bleibt von den 730 ponies nicht an den rädern übrig.
Es sind immer noch viel mehr als man braucht und die fahrleistungen sind auch bombastisch, aber trotzdem finde ich die verluste sehr hoch.

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

der rs6 zieht den m5 dann im winter aus dem schnee... :p

Wenn nicht umgekehrt (dank X-Drive!!!)

der M5 würde den X-drive antrieb sowas von zur sau machen dass der x-drive antrieb seine zahnräder vom asphalt kratzen kann.

wiederum quattro ist schon einiges gewohnt und der quattro hat einen breiten rücken und kann einiges einstecken wenn er mal mit knapp 800NM gewetzt wird.

bin auf meinem S2 Avant (RS2 technik) damals mit knapp 650-700NM mit sintermetalkupplung und originalem getriebe gefahren (getriebe neu gemacht vorm umbau) der fährt heute noch irgendwo in salzburg rum.

mfg

Lasst den evgenyproject doch weiter reden, der möchte nur provozieren. Ich versteh zwar den Sinn dahinter nicht, aber es bestätigt das Image des BMW Fahrers :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

der rs6 zieht den m5 dann im winter aus dem schnee... :p

Wenn nicht umgekehrt (dank X-Drive!!!)

" aber von so einem schwanzvergleich halte ich eh nicht viel. Ich auch nicht!!! man nehme den M5 "

Und danach schreibst du, du meinst den 535i x-drive, erwähnst aber vorher den M5.

Deine Kommentare sind einfach peinlich für uns BMW Fahrer.

Wenn einer so einen Dampfhammer RS6 hat dann kann man das auch anerkennen und muss da nicht dumme Kommentare abgeben worüber dann eh alle lachen!

Der RS6 ist schon ein tolles Auto, von MTM modifiziert einer meiner Traumwagen. Habe den 740PS RS6 von MTM schon live in Aktion gesehen auf dem Tuner Grandprix. Die haben den Wagen schon gut rangenommen, aber keinerlei Probleme gehabt.

Was MTM macht ist schon haltbar und Alltagstauglich.

@Enrico2301: das danke kam von mir!
das ist mal ne tolle aussage. ich sehe das genau so. wenn es tolle autos von andere marken gibt, dann gönne ich es dem jenigen.
beispiel: wir sind alle nur audifahrer (meine freunde und ich) angefangen von S2 S4 S6 RS2 RS4 RS6 usw. echt einige kranke dabei. aufeinmal kam da an einem sonnigen wochenende ein freund von uns mit nem Subaru Impreza STi mit ca. die gleichen PS usw... alle lobten diesen Wagen weil er toll aussah, weil er gut ging und weil der spruch genial war, auch wenn einige ihn nach der ampel stehn gelassen hätten. aber ist doch egal.
also ich verstehe manche menschen nicht, die echt schlimme vergleiche vergleichen wie zb hier gerade. bmw M3 mit fast doppelt so wenig pferde gegen einen mtm rs6 V10 Biturbo. ich finde es lächerlich aber die die etwas im kopf haben, wissen das sowas nicht möglich ist und lassen leute wie evgenyproject einfach links liegen.
auch BMW hat tolle autos und richtige PS Monster. ist auch gut so und gönne jedem sein spielzeug.
unfassbar, das es nicht möglich ist, ein thema ohne OT zu besprechen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Lasst den evgenyproject doch weiter reden, der möchte nur provozieren. Ich versteh zwar den Sinn dahinter nicht, aber es bestätigt das Image des BMW Fahrers :D

Provozieren??? Wie gesagt aus diesem Alter bin ich schon längst raus, Ihr provoziert euch selbst.

Was allerdings stimmt ist ,,Freude am Fahren" und ,, Vorsprung durch Technik", da muss man erstmal klären in welche Richtung der Vorsprung geht. Audi ist kein schlechtes Auto, nur Service, wenn man das so nennen kann, hab ich null erlebt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Provozieren??? Wie gesagt aus diesem Alter bin ich schon längst raus, Ihr provoziert euch selbst.
Was allerdings stimmt ist ,,Freude am Fahren" und ,, Vorsprung durch Technik", da muss man erstmal klären in welche Richtung der Vorsprung geht. Audi ist kein schlechtes Auto, nur Service, wenn man das so nennen kann, hab ich null erlebt.

es geht hier nicht um service auch nicht um BMW und schon gar nicht um kinder, anscheinend bist du nicht aus dem alter heraus weil du nicht lesen kannst worum es hier geht.

was hat der audi service mit dem thema des RS6 fahrers zu tun? wieder ein toller Fred zerstört nur weil einer nicht denken kann...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Zitat:

es geht hier nicht um service auch nicht um BMW und schon gar nicht um kinder, anscheinend bist du nicht aus dem alter heraus weil du nicht lesen kannst worum es hier geht.
was hat der audi service mit dem thema des RS6 fahrers zu tun? wieder ein toller Fred zerstört nur weil einer nicht denken kann...

Komm, lass es. Beschützer Spiele mag ich nicht. Ich gen und hab wieder viel ,,Freude am Fahren"

:)

Ich glaube, das reicht jetzt !!
Kommen wir zum eigentlichen Thema des TE !!
Danke !!

Deine Antwort