1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Audi S6 C6/4F

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.
Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich muss zugeben, dass ich mich im Originalzustand des RS6 schon an die Leistung gewöhnt hatte.
Der geht wirklich gut original! Aber man gewöhnt sich dran.

Also, ich beschreibe Euch mal die Empfindung des jetztigen ist-Zustands....
Gas geben und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
So ertönt es bei jedem Beifahrer, bei mir ein eeeewiges grinsen. Es ertönen Worte wie.....
..... Verdaaaammmmmt! Scheeeeiiiiiiiisssseee! Leeeeeeeeck miiiich! Du bist abnormaaaal! u.s.w.

Nun zu den Fakten 😁
Es sind Welten! Der Unterschied ist so gross, ich kann es kaum beschreiben.
Der Wagen wurde gemessen :
0-100kmh in 3.6s (selber mit Stopuhr getestet, auch schon geschafft aber ich komme meistens auf 3.8s)
0-200kmh in 10.9s (auch selber getestet, habe aber immer 11.1s - 11.5s geschafft)
0-300kmh in 29.8s

Es ist wirklich ein Dampfhammer!
Beim Start, der ohne Verzögerung oder jegliche Turbolöcher abläuft, erschreckt man. Nach
3.6s ist die 100kmh drauf! Shit, nach diesen paar Worten sinds schon 140kmh!
Nun kommt das unbeschreibliche... ab 140kmh schiebt die Karre als gäbe es keine Luftwiderstände
und keine Erdanziehungskraft! Man wird ab 200kmh grössenwahnsinnig! Du denkst Du könntest
nun die F16, welche über Dir Übungsflüge macht, verheizen!
Es ist so abartig, wie der RS6 bei 230kmh runterschaltet und abgeht, als würde man 0-100kmh messen!

Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.
Bin mir nicht sicher, aber der hat ja 450PS oder? Ich dachte mal einen Test zu absolvieren, also ging ich
nicht auf die rechte Spur und fuhr mit 140kmh schön anständig links weiter, wie es schweizer so tun 🙂
Nach einpaar Lichthupen seitens des Bayrischen Motorwagens resignierte ich und fuhr auf die rechte Spur.
Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3 😎
Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube
als würde ich im Fitnesscenter 1000kg Beinpress-drücken.......
...... Der M3 verschwand so schnell von der Bildfläche, als wäre er extra für mich auf die Bremse gestanden!
Leute es ist wirklich unbeschreiblich, man muss es wirklich selber mal erleben.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur hinzufügen, dass der RS6 wie im Originalzustand perfekt alltagstauglich
ist. An der Ampel kann man wählen zwischen Opa-Anfahren, normales Anfahren, und "ich habe gerade 158
Banken ausgeraubt und ich muss flüchten"-Anfahren. Das Fenster in dem man sich bewegen kann ist
wirklich riesen gross. Es ist sehr einfach den RS6 mit fast 740PS sehr bescheiden und unauffällig zu fahren.

Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich
kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.

Greetz

F E R R I

93 weitere Antworten
93 Antworten

Hi

Ich muss zugeben, dass ich mich im Originalzustand des RS6 schon an die Leistung gewöhnt hatte.
Der geht wirklich gut original! Aber man gewöhnt sich dran.

Also, ich beschreibe Euch mal die Empfindung des jetztigen ist-Zustands....
Gas geben und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
So ertönt es bei jedem Beifahrer, bei mir ein eeeewiges grinsen. Es ertönen Worte wie.....
..... Verdaaaammmmmt! Scheeeeiiiiiiiisssseee! Leeeeeeeeck miiiich! Du bist abnormaaaal! u.s.w.

Nun zu den Fakten 😁
Es sind Welten! Der Unterschied ist so gross, ich kann es kaum beschreiben.
Der Wagen wurde gemessen :
0-100kmh in 3.6s (selber mit Stopuhr getestet, auch schon geschafft aber ich komme meistens auf 3.8s)
0-200kmh in 10.9s (auch selber getestet, habe aber immer 11.1s - 11.5s geschafft)
0-300kmh in 29.8s

Es ist wirklich ein Dampfhammer!
Beim Start, der ohne Verzögerung oder jegliche Turbolöcher abläuft, erschreckt man. Nach
3.6s ist die 100kmh drauf! Shit, nach diesen paar Worten sinds schon 140kmh!
Nun kommt das unbeschreibliche... ab 140kmh schiebt die Karre als gäbe es keine Luftwiderstände
und keine Erdanziehungskraft! Man wird ab 200kmh grössenwahnsinnig! Du denkst Du könntest
nun die F16, welche über Dir Übungsflüge macht, verheizen!
Es ist so abartig, wie der RS6 bei 230kmh runterschaltet und abgeht, als würde man 0-100kmh messen!

Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.
Bin mir nicht sicher, aber der hat ja 450PS oder? Ich dachte mal einen Test zu absolvieren, also ging ich
nicht auf die rechte Spur und fuhr mit 140kmh schön anständig links weiter, wie es schweizer so tun 🙂
Nach einpaar Lichthupen seitens des Bayrischen Motorwagens resignierte ich und fuhr auf die rechte Spur.
Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3 😎
Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube
als würde ich im Fitnesscenter 1000kg Beinpress-drücken.......
...... Der M3 verschwand so schnell von der Bildfläche, als wäre er extra für mich auf die Bremse gestanden!
Leute es ist wirklich unbeschreiblich, man muss es wirklich selber mal erleben.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur hinzufügen, dass der RS6 wie im Originalzustand perfekt alltagstauglich
ist. An der Ampel kann man wählen zwischen Opa-Anfahren, normales Anfahren, und "ich habe gerade 158
Banken ausgeraubt und ich muss flüchten"-Anfahren. Das Fenster in dem man sich bewegen kann ist
wirklich riesen gross. Es ist sehr einfach den RS6 mit fast 740PS sehr bescheiden und unauffällig zu fahren.

Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich
kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.

Greetz

F E R R I

Sehr geil geschrieben!!!! ;-)

Ich will mitfaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!

wahnsinn, ich war gerade so fasziniert beim lesen, ich hab mich gerade so bei jedem wort das ich gelesen habe, richtig reinversetzt und hab mir das vorgestellt.

ich darf öfters mit den spielsachen meiner beiden chefs fahren 2x R8 V10 Spyder knapp 630ps (firma wheels and more) und es ist wirklich genau so wie du es beschrieben hast. trotzdem ist mein traum nicht nur ein R8 V10 sondern als alltagsauto würde ich mir dann RS6 auf jeden fall gönnen (sollte ich mal im lotto gewinnen oder so) =)

ich beneide dich wirklich sehr um dieses auto und ich stell mir das richtig abartig schirch vor, wenn das ding anschiebt. beim R8 ist es sehr schirch nur er ist eben ein V10 Sauger.

wie ist den der verbrauch so nach dem besuch bei MTM? ich war mit meinem kleinen tracktor bei denen (3.0TDI) und die haben echte arbeit geleistet!

mfg

Echt abartig...

Wenn Du mal in Osnabrück sein solltest, mache ich Dir gerne die 250 km/h Sperre
wieder rein 😁 😁 😁

Setz seinen Begrenzer doch auf 350 km/h ;-)

@Ferri: echt super geschrieben. Danke!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich hätte nur gerne den gesichtsausdruck vom BMW Fahrer gesehen, muss echt schlimm sein von einem Familienkombi so stehen gelassen zu werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich hätte nur gerne den gesichtsausdruck vom BMW Fahrer gesehen, muss echt schlimm sein von einem Familienkombi so stehen gelassen zu werden 😁

Aber nicht vergessen😁

Den M3 kann man auch ''Tunen'' und auch da noch '' paar PS'' mehr rausholen.😰

Ich stehe zwar zu Audi, aber BMW hat auch schöne Spielzeuge, die auch den RS6 MTM
Konkurrenz bieten könnten.

Siehe HIER

Das ist richtig, aber nicht auf über 700ps ohne dabei ein halbes vermögen auszugeben.
Der M3 hat auch gegen einen serien RS6 keine chance, aber von so einem schwanzvergleich halte ich eh nicht viel.

Wenn man die fakten betrachtet wird klar das man einen 4.0 V8 sauger nicht mit einem 5.0 V10 Biturbo vergleichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Das ist richtig, aber nicht auf über 700ps ohne dabei ein halbes vermögen auszugeben.
Der M3 hat auch gegen einen serien RS6 keine chance, aber von so einem schwanzvergleich halte ich eh nicht viel.

Wenn man die fakten betrachtet wird klar das man einen 4.0 V8 sauger nicht mit einem 5.0 V10 Biturbo vergleichen kann.

aber von so einem schwanzvergleich halte ich eh nicht viel.

Ich auch nicht!!! man nehme den M5 😁

der rs6 zieht den m5 dann im winter aus dem schnee... 😛

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

der rs6 zieht den m5 dann im winter aus dem schnee... 😛

Wenn nicht umgekehrt (dank X-Drive!!!)

BMW Freak sein wollen, aber vergessen das ein m5 ne "krasse" Heckschleuder ist!?!?!

Aber jeden fällt mal der Blau-Weiße-Propeller auf'm Kopf.

Deine Antwort