ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Letzte Fragen vor der Bestellung (Bilder und Infos gesucht)

Letzte Fragen vor der Bestellung (Bilder und Infos gesucht)

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 9:49

Hi Leute,

ich habe mich jetzt quasi dazu entschieden einen A5 3.0 TDI zu bestellen. Aktuell sie die Konfiguration so aus:

- Brilliantschwarz

- Farb MMI

- 19 Zoll Y Felgen

- Audi Soundsystem (nicht B&O)

- Audi Parking System (nur hinten)

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Sportsitze vorn

- Stoff Empore

Bei einigen Dingen bin ich mir aber noch nicht sicher.

1.) Da alle Testfahrzeuge mit B&O ausgerüstet sind, wüsste ich gerne, wie das "normale" Soundsystem klingt und ob sich der doch sehr deftige Aufpreis lohnt...

2.) Ich konnte nirgends Bilder vom Stoff Empore sehen. Bei google findet man auch nur die Lederversionen. Kann mir da jemand weiter helfen?

3.) Rein interessehalber. Hat jemand ein Bild von einem A5 ohne MMI?

4.) Die Testfahrzeuge hatten keine Rückfahrsensoren. Sind die auch so hässlich sichtbar in der Stoßstange? Und wie sieht das System im Innenraum aus?

Gibts etwas, bei dem ihr denkt, das kostet nicht viel und man muss es einfach drin haben?

So, heut Abend habe ich nochmal einen zur Probefahrt und dann werde ich Ende der Woche hoffentlich bestellen können.

Danke für euer Feedback schonmal!

Viele Grüße,

SilenceX

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juli 2007 um 10:39

Soweit so gut,

aber mal ehrlich, warum bitte die Stoffsitze??? Also Stoffsitze gehören meiner Meinung nach in einen Golf aber nicht in einen A5. Wenn es dir wegen dem Preis ist, dann nimm doch das Alcantara Leder. Ist auch schön und wirkt gleich ein bisschen Edler, und Sportlicher.

Ansonsten passt die Ausstattung.

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:50

Ja, es ist wegen dem Preis. Ich hab noch ca. 1000 Euro Luft und hätte dafür u.U. nach die MAL und das B&O Soundsystem genommen. Es liegt nicht daran, dass es mir den Preis nicht Wert wäre, aber es gibt ein Firmenauto und das darf einen bestimmten Preis nicht überschreiten.

Leder überleg ich mir... lasse dann u.U. die Rückfahrsensoren weg. Mich würden trozdem Bilder der Stoffvariante interessieren.

In der Liste oben fehlt noch das Sportfahrwerk. Hab ich vergessen rein zu schreiben.

Gruß,

SilenceX

am 30. Juli 2007 um 11:25

moin!

 

b&o kannst du dir ganz getrost sparen! is zwar schon besser als das audi systhem,aber mit realisischer klangwiedergabe haben beide nix zu tun! dann lieber die kohle ne MAL - niewieder ohne!!!

darf ich fragen was das paket kosten soll - hab mich nämlich auch so bissl in das auto verliebt!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 11:44

Hallo Probekiller,

was meinst du? Du kannst dir das ja zusammen konfigurieren. Ich hab hier ledigleich die Nettopreise mit allerlei Abzügen dessen, was die Firma bezahlt. Damit kannst du vermutlich nicht viel anfangen.

Die werd ich auf jeden Fall nehmen.

Bei B&O ist es eben so. Ich darf am Fahrzeug nichts modifizieren. Sonst hätte ich gesagt, günstigstes Audiosystem und dann was Vernünftiges einbauen. Um ehrlich zu sein gefällt mir der Klang vom B&O Soundsystem nicht wirklich. Es klingt so blechern und hallt einem von so weit unter/hinter den Armaturen entgegen. Ich hab ja nur 4 Lautsprecher in meinem Benz, aber die klingen um Welten besser (Verstärker vom Bose System + JBL Lausprecher + Sub mit eigenem Verstärker).

Viele Grüße,

SilenceX

am 30. Juli 2007 um 12:33

naja... würde mich schonmal interessiern! hab mir schonmal eine "traumkombi" zusammengestellt (änlich der deinen, jedoch z.b. mit leder ;)) und bin auf gut 60 riesen gekomm!

 

wenn's die firma zahlt und ich nix verändern darf an dem auto dann würde ich natürlich das b&o systhem nehmen, auch wenn es meinen persönlichen ansprüchen an eine ordentliche klangwiedergabe bei weitem nicht entspricht! durch die ganzen prozessoren und steuergeräte wird das klangbild dermasen künstlich aufbereitet und hin-und-her geschoben das es einfach nicht mehr schön klingen kann!

 

ist aber bei allen anderen herstellern wie mercedes oder bmw genau das selbe!

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Soweit so gut,

aber mal ehrlich, warum bitte die Stoffsitze??? Also Stoffsitze gehören meiner Meinung nach in einen Golf aber nicht in einen A5. Wenn es dir wegen dem Preis ist, dann nimm doch das Alcantara Leder. Ist auch schön und wirkt gleich ein bisschen Edler, und Sportlicher.

Ansonsten passt die Ausstattung.

Das sehe ich anders: es gibt 'ne Menge Leute, denen wird z. B. Leder zu warm. Außerdem ist Leder rutschiger - und nicht jeder mag Alcantara. Letztlich ist Stoff eine sehr gute Alternative.

am 30. Juli 2007 um 12:38

Zitat:

 

Das sehe ich anders: es gibt 'ne Menge Leute, denen wird z. B. Leder zu warm. Außerdem ist Leder rutschiger - und nicht jeder mag Alcantara. Letztlich ist Stoff eine sehr gute Alternative.

 aber leder kann man abwischen! :D

 

sry, ist ein scheiß spruch, ab den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 12:50

Ich habe Leder zur Zeit in meinem Benz und hab erkannt, dass es mir vom Kompfort her gar nicht so viel bringt. Im Sommer glischt der Schweiß darauf rum und im Winter werden die Dinger kälter als der Stoff. Dafür kann man leder abwischen (der Grund ist nicht zu verachten!) und es sieht eben einfach um ein vielfaches edler aus.

Eben wegen dem letzten Grund würde ich gerne Bilder vom Stoff Empore sehen. Ich möchte das nicht blind bestellen und dann komische Karomuster oder so etwas vorfinden.

Viele Grüße,

SilenceX

am 30. Juli 2007 um 13:08

Ich habe am Samstag das Vergnügen einer 3-stündigen Probefahrt gehabt. Klasse Auto!! Aber: Schlechte Sicht nach hinten, also PDC hinten m.E. ein Muss! Für die Sportsitze (ob Stoff oder Leder) solltest du dir eine Sitzheizung gönnen. Bin aber auch der Meinung zum A 5 gehören Ledersitze! Würde auch noch den Tempomat ins Kalkül mit einbeziehen.

W.

wegen des Stoffs:

Jeder Händler hat ein Muster davon.

Ich würde keinesfalls das Parking System hinten weglassen, da bereits ein kleiner Parkrempler teurer ist und bei der schlechten Übersichtlichkeit die Wahrscheinlichkeit hoch ist...

Oder zahlt die Schäden der Arbeitgeber anstandslos?

Bilder von den Sensoren sind doch überall zu sehen... Die sind in Wagenfarbe und damit fast unsichtbar.

Ich hätte am ehesten noch auf die Geschwindigkeitsregelanlage verzichtet, da diese nicht wirklich gebraucht wird, man muß ohnehin immer bremsbereit sein und die Füße auf den Pedalen lassen...

 

am 30. Juli 2007 um 15:26

is aber wirklich nix zu finden - is schon komisch! enteder ich bin zu blöd dazu, oder ich weis auch nich! :)

 

das einzigste bild das irgendwie zu finden war und mit dem stoff in verbindung zu bringen war,ist das hier. (hoffe es funktioniert!?!?) auf einer österreicher audi seite...

am 30. Juli 2007 um 15:36

so, noch ein versuch

 

http://www.audi.at/serie.php?...

am 30. Juli 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Hi Leute,

ich habe mich jetzt quasi dazu entschieden einen A5 3.0 TDI zu bestellen. Aktuell sie die Konfiguration so aus:

- Brilliantschwarz

- Farb MMI

- 19 Zoll Y Felgen

- Audi Soundsystem (nicht B&O)

- Audi Parking System (nur hinten)

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Sportsitze vorn

- Stoff Empore

Bei einigen Dingen bin ich mir aber noch nicht sicher.

1.) Da alle Testfahrzeuge mit B&O ausgerüstet sind, wüsste ich gerne, wie das "normale" Soundsystem klingt und ob sich der doch sehr deftige Aufpreis lohnt...

2.) Ich konnte nirgends Bilder vom Stoff Empore sehen. Bei google findet man auch nur die Lederversionen. Kann mir da jemand weiter helfen?

3.) Rein interessehalber. Hat jemand ein Bild von einem A5 ohne MMI?

4.) Die Testfahrzeuge hatten keine Rückfahrsensoren. Sind die auch so hässlich sichtbar in der Stoßstange? Und wie sieht das System im Innenraum aus?

Gibts etwas, bei dem ihr denkt, das kostet nicht viel und man muss es einfach drin haben?

So, heut Abend habe ich nochmal einen zur Probefahrt und dann werde ich Ende der Woche hoffentlich bestellen können.

Danke für euer Feedback schonmal!

Viele Grüße,

SilenceX

hallo, wenn du ein wenig gesucht hättest, ...............

Foto, Sportsitz Stoff. Manuell.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=381927

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=381926

zur Farbe, das Uni Schwarz ist halt sehr krazempfindlich, aber schön.

B&O ist nur empfehlenswert in der Verbindung mit dem großen Navi. Komischerweise ist der Klang zwischen dem normalen Radio und B&O um einiges schlechter als in Verbindung mit dem großen Navi, da klingt es richtig gut. Vorausgesetzt es ist richtig eingestellt. Das normale Soundsystem reicht auch. Die Parksensoren hinten sind Pflicht, sind aber bei einen schwarzen Auto fast unsichtbar.

Über die Soundsystheme wird viel geredet. Ich habe in meinem A5 das Audi Soundsysthem und bin damit sehr zufrieden. Habe mir auch das B&O angehört. Der Klangunteschied war mir persönlich nicht diesen stolzen Aufpreis wert. Auch meine Bekannten sind von dem Sound begeistert. Jetzt bin ich aber auch nicht der Typ der ansonsten mit einem tiefer gelegten Golf und einem 400 Watt Subwoofer mit offenem Fenster durch die Stadt fährt. Aber trotzdem genieße ich meine Musik. Dafür reicht es alle Male.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Letzte Fragen vor der Bestellung (Bilder und Infos gesucht)