Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Leselampen vorne

Leselampen vorne

Themenstarteram 12. März 2005 um 13:51

Hat der 1er vorne Serienmäßig Leselampen? geht aus dem Prospekt nicht eindeutig hervor.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. März 2005 um 13:56

ja, hat er! :-)

Ja, hat er.

Aber ich würd dir empfehlen das Lichtpaket zu nehmen. Dann hast du wenigstens im Fond auch Leseleuchten.

Sind ab und zu ganz nützlich.

am 12. März 2005 um 16:19

Na ja, nützlich ist vieles, dumm nur, dass sich "Nützlichkeit" im Preis summiert. *g*

Also ich habe das extra Lichtpaket nicht und mir fehlt nichts. Halte es nicht für erforderlich, es sei denn man fährt seine Kinder hinten "spazieren".

Ja ok, aber so viel kostet das Lichtpaket auch nicht. Ich denke das kann man noch verschmerzen wenn man sich gleich a neues Auto kauft.

am 12. März 2005 um 16:38

will es nun nicht vertiefen - sicherlich kann man es verschmerzen aber mit dem Argument kannst du viele preispflichtige Extras "verschmerzen" und wo ziehst du die Grenze?

Lichtpaket ist sicherlich gut und schön aber wie oft braucht man im Fond Leselampen? Fahre nun auch schon ein paar Jährchen Auto und habe noch nie welche vermißt und wenn man mal kurz Licht braucht, dann ist die normale Beleuchtung hell genug...

am 12. März 2005 um 16:42

Wenn man hinten gerne Leselampen haben möchte und nicht unbedingt die Umfeldbeleuchtung in den Türgriffen., kann man sich einfach den hinteren Leuchteneinsatz als Ersatzteil bestellen und selber einbauen.

Werde ich auch so machen, denn Licht ist mir keine 500 Markt wert.

mfg

little-junior

am 12. April 2005 um 18:47

nach Anfrage beim Freundlichen hat der 1er in Serienausstattung vorne keine Leseleuchten, im Handbuch hingegen ist dies aber anders beschrieben. Also was nun, hat er oder hat er nicht?

am 12. April 2005 um 18:55

Also meiner ist von 10/04, somit einer der Ersteren und er hat vorne Leseleuchten serienmäßig.

Zitat:

.

Werde ich auch so machen, denn Licht ist mir keine 500 Markt wert.

mfg

little-junior

kann ich bestätigen. ich habe es nur, weil es in dem ausstattungspaket bereits enthalten ist. die leselampen hinten brauche ich nicht, die vorfeldbeleuchtung sieht zwar in der dämmerung geil aus, aber brauchen tut das kein mensch. das schlüsselloch finde ich auch ohne licht ;-)

am 13. April 2005 um 7:33

Na bin mal gespannt, ob mein Baby dann auch vorne Leseleuchten hat, das Geld für das Paket will ich mir nämlich sparen. Muss allerdings noch bis Juni warten...

Hallo,

ich habe im Januar einen 120d ohne Lichtpaket bestellt, ihn am 2. März bekommen.

Er hat keine Leseleuchten, nur eine Leuchte vorne und hinten, in der Mitte des Dachhimmels plaziert.

Beide Leuchten werden mit dem Taster an der vorderen Leuchte eingeschaltet, bzw. gehen mit Öffnen einer Türe an.

Gruß

Rainer

Hi,

hab meinen 1er im März bekommen und dieser hat leider auch nur eine Leuchte vorn und hinten in der mitte. Leider keine Ambientebeleuchtung. schnief. Mein Verkäufer sagte bei der Bestellung (Januar) das diese Ambientebeleuchtung ab E46 serienmäßig sei. Doch dem war leider nicht so. Kann mir jemand einen Tip geben ob man diese Ambientebeleuchtung vorne hinbekommt. Brauch sie unbedingt. Wäre euch um jeden Tip dankbar.

Gruß Sven

Hi Stuggi,

den Leuchteinsatz gibts bestimmt als Ersatzteil (komplett)... Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach.

Gruß,

OBu

am 13. April 2005 um 11:04

Ambientebeleuchtung

 

Hi!

Also die Ambientebeleuchtung ist doch serienmäßig (vorne) verbaut!

Jedenfalls hab ich nichts extra bestellt und hab diese vorne. Ist bloß sehr dezent. Könnte fast etwas "auffallender" sein :-)

Gruß

Hendrix1000

Deine Antwort
Ähnliche Themen