leselampen abschalten, bei türöffnung

Audi A6 C5/4B

Hi

hat irgendjemand eine ahnung, wie ich die leselampen abschließen kann, so dass sie nur gehen, wenn ich sie betätige, aber dabei die beleuchtung der tasten noch funktioniert.

danke

17 Antworten

Hi,
wie wäre es wenn du sie ausmachst 😉😁

Ciao

ne gschmarie, ich mein damit. wenn ich die tür aufmache, leuchten die leselampen immer, da kann man sie nicht abschalten und genau das will ich. ich will dass sie nur funktionieren egal wann, wenn ich sie drücke. die normale beleuchtung soll ja weiter leuchten nur die leselampen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gsg91

ne gschmarie, ich mein damit. wenn ich die tür aufmache, leuchten die leselampen immer, da kann man sie nicht abschalten und genau das will ich. ich will dass sie nur funktionieren egal wann, wenn ich sie drücke. die normale beleuchtung soll ja weiter leuchten nur die leselampen nicht.

Und genau das passiert wenn Du sie im normalen Betrieb ausmachst! 😁

Meine Leselampen brennen nur wenn ich sie manuell einschalte oder ich habe sie eingeschalten lassen dann brennen sie auch wenn ich die Türen öffne.

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Zitat:

Original geschrieben von gsg91

Meine Leselampen brennen nur wenn ich sie manuell einschalte oder ich habe sie eingeschalten lassen dann brennen sie auch wenn ich die Türen öffne.

... dann hast du nen anderen Auto als wie ich. 😁

Meine Leselampen "brennen" immer, wenn Türe auf. Egal, ob Knopf gedrückt oder nicht.

Lassen sich bei -Tür auf- auch nicht abschalten, nur über den großen O-I Knopf in der Mitte, dann ist aber alles aus, auch die Innenleuchte.

Habe aber auch keine Lösung für das Prob des TE.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

... dann hast du nen anderen Auto als wie ich. 😁
Meine Leselampen "brennen" immer, wenn Türe auf. Egal, ob Knopf gedrückt oder nicht.
Lassen sich bei -Tür auf- auch nicht abschalten, nur über den großen O-I Knopf in der Mitte, dann ist aber alles aus, auch die Innenleuchte.
Habe aber auch keine Lösung für das Prob des TE.
[/quote

Nein,ich meinte im normalen Fahrbetrieb die Leseleuchten ausschalten!
Dann müssten sie doch beim Türe öffnen aus sein oder? (ist auf jeden Fall bei meinem so)
Den O-I Knopf habe ich immer in der Mitte!

Wieso leuchten bei dir die Lampen im normalen Fahrbetrieb? 🙄
Eigentlich kannst du sie ja nur einschalten...aus sind sie doch immer...!? Ausser halt wenn Türe au/zu.

Oder reden wir jetzt alle aneinander vorbei!? 😁

Warum willst du das eigentlich?? Bestimmt weil du die Innenraumbeleuchtung auch LED umstellen willst, aber keine LED mit BA9s Sockel (für unter 15€ und 4 brauchst du ja 🙂) findest, die seitlich abstrahlt 😁 Also vor dem Problem steh ich zumindest grad 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Eigentlich kannst du sie ja nur einschalten...aus sind sie doch immer...!? Ausser halt wenn Türe au/zu.

Warum willst du das eigentlich?? Bestimmt weil du die Innenraumbeleuchtung auch LED umstellen willst, aber keine LED mit BA9s Sockel (für unter 15€ und 4 brauchst du ja 🙂) findest, die seitlich abstrahlt 😁 Also vor dem Problem steh ich zumindest grad 🙂

Nein,bei mir sind sie immer aus ausser ich schalte sie ein!

Keine Ahnung was das sein könnte aber wenn "Frauli" die Leselampe ausschalten vergisst brennt sie beim Türen öffnen (nur sie jeweils gebrauchte!)

LED Leselampen möchte ich derzeit noch nicht verbauen. Ist mir zu farblos!

Aso...das mit der LED-Beleuchtung war eigentlich an den Themenstarter gedacht...!

Aber jetzt weiss ich auch was du meinst...! Aber er meint ja, dass wenn man die Tür auf macht, dass dann die Leselampen nicht mit angeht...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

also bei mir haben 4 led´s 5€ gekostet. sogar bei conrad kostet eine nur 5,20€ war mir aber zu teuer. hab gegoogelt und sie auch billig gefunden.

OK.
Trotz alle dem, wir haben jetzt alle Funktionen durchdiskutiert.
Aber das Problem hab ich damit immernoch nicht behoben.
Ich muss einfach wissen, was ich tun kann, damit wenn ich die Tür aufmache nur die zwei Mittleren Birnen Leuchten und die Leselampen nicht. Hab gestern schon versucht die brücken zu ändern, aber auch das klappt nicht. Das fiese ist ja auch wieder, dass alles mal wieder über Masse geschalten wird.

Gruß

Kannst du mir mal den Link zu den Dingern mailen!? Also wenn die funktionieren und auch noch rot sind, dann fress ich alle Lampen die ich jetzt drin hab...

Gruß und danke im Voraus!

Dirk

Nochmals

an alle menschen die einen a6 4b fahren.
macht eure türe auf und versucht mal nur so die schalter zu stellen,
dass nur die hauptbeleuchtung leuchtet und eure leselampen nicht.
genau des ist mein problem. ich möchte, dass nur die hauptbeleuchtung leuchtet.🙂

Also bei meinem 97er leuchten auch die leselampen vorne und hinten wenn ich die tür öffne,wenn ich denn noch den knopf der leselampe drücke wird die jeweilige leuchte noch nen tick heller und geht beim türzumachen nicht aus und brennt weiter.

siehst und genau des ist mein problem, ich will einfach dass die leselampen aus sind, wenn die tür geöffnet ist.

Deine Antwort