ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leonardo 125 zieht kein Benzin mehr

Leonardo 125 zieht kein Benzin mehr

Aprilia Leonardo 125
Themenstarteram 5. September 2018 um 11:52

Hallo liebe Roller-Freunde, heute benötige ich mal eure Hilfe, da mein lieber und bisher gut laufender Leo nicht mehr laufen will.

Nach dem ich alles auseinander genommen habe, stelle ich fest, das er überhaupt kein Benzin mehr zieht und bei diesem Modell Bj. 96 überhaupt keine Pumpe gibt.

Der gelbe Ausgleichsbehälter ist komplett trocken und es kommt bei keinem einzigen Schlauch nur ein Hauch von Bezin raus (der Tank ist voll).

Da ich überhaupt keine Ahnung von Motoren habe und alle Schläuche ganz sind, weiß ich nicht mehr, wonach ich suchen soll bzw. was ich noch machen kann.

Ich weiß, dass der Roller schon sehr alt ist, aber er lief bisher gut und ich würde ihn auch gerne weiter behalten wollen.

Vielleicht gibt es hier ja noch einen Experten, der sich mit so einem Senior-Roller auskennt und mir helfen kann.

Danke schon einmal vorab!

Peter

Beste Antwort im Thema

Sitzbankwanne ausbauen

Startknopf betätigen und nachsehen, ob Sprit in das Spritreservoir gefördert wird.

Pegelstand im Reservoir muss steigen.

Wenn der Pegelstand nicht steigt, Unterdruckschlauch überprüfen und ggf erneuern.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Servus Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe dasselbe Problem und möchte mir schon die Schläuche bestellen, welche Durchmesser brauche ich für die Schläuche im Tank?

Beste Grüße,

Pablo

Zitat:

@pomate0 schrieb am 28. Juni 2020 um 08:23:46 Uhr:

Zitat:

@pomate0 schrieb am 18. Juni 2020 um 19:04:28 Uhr:

Hallo, das Problem hatte ich jetzt auch, am Tank sind 4 Schläuche, der rechte in Fahrtrichtung ist mit dem Ansaugstutzen verbunden. Wenn man da immer wieder saugt und entlastet sollte Sprit kommen. Habe dann den Tank nach unten hin ausgebaut und geöffnet. Im Tank sind 3 Schläuche die kaputt gehen können.

Achtung das sind Spezialschläuche, habe mir "Tygon 2375" bestellt, sonst löst sich der Schlauch eventuell auf und nach einiger Zeit besteht wieder das selbe Problem. Schläuche ersetzt und Schrauben an der Benzinpumpe nachgezogen, jetzt fördert die Pumpe wieder Sprit.

Zu den Anschlüssen am Tank, einer ist der Vorlauf, einer der Rücklauf, einer die Tankentlüftung und der Unterdruckschlauch für die Pumpe.

ACHTUNG Tygon 2375 ist FALSCH, der löst sich im Tank auf, entweder Tygon 4040 oder NBR Schlauch, die sind für Tankeinbau geeignet!

Hallo zusammen,

hab einen Leo aus 1997. Der hat eine Außenpumpe für Benzin. Das sieht mir aber komisch aus. Zudem hat er keinen Reservoir wie ich es kenne. Denke da hat einer schon rumgebastelt. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob es ok ist wie es gemacht wurde. Also am Tank der rechte schlauch geht ins frei. 2 und 3 sind gebrückt. Der 4te geht zur Benzinpumpe. An der pumpe ist ein schlauch vom "MOTOR" das ist unterdruck wie ich weiß. Und der letzte Schlauch von der Pumpe geht über ein Rückschlagventil an den Vergaser. Frage nur weil er läuft aber nicht so gerne startet nach paar Stunden. Was würdet Ihr empfehlen? Etwas umbauen? Bin leider mehr aus Auto Forum aber schrauben kann ich. Danke für jeden Tipp. Gruß

Ich hatte das gleiche Problem Bj 1997. Die Unterdruckpumpe ist im Tank verbaut. Hier war ein Schlauch abgebrochen. Nachdem ich alle 3 Schläuche ersetzt hatte läuft er wieder einwandfrei. Allerdings muss hierfür sämtliche Verkleidung abgebaut werden und der Tank ausgebaut werden. Viel Spaß dabei.

Schau mal auf das Datum, Thema ist div. Jahre alt aber evtl. hilft es zukünftig jemandem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Leonardo 125 zieht kein Benzin mehr