Leon ST 245 MJ24
Hallo zusammen,
Ich habe 05.23 einen Leon ST mit dem damaligen 2.0 TSI 245 PS bestellt kein VZ..
In der Zwischenzeit wurde ja erst die Motorisierung zur VZ Variante verschoben und Ende letzten Jahres (lt. Wikipedia usw.) komplett eingestellt..
Da ich bisher keine Info von Cupra bekommen habe seit Bestellung… gibt es jemand der die gleiche Motorisierung & Variante bestellt und dieses Jahr sein Fahrzeug schon erhalten hat?
Würde mich interessieren ob ein Upgrade bzgl. VZ Variante und evtl. jetzt sogar Motor ausgeliefert wird oder noch „Altbestände“ für die damaligen Bestellungen existieren?
Liefertermin war übrigens unverbindlich 11.23..
16 Antworten
Händler fragen wäre der erste Weg.
Du bekommst den 2.0 TSI 245 PS als VZ ausgeliefert.
Bestellstop ist ungleich Produktionsstop.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 3. März 2024 um 14:45:53 Uhr:
Du bekommst den 2.0 TSI 245 PS als VZ ausgeliefert.Bestellstop ist ungleich Produktionsstop.
Genau. Da gab es schon einige hier, die das berichtet haben. Inkl. 19“ und DCC auch wenn nicht bestellt.
Unser Formentor VZ Tribe Edition 245PS wurde letzte Woche zusammengeschustert.....bestellt in 08-23.....so wie bestellt gebaut und hoffentlich in 50 Tagen geliefert
Ähnliche Themen
Es ist definitiv so, dass VZ geliefert wird. Ich habe auch VZ erhalten, obwohl ich dies so nicht bestellt hatte und bekam dann einfach ein Mehr an Ausstattungen dazu, die ich so nicht mehr extra zahlen musste und es sogar gegen gerechnet wurde, was ich kostenpflichtig konfiguriert hatte und mit dem VZ Serie wurde. Somit profitierte ich eigentlich davon, dass Cupra die Änderung entsprechend so durch geführt hatte.
Zitat:
@laugkex schrieb am 4. März 2024 um 15:10:46 Uhr:
Es ist definitiv so, dass VZ geliefert wird. Ich habe auch VZ erhalten, obwohl ich dies so nicht bestellt hatte und bekam dann einfach ein Mehr an Ausstattungen dazu, die ich so nicht mehr extra zahlen musste und es sogar gegen gerechnet wurde, was ich kostenpflichtig konfiguriert hatte und mit dem VZ Serie wurde. Somit profitierte ich eigentlich davon, dass Cupra die Änderung entsprechend so durch geführt hatte.
Danke für die Antwort!
Sollte dann wohl so auch bei mir sein 🙂
Wie lang war deine Lieferzeit?
Ungefähr ein Jahr. Allerdings hatte ich auch einen Leasingvertrag im Vorfeld noch zu beenden. Bestellt habe ich den ST Ende November 2023 und am 24.10.2024 habe ich ihn dann abholen können beim Händler.
Ja ich hatte auch einen Leasingvertrag bis 12.23 Laufend allerdings bei vw und einem anderen Autohaus und musste mir jetzt ein gebrauchten kaufen da der Händler 1 Leihwagen (kostenpflichtig) für 4 Wartende Kunden hatte.. glaube seit den Lieferketten Zusammenbrüchen während der Corona Zeit ist den Händler einfach alles egal 😁
Der Verkäufer von vw sagte dort gäbe es in so Fällen gratis Ersatzwagen allerdings als „freiwillige“ Leistung seitens vw
Das hättest du nicht machen müssen, du kannst dein bestehendes Leasing stillschweigend verlängern lassen. Geht über das VWFS Onlineportal.
Gerade wenn du dem Konzern treu bleibst, Händler dabei irrelevant.
Das kann ich nur bestätigen, dass hier der Leasingvertrag ohne Probleme hätte verlängert werden können. Mein Händler hat das gleich von vorne herein gesagt, dass es so geht, sollte es zu Lieferverzögerungen kommen. Ich möchte mal sagen, dass ich da anscheinend wirklich Glück gehabt habe, den ST zeitnah zu erhalten. Wenn man da so liest, was da andere erleben, darf ich dann doch froh sein, dass dies so bei mir nicht der Fall gewesen ist. Mein Cupra wurde Ende August (also nach deren Sommerbetriebsferien) gebaut und Ende September stand er schon beim Händler. Mein Vertrag endete halt am 23.10.2023. Deswegen das Datum am 24.10.2023 als Tag der Abnahme. Aus meiner Sicht, ist in Verbindung menes alten Leasingvertrages, definitiv alles gut verlaufen.
Zitat:
@laugkex schrieb am 4. März 2024 um 15:20:41 Uhr:
Ungefähr ein Jahr. Allerdings hatte ich auch einen Leasingvertrag im Vorfeld noch zu beenden. Bestellt habe ich den ST Ende November 2023 und am 24.10.2024 habe ich ihn dann abholen können beim Händler.
Ich bin in einer Zeitschleife gefangen.
Es ist in der Tat so, dass es hier wirklich Fälle gibt, wo es absolut nicht klappen will mit den zeitnahen Auslieferungen. Scheinbar hatte ich da doch enromes Glück gehabt, dass meiner ordentlich wie eigentlich von vorne herein verinbart, beim Händler gestanden hatte. Jetzt, wenn ich das hier so lese, kann ich wirklich froh sein, nicht auch in irgendwelchen Warteschleifen hängen geblieben zu sein, ohne den eigentlichen Grund zu kennen.
Ja, das ist einfach Glück. So dumm das klingt.
Mein Hybrid war 7 Monate zu spät. mein 310er jetzt 6 Monate zu früh. Wie soll man da gescheit planen können als Kunde...
Ging mir ähnlich. Mein jetziger TSI 245 sollte 9 Monate Lieferzeit haben, nach 4 Monaten stand er beim Händler.