ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon oder Golf V

Leon oder Golf V

Themenstarteram 29. September 2003 um 14:42

Hallo zusammen,

habe mich jetzt entschieden mir ein neues Auto zu kaufen. Bin eigentlich ein VW-Fahrer seit eh und je. Jedoch macht sich in meinem Kopf das Bild vom Leon Topsport immer breiter! Ich bin immer mehr begeistert vom Leon, da nun allerdings der Golf V raus ist. Komme ich wieder ins schwanken.

Was meint ihr? Ist es sinnvoller dem Golf erstmal Zeit zum "Erwachsen-werden" zu geben? Wie sieht es denn Mit denm Leon aus? Hat er seine Kinderkrankheiten schon hinter sich?

Freue mich über jeglichen Report über Erfahrungen und Meinungen.

Danke und Gruß

Micka

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann dir nur raten kauf dir einen LEON ich fahre selber seit 1 1/2 Jahren einen und ich bin voll und ganz zufrieden damit. Hatte vorher einen 4 Golf 1Jahr , möchte nichts um aller Welt wieder tauschen. Der LEON ist - Billiger , das Handling ist besser , Ausstattung und er ist sportlicher als der Golf . Ich möchte auch sonst mit keinem anderen Auto tauschen.

Gibt es bei Seat eingentlich Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von zerox

Gibt es bei Seat eingentlich Xenon?

Klar gibt es bei SEAT Xenon. Bei den neueren Modellreihen kannst du dir das dazuordern.

Geh auf die Seat Homepage und du wirst fündig!

Zitat:

Gibt es bei Seat eingentlich Xenon?

Aber nicht bei den Uralt-Modellen wie Toledo und Leon.

Diese Autos sind einfach nicht up to date.

Traurig, traurig.

Häh? das Uralt-Modelle net up-to-date sind is doch logisch oder?

am 22. Oktober 2003 um 17:55

ich stehe momentan vor der gleichen (schweren) entscheidung zwischen golf und seat leon. fahre derzeit einen golf 4 (1.6). hatte nur schleuder mit der bude (getriebe gerissen, fensterheber defekt, drosselklappen defekt, lambdasone defekt,...)

bin echt scharf auf einen seat leon da das preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach stimmt. die ausstattung bei so einem preis ist wahnsinn. da zahlt man bei vw nur drauf.

würde mir gerne den super sport holen aber den gibt es nur mit großer motorisierung was ich glaub ich nicht unterhalten kann.

das mit den xenon ist das einzigste was mich stört,sollte aber kein hindernis sein

Zitat:

Original geschrieben von bcn31

Aber nicht bei den Uralt-Modellen wie Toledo und Leon.

Diese Autos sind einfach nicht up to date.

Traurig, traurig.

Ab 2004 gibt es von JE - Design Xenon für den Leon / Toledo zum Nachrüsten.

Und Uralt Modelle sind das übrigens auch nicht. Darunter verstehe ich eher Seat 124 und co.....

OT

 

Hey, Seat 124 rult :P

http://www.autoretro.net/Album%20Seat%20124%20Sport.htm

Sehr schönes Auto (Bj: 1970)

Deine Antwort
Ähnliche Themen