Leon MJ 2018
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche auf der IAA und wollte meine Vorfreude auf meinen bestellten Cupra 300 ST 4drive mit einem Besuch auf dem SEAT Stand anheizen. Dort war genau dieses Auto ausgestellt aber mit ein paar Details die so bisher nicht verfügbar waren:
- Active Info Display
- Beats Audio Soundsystem
- Geänderte Alu-Einstiegsleisten (nur noch Cupra-Logo, kein "CUPRA"-Schriftzug mehr)
noch irgendwas das mir aber nicht mehr einfällt gerade
Laut der Dame am Messestand sind diese Features ab November bestellbar. Trotz google konnte ich aber keine offiziellen Infos hierzu finden. Sie meinte auch das Beats-Audio System wird zusätzlich zum SEAT Sound System angeboten, also quasi als oberes Premium Angebot.
Wisst ihr vielleicht was genaueres bzw. hat jemand offizielle Infos? Bei solchen Auskünften von Hostessen am Stand muss man ja doch eher vorsichtig sein... ;-)
Danke!
TT.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bezüglich des Active-Info Displays kann ich dir nur das sagen, was "Seat Deutschland" bei FB bekannt gegeben hat:
Dort schrieben sie: "Das digitale Cockpit wird Anfang des kommenden Jahres zuerst beim Seat Leon, dann beim Seat Ateca und schließlich beim Seat Ibiza und Seat Arona eingeführt werden".
So, gerade im Seat Chat gewesen und mit meinem Händler gesprochen.
Im Chat habe ich nach der Bestellbarkeit des virtual Cockpit, der beleuchteten Einstiegsleisten, der 2 USB Sticks im Fond und des des großen Beats Audiosystems gefragt. Ich erhielt die konkrete Antwort das alle Optionen ab dem 02.10.2017 bestellbar sein werden. Beats Audiosystem 553€, virtual Cockpit 430€.
Von einem Unterschied des Beats Audiosystems bzgl Navi/Navi+ wusste die Dame, auch nach konkreter Nachfrage intern, nichts.
Als neue Farbe wird es Eclipse Orange geben (Bestellcode F5F5).
Mein Händler teilte mir mit das ich die Bestellung trotzdem bis zum 30.09. getätigt haben muss um den Nachlass zu erhalten da es sich dabei um eine Aktion von Seat handelt. Aber er hat bei Seat angefragt und die Info erhalten das es kein Problem ist die Optionen nachträglich zu ergänzen. Ich finds ziemlich umständlich und irgendwo unsinnig wegen 2 Tagen diesen Umweg zu gehen, aber ok. Am Ende kanns mir ja Wurscht sein.
So! Das sind jetzt endlich mal konkrete Infos :]
Ich denke das Beats werde ich mitnehmen, die Einstiegsleisten wird er Serie haben. Die USB Anschlüsse Vorn und Hinten sind beim Cupra ST Serie. Da es beim Navi anscheinend weiterhin keinen Unterschied, abgesehen von DVD gibt, bleibts das kleine.
Beim virtual Cockpit bin ich stark unsicher. Eigentlich tendiere ich dagegen, aber auf der anderen Seite hab ich keine Lust es zu bereuhen.
Gruß
Nessy
ok super, danke für die Infos.
Konntest du in Erfahrung bringen ob das Beats-System das bisherige SEAT Sound System ersetzt oder zusätzlich angeboten wird?
Zu VC hier mal meine Meinung: Ich halte es für eine Spielerei, zumal die Möglichkeiten ja nicht wirklich ausgereizt werden. 2 oder 3 Ansichten zur Auswahl das wars. Zumindest bei dem neuen Golf von meinem Kumpel. Es gibt nichtmal verschiedene Designs zu Auswahl oder z.B. dass sich die Optik an den Sportmodus anpasst o.ä.
Abgesehen davon schaue ich den ganzen Tag auf einen Bildschirm und dann muss ich das nciht auch noch im Auto haben. Aber jedem das seine. Ich freu mich auf meine analogen Instumente im Cupra.
Das Beats-System würde ich auch bestellen für ca. 200,00 € Aufpreis zum Seat-System - obwohl ich das Seat-System für den Preis nicht schlecht finde und das Beats nicht so viel besser ist.
Das Dynaudio-Excite-System (aus dem Golf) legt da doch noch mal eine gute Schippe drauf - auch wenn dieses nicht DAS Beste ist. Aber man sollte ja auch immer die Fahrzeugklasse und den Preis berücksichtigen.
Für mich persönlich wäre das VC auch Nichts. Aber gut, dass man die Option hat, dieses zu bestellen oder eben halt nicht. Irgendwann wird es "Serie" werden - spätestens, wenn die Elektro-Fahrzeuge sich durchsetzen.
ist an dem Gerücht einer automatischen Heckklappe am ST was dran,
jeman da was gehört?
Ich hab nach allen Änderungen gefragt, eine autom. Heckklappe war nicht dabei.
Zitat:
@Opelspeed schrieb am 27. September 2017 um 14:34:45 Uhr:
ist an dem Gerücht einer automatischen Heckklappe am ST was dran,
jeman da was gehört?
Zitat:
@Nessy87 schrieb am 27. September 2017 um 13:26:36 Uhr:
So, gerade im Seat Chat gewesen und mit meinem Händler gesprochen.
Im Chat habe ich nach der Bestellbarkeit des virtual Cockpit, der beleuchteten Einstiegsleisten, der 2 USB Sticks im Fond und des des großen Beats Audiosystems gefragt. Ich erhielt die konkrete Antwort das alle Optionen ab dem 02.10.2017 bestellbar sein werden. Beats Audiosystem 553€, virtual Cockpit 430€.
Die Optionen sind in der Tat nun im Konfigurator verfügbar.
Ich find beim leon das virtual cockpit nicht im konfigurator ?
Bin ich blind oder ist es wieder gestrichen worden ?
Ich habe gehört das wird ab kw2 2018 Serie bei allen leons
Bei mir ab "Style" in jedem Leon konfigurierbar
Zitat:
@TilJacob schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:16:58 Uhr:
Ich habe gehört das wird ab kw2 2018 Serie bei allen leons
Nur im Cupra ab 02/18 Serie ! Bei allen anderen als Sonderausstattung
Oder nur bei cupra, da das der einzig interessante für mich ist, habe ich da vielleicht was überlesen.. schön das Ouch es noch bestellt habe und jetzt Serie wird he he he Tschüss Geld
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Virtual Cockpit nachzurüsten?
Besitze ein VFl mit kleinem Navi.
Zitat:
@Jazzbluegolf schrieb am 24. Dezember 2017 um 19:00:07 Uhr:
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Virtual Cockpit nachzurüsten?
Besitze ein VFl mit kleinem Navi.
Denke nicht das es sich so einfach nachrüsten lässt, zumindest nicht mit dem kleinen Navi , de es wohl Voraussetzung ist den Most Datenbus zuhaben!