Leon Gebrauchtwagen Betrug?

Seat

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe :/
Gestern habe ich in der Wochenendzeitung eine Annonce gesehen
Seat Leon TDI CR DpF Bj 2012 103kw, 53Tsd km
Das ganze für 5200 €

Der Preis klingt unglaublich niedrig. Auf email-Anfrage kam folgende Geschichte:
Ein dänisches Ehepaar hat das Auto in D Deutschland letzten Sommer gekauft, deswegen hätte es deutsche Nummernschilder. Der Zustand ist einwandfrei, Zulassungsbescheinigungen sind enthalten.
Das Ehepaar würde damit ich mir das Auto ansehen kann nächsten Freitag nach Flensburg fahren. Dort sollten wir uns dann treffen und alles weitere besprechen.
Ich bin misstrauisch. Zu recht?
Wie kann ich mir sicher sein, dort keinem Betrug auf Den Leim zu gehen?
Danke für Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hi,

also, wenn Du mich fragst - laß die Finger davon.

Nicht nur der Preis macht mich hier stutzig. Auch der Rest de Geschichte klingt irgendwie komisch...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das hier habe ich noch gefunden: http://www.fiesta-st.de/news/betrueger-in-autoboersen.html
Genau der selbe email Text und die selbe Geschichte.
Hat sich dann wohl erledigt!
Danke für eure Hilfe!

Tja, kein Wunder. Die Geschichten sind zwar alle unterschiedlich, haben aber doch immer ein ähnliches Muster.

Niemand hat etwas zu verschenken und wieso soll ich einen Wagen der drei Jahre alt ist, unter 60.000 km gelaufen ist, für etwas mehr als 6.000 € verkaufen?

Bei den genannten Daten und dem unverschämt niedrigen Preis, müssen bei einem allem Alarmglocken läuten!!!

Wie ist die Sache jetzt eigentlich ausgegangen???

Ich hab dem Typen einfach nicht mehr zurück geschrieben...
Dadurch dass ich die selbe Masche mehrfach im Internet mit fast dem selben Text gelesen habe, war es mir sofort klar.
Von denen kam dann auch keine einzige Reaktion mehr 😁