1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon Cupra mit 1.8 Turbo oder 2.8er V6

Leon Cupra mit 1.8 Turbo oder 2.8er V6

Seat Toledo 1L

Hi Leute,

ich bin neu in der Seat Szene... ;-)

Ich will mir im Mai nen Seat Leon kaufen, nur weiss ich jetzt nicht, welchen ich mir da am besten kaufe..! :-/

Also soweit ich weiss, gibt es ja den Leon Cupra mit 2,8l V6, den Leon Cupra mit 1,8l Turbo und nen 1,8l 20V Turbo???

Zu welchem würdet Ihr mir raten, bzw. von welchem abraten!?

Ich sag dann schonmal Danke für die hoffentlich vielen Antworten! :-D

Lg

55 Antworten

Ich kenn genug V6 driver. Was willstn wissen ?

Ich fahre seit 2001 den V6, aber wie gesagt, einen zu finden ist schwieriger als ein 1.8 T. Natürlich kann man den 1.8er auch besser tunen, wenn man darauf Wert legt.

naja son V6 lässt sich auch zwangsbeatmen 🙂 😉

Hab mich nochmal genauer informiert!
Der Leon Cupra R 1.8T 20V is ja anscheinend noch en Stück schneller wie der V6...!??
Kann das sein?

Da ich ja den schnellsten suche... :-D Deswegen auch der Thread! ;-)

lg

Ähnliche Themen

@bali6

ich glaub du suchst nur ne schwanzverlängerung, sonst gar nix....

PS: ein schneller(er) R kann dich trotzdem zum weinen bringen!

tja wenns wirklich DER schnellste sein soll...gibts nur 6 Pötte und 2 Turbos 🙂

Also im Serienzustand geben sich der R und der V6 nix bis wenig, anders wenn der R gechippt ist, aber ich bin den R in Serie gefahren, wenn man Allrad gewohnt ist und satten V6-Sound ist das schon bisschen ein Rückschritt, wenn die Vorderachse wimmert beim Beschleunigen. =) Aber jedem das Seine und mit meinen V6.

Wenn ich das schön wieder lesen muss ! Der R zieht dem V6 weg wie nix. Der V6 ist total schwer und hat weniger leistung. Das wurde auch schon des öfteren getestet, also verschon uns mit deinem halbwissen 🙂

Grüßle, Benny

Na na, mal schön den Ball flachhalten. Das mit dem Halbwissen habe ich aber überlesen ! Tu nicht so, als ob die Luftpumpe 3 s schneller auf 100 wäre. Schwerer ja, aber hat auch Allrad. Mit einem Lader auf dem V6 in der kleinsten Version sieht fast jeder R ziemlich alt aus, wenn man so will, kein Problemo.

Das mit dem Halbwissen war schon richtig gemeint. Ziemlich unfairer vergleich. Wenn ich den R dann chipe sieht dein Leon selbt mit kompressor kein land. Bring du deinen V6 her, ich besorg den R.. Dann werden deine äuglein ganz groß 😉

Ausem stand hat der V6 klar einen vorteil, aber danach ist der R weg.

Aber was solls, das ist ja hier nicht das thema. Wollte nur richtigstellen, dass ein serien V6 mit einem serien R nicht mithalten kann.

Grüße

Es sind aber ganz sicher keine Welten, 6.9 s beim R, 7.3 s beim V6, sorry, es ist so. 280 nm beim R und 270 beim V6, also Weltäller dazwischen, oder ? Meine Güte. 🙂

Aber ich mag nicht aus der Schweiz bis nach Heilbronn fahren mit meinem Sixpack, sorry. Zu weit. *g*

Weisst du was das ausmacht bei einem beschleunigungrennen ? Das sind welten ! 🙂

Grüße

@marcR81

haste irgend ein Problem??? Brauchst den Thread ja nicht zu lesen, wenn du zu wenig Kohle hast für dir so ein Auto zu kaufen...!

Naja, an die andereren Danke für die vielen Antworten! :-D

Zitat:

Original geschrieben von Svizzero

Es sind aber ganz sicher keine Welten, 6.9 s beim R, 7.3 s beim V6, sorry, es ist so. 280 nm beim R und 270 beim V6, also Weltäller dazwischen, oder ? Meine Güte. 🙂

Aber ich mag nicht aus der Schweiz bis nach Heilbronn fahren mit meinem Sixpack, sorry. Zu weit. *g*

wer an werksangaben glaubt ist sowieso hoffnungslos verloren. geh mal ne rund googeln, da findet du mit sicherheit werte von 6,5 bis 7,5sec von 0-100 und zwar von beiden modellen!!

real siehts wie immer anders aus!!!!

@bali6
sorry, ich fahr nen R, aber nichts für ungut!

Werte von Null bis Hundert sind für mich kaum ausschlaggebend. Viel mehr die 1/4Meile bzw. Run´s bis 160Km/h sind aussagekräftiger über die Kraft/Drehmomententfaltung. Dann kommen noch Gewicht, Schleppmoment, Getriebeübersetzung dazu. Der eine ist ein Rennwagen für´s schmale Budget und der andere einfach nur ein Reisewagen.
Nen Kollege besitzt als 2.-wagen nen Mitsu Colt GTI . 1,8er mit 140PS und 1000kg, der in 7,6sec auf Hundert ist und bleibt bis 140 hartnäckig neben nen Serien-G3-VR6. Wenn er da noch 20PS rausholen würde....ich glaube die R und V6-Fahrer würden Bauklötze staunen.....

Deine Antwort