Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Hey
Ich habe knapp 9 Prozent auf den Listenpreis bekommen. Es ist auch eine Ballonfinanzierung und ich bin davon ausgegangen, dass ich so gut wie gar keinen Nachlass bekomme.
Habe kein Blackline. Ich werde wohl im nächsten Sommer das Dach in schwarz Hochglanz folieren lassen. Hier im Forum gibt es ein Bild von einem roten Cupra mit Pannodach und das sieht echt geil aus. Bei meinem Händler stand auch ein roter Fr Sc mit schwarz foliertem Dach und matt schwarzen Asa Gt 1 Felgen. Seeeehr sexy.
Habe mich jetzt für den Winter für einen Satz Rondell 0049 in 19 Zoll entschieden. Die werde ich Anfang Nov. aufziehen. Bilder kommen dann nächste Woche.

9% ist nicht besonders viel,muss ich sagen.Bei mir waren es knapp 17%.

Hast Du auch über SEAT finanziert?

Hey
Habe gerade noch mal genau nachgerechnet. Es sind 9,9 Prozent. Habe meinen alten Wagen abgeben und sonst selbst kein "Eigenkapital" mit eingebracht. War ein Golf 4 aus 2001. Es wäre auch mit Sicherheit noch mehr drin gewesen aber ich war es nach drei Wochen zwischen den Händlern hin und her fahren leid. Ich bin auch total happy und freue mich mega.
Habe vorher nur Studentenautos gefahren die fast alle Richtung Süden gegangen sind.

Ähnliche Themen

Moin Jungs bin auch davor mir nen Cupra zu bestellen, Listenpreis ca. 38500, guckt mal im anhang, ich war mal so frei, ist das nen gutes Angebot ?
Sonderausstattung:
Cupra Performance Paket Black
Navi
PDC vorne hinten
Winter Paket
Fahrassistenzpaket I
Fernlichtassi und Spurhalteassistent

Gebt mir mal eure Meinung

Hallo Vragent,

wie lange ist denn die Wartezeit?

Grüsse aus Alling

Zitat:

@Vragent schrieb am 15. Oktober 2014 um 13:39:50 Uhr:

Moin Moin,

hab gestern bestellt 280 DSG als 5 Türer in Dynamic
Endlich wieder Spaas am Autofahren...

Wenn nur die Wartezeit nicht wäre!

Gruß aus Uelzen

Zitat:

@Gyvermann schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:13:53 Uhr:

Hallo Leute

Ich gehöre seit heute zu den Cupra 280 Besitzern :-)
Habe ein Showroom-Fahrzeug gekauft und das, obwohl ich anfangs nicht gedacht hätte, dass ich mir mal einen solchen Wagen in rot kaufe. Allerdings hat mich die Farbe dann doch total überzeugt, als ich vor dem Wagen stand. Nächste Woche darf ich ihn dann abholen und meinen alten Golf 4 stehen lassen.

Der Wagen hat folgende Ausstattung:

Cupra 280 Modell 2015 / Handschalter / rot
Leder Paket
Navi
Sound System
DAB
Comfort Paket 2
Fahrerassistenzpaket 1

Bilder gibt es dann nächste Woche.
LG
Henrik

Na endlich mal einer der auch nen roten gekauft hat :P

Glückwunsch 😁

Hi,

Ist ein EU-Import mit ca. 29% Nachlass im Vergleich zum Deutschen Listenpreis.
Liefertermin ist 6-7 Monate also ca. Mai 2015
DSG Navi Sound Fahrassi I + II Winterpacket Einparkhilfe vorne & hinten...

Abholung ist dann in HH kann ich also gleich schön über die A-Bahn nach Hause cruisen.
Warte nur noch auf die Auftrags Nr. dann kann ich Online schauen wie weit er ist, wird aber sicher vor März nix stehen...

Gruß aus Uelzen

Zitat:

@Vragent schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:09:03 Uhr:

Hi,

Ist ein EU-Import mit ca. 29% Nachlass im Vergleich zum Deutschen Listenpreis.
Liefertermin ist 6-7 Monate also ca. Mai 2015
DSG Navi Sound Fahrassi I + II Winterpacket Einparkhilfe vorne & hinten...

Abholung ist dann in HH kann ich also gleich schön über die A-Bahn nach Hause cruisen.
Warte nur noch auf die Auftrags Nr. dann kann ich Online schauen wie weit er ist, wird aber sicher vor März nix stehen...

Gruß aus Uelzen

Würde das gar nicht aushalten solange zu warten 😁😁

Habe ja die eine Woche schon nicht schlafen können, bis ich meinen Vorführwagen abholen konnte 😁

@Firefly
Jaaaaaaaaaaa :-) Du bist dann auch derjenige, bei dem ich das tolle Bild mit Panoramadach gesehen habe. Dachte erst, deiner hätte ein foliertes Dach. Das werde ich wohl bei meinem irgendwann machen lassen.
LG

Ooch dat bischen warten, ich hatte schon so viele Autos da kommt es auf paar Tage mehr oder weniger auch nicht drauf an. Nach 30 Jahren Autofahren hat man da die gewisse Ruhe um die Vorfreude so richtig auszukosten.

Ja bei mir heißt es jetzt auch warten, heute meinen EU-Import bestellt.

SEAT Leon Cupra 280 DSG
-Winterpaket
-Nevada Weiß
-ACC
-Einparkhilfe vorne + hinten
-Navi Plus inkl. Sound System
-Chromapplikationen

Komplett mit deutschen Handbuch: 27.200 EUR, Lieferzeit 28-36 Wochen :/..

Import aus DK hat das Winterpaket ja schon serienmäßig.

Zitat:

@Gyvermann schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:36:39 Uhr:

@Firefly
Jaaaaaaaaaaa :-) Du bist dann auch derjenige, bei dem ich das tolle Bild mit Panoramadach gesehen habe. Dachte erst, deiner hätte ein foliertes Dach. Das werde ich wohl bei meinem irgendwann machen lassen.
LG

@Gyvermann

Also Rot ist auf jedenfall die praktischste Farbe überhaupt. Man sieht den Dreck einfach überhaupt nicht 😁 Außerdem finde ich es persönlich eine super Kombination mit den schwarzen Lufteinlässen, Spiegeln und natürlich dem getönten PD.

Hatte auch schon überlegt mir den Rest vom Dach folieren zulassen. Hast du dich schonmal erkundigt was sowas kostet?

Ein Folierer wo ich angefragt habe, hatte mir als Preis für Spoilerlippe+Dach in schwarz glänzend folgenden genannt: 160€.

Jedoch wird meiner kein Panoramadach haben, von daher weiss ich nicht ob man dann weniger oder mehr zahlt wegen der Schwierigkeit.

Deine Antwort