Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
2813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Glaube kaum,dass es an den Felgen liegt.Meiner Meinung nach eher an den 15 Mehr-PS.Denn wer will denn schon freiwillig zugeben nur den"Kleinen" zu fahren????

Aber warum ist der kleine GTI (220 PS statt 230 PS) dann so erfolgreich?

j.

Das mit den "zugeben, man habe weniger PS" sehe ich auch nicht... Ich denke, dass die Felgen eine Rolle spielen (weicheres Fahren), und der (noch größere) Understating-Faktor mit dem kleineren Spoiler und den Spiegeln. Für den 08/15-Autoamateur ist "Waaas, der hat 265 PS?" genauso wie "Waas, der hat 280 PS??"... Bei mir wäre es der 265 fast wegen der Reifen geworden.

So habe eine Angabe zur Schauglaswoche zu meinem SC 280 bekommen.
KW43 voraussichtlich.

Wann bestellt, welche evtl. lieferverzögernden Ausstattungshighlights? (DSG, Schalen, PD, etc)

Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra SC 280
Schwarz
DSG
Navi
Parksensor vorne + hinten

- bestellt am 07.05.14 Ansage von 19-21 Wochen Lieferzeit
- zwischenzeitlicher Liefertermin in DK von KW 38
- Schauglaswoche von KW43

es bleibt spannend.

@ skillyvanilly
sieht bei mir ähnlich aus.
280 DSG
Rot
Navi
Parksensoren
Komfortpaket 2

in KW 26 bestellt
KW 47 soll er kommen

Na ja, ich lass mich überraschen und bin schon auf der Suche nach Winterreifen ;-)

Wielang vergeht zur Zeit ungefähr zwischen Bestellung und Produktion?

Ich überleg mir ihn jetzt schon zu bestellen und dann Ende Oktober einfach das neue Navi dazukonfigurieren.

Wäre das sinnvoll oder würde meine Bestellung dann wieder hinten angereit (erfahrungsmäßig)?

Zitat:

Original geschrieben von MIKLES

Wielang vergeht zur Zeit ungefähr zwischen Bestellung und Produktion?

Ich überleg mir ihn jetzt schon zu bestellen und dann Ende Oktober einfach das neue Navi dazukonfigurieren.

Wäre das sinnvoll oder würde meine Bestellung dann wieder hinten angereit (erfahrungsmäßig)?

Hallo MIKLES,

ich habe meinen am 31.5.2014 bestellt. Produziert wird er in KW 37 und Auslieferung soll laut meinem Verkäufer KW 40 sein.

ok, also von der Zeit müsste es sich ohne Probleme ausgehen, sind ca. 2 Monate,
und wie schauts bei euch mit nachträglichen Änderungen aus? gabs da Probleme, Verzögerungen?

Ich habe meinen Anfang Juni als Reimport bestellt und zuletzt vorgestern umkonfiguriert, da es immer noch keine PW gibt 🙁 Ist also möglich und man wird nicht neu eingereiht.

Komisch!!!!!
Ich wollte auf Schalensitze, an Stelle der Normalen, wechseln.
Mir sagte der Händler, dass ich dann in der Reihe der Bestellung wieder hinten ran gestellt werde.

m.W. ist das auch so, da jede Änderung einer Neubestellung gleicht, zumindest kenne ich diese Aussagen von Audi, VW als auch von Seat Häusern/Verkäufern.

Hmm, hier haben eh ein paar nachträglich Änderungen vorgenommen, da hatte ich nicht das Gefühl dass es sich dadurch verzögert hat, vielleicht wenn man schon eine voraussichtliche PW hat?

In ein paar Tagen sind wir schlauer, dann müsste ich so langsam mal ne PW bekommen.
Kann hier nur das wiedergeben, was mir mein Importeur mitteilt.

So heute neue Infos von meinem Händler bekommen. Kann meinen Cupra ab KW38/39 abholen.

Ging also doch noch deutlich schneller als zuerst befürchtet. 😁

Deine Antwort