Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Wurde nicht irgendwo mal diskutiert, dass der Motor sich leistungstechnisch über das Steuergerät selbst reguliert, damit bei jedem Auto die gleiche "programmierte" Leistung anliegt? Die Motoren sollen daher nur sehr wenig streuen...
Hab ich so gelesen, kann auch Quatsch sein.
mein GTI hatte rd. 228 PS/298Nm und das sind ca. 8% mehr. Diese sehe ich noch als relativ normale Streueung von Turbomotoren. Mit anderen Angaben in Richtung 240 PS Serienleistung, die oftmals probagiert werden, tue ich mich allerdings dagegen schwer. Ob und wieviel der Cupra streut wird man sicherlich bald erfahren. Ich denke das das der Cupra, -R- sowie der S3 sich ebenso im Bereich von 5% nach oben bewegen. Die ältere Motorengener. EA 113 wie im ED 35 oder -R- zeigten diese Streueung nicht so stark.
Fahrtechnisch/Leistungsmäßig wird man den Unterschied mit Sicherheit nicht so stark bemerken. Das zeigt ja der Unterschied zw. Cupra 265/280. Beide haben ja fast annähernd die gleichen Fahrleistungen.
Naja 5% liegen ja auch noch im legalen Bereich.Aber im GTI Forum spricht man beim 6er GTI bis zu 260PS,wohl gemerkt Serie.Aber jeglicher Hinweis in Richtung Logik und Legalität ,wurden mit einem Wisch vom Tisch gefegt.Ich habe weder damals noch heute dran geglaubt.Und wenn man mir 1000 Leistungsprotokolle vorlegen würde,wäre das für mich immer noch kein Beweis.Selbst ein Weltkonzern wie VW könnte sich so einen Fauxpas nicht erlauben,denn über 5% Mehrleistung wirds wie gesagt illegal und die ganzen Buben wären ohne gültige BE unterwegs.Aber man soll Tagträumer ja nicht aufwecken.😁😁😁
Ähnliche Themen
Gerade Meldung vom Haendler bekommen.
Er kann ab der 42. KW beim Haendler stehen. Vlt. frueher... vlt. spaeter.
Haette ich gewusst das die Lieferzeit 5 Monate betraegt..... niemals haette ich das Auto bestellt.
10-12 Wochen wurden mir von 3 verschiedenen Haendlern als Lieferzeit genannt, vor der Unterschrift.
naja, ich hätte auch rd. 5 Monate akzeptiert, wenn es dabei geblieben wäre. Von den 3 Händlern vor Ort/Umkreis hatte ich zumindest Lieferzeitangaben von ca. 3,5-4 Monate, aber 10-12 Wochen ?, da wäre sogar ich etwas stutzig geworden😉. Eingestellt hatte ich mich auf ca. Mitte/Ende Juli, das wären rd. 4- 4,5 Monate gewesen. Aktuell sind es 4 Wochen eher, bzw. ist das Fzg. unterwegs😁
Zitat:
Original geschrieben von jezzi
Gerade Meldung vom Haendler bekommen.Er kann ab der 42. KW beim Haendler stehen. Vlt. frueher... vlt. spaeter.
Wann hattest Du bestellt?
letzte Woche bekam ich die Nachricht, dass er in der KW 31 produziert wird (bestellt am 31.03.) ...
heute morgen war es die KW 28 und heute Abend KW 41.
Was schließt man daraus ... keiner hat ne Ahnung bis das Teil vom Band rollt; evtl. 14 Tage vorher ...
@Maga
Das kann irgendwie nicht sein.Ich habe am 08.04.2014,also KW 15, bestellt.Produktionwoche sollte die KW21 sein.Schauglaswoche KW28.Dann noch grob 2 Wochen bis er beim Händler steht.Das wäre dann KW 30.Du hast eine Woche vor mir bestellt und sollst ihn 11 Wochen nach mir bekommen????Halte ich für ausgeschlossen.Wobei,bei Seat blickt wohl keiner so richtig durch.
Bei Seat ist so einiges komisch. In einem anderen Forum hat jemand in der gleichen KW bestellt wie ich, gleiches Fhz, fast die gleiche Ausstattung, bei jeweils beim örtlichen Händler bestellt. Laut Seat wird seiner in KW 27 produziert, meiner ist für die KW 44 geplant...
Verstehen muss man das glaube ich nicht.
man sollte sich auch nicht ständig unnötig verrückt machen...die Lieferzeit-Schwankungen sind im VW Konzern nichts besonderes - die Ausnahme macht hier und da vielleicht der Golf, aber wie bereits mehrfach erwähnt: wer will schon nen Golf...
wenn dann noch Probleme mit Zulieferern dazukommen und/oder der Erfolg eines Fahrzeuges unterschätzt wurde, dann ist das alles nicht ganz verwunderlich.
und das hier und da Händler schneller zum Zuge kommen ist auch nichts Neues: hat u.a. auch mit Kontingenten zu tun, ob erfüllt/nicht erfüllt etc. und dann "darf" der eine Händler schon mal schneller ausliefern.
Zitat:
Original geschrieben von jezzi
10.05. --> KW19
OMG... ich habe am 02.05. Bestellt. Da kann ich ja mit Anfang Oktober planen... dann können wir ja mal einen Winterreifen Thread aufmachen.
Kauft ihr 17 oder 18 Zoll?
Am liebsten haette ich 18er aber wenn der Preis fuer 17er sehr gut ist dann wuerde ich da auch nicht nein sagen.