Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread
Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne 😛
seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)
ich hoffe auf viele Beiträge 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:
@IcyElectric
Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.
Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf 😉
Zitat:
Lass es doch einfach.
Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.
2813 Antworten
Das ist natürlich schade. Es soll ja auch nicht aussehen, als wenn es jemand geklaut hätte.
@all: Über ein Foto von einem schwarzen Heck ohne Schriftzug würde ich mich auch freuen. Sonst muss ich nachher mal Photoshop bemühen.
So, hab mich mal bißchen gespielt, auch wenn der Dynamic Farbton schwer zu treffen ist, könnte meiner ohne Schriftzug und Logo ungefähr so aussehen.
Hat auch was, bin echt hin und hergerissen, weil ab sind sie schnell...
@mk1290: GUTE ARBEIT!!!! 😉
Ähnliche Themen
Hab ich leider in der Arbeit nicht drauf!
Aber ich muss echt sagen dass ich jetzt noch mehr tendier es weg zu machen.
Schwierig Schwierig....
Eine Alternative wäre ja den CUPRA Schriftzug zu entfernen und das Logo analog zur Front dran zu lassen. 😉
Schwarz machen mit Sprühfolie oder vom Folierer. Bei meinem roten wird das schwarze gut passen denke ich. Aber ganz ohne ist natürlich auch nett... mmmh.
Mal ne Frage an die glücklichen Menschen welche den Cupra schon vor der Tür stehen haben:
Gibts eigentlich ne Empfehlung zum Fahrverhalten während den ersten X Kilometer?
Beim A45 AMG klebt ja extra nen Aufkleber an der Scheibe das man die ersten 1500KM nur max. 140KM/H, max. 4000U/Min und keine Kickdowns machen soll.
Da wird dir wahrscheinlich jeder was anderes erzählen.
Mein Freundlicher meinte ich soll die ersten 1000km nicht über 4000 drehen.
Da muss man sich bei der Kiste echt zusammenreissen!! 😁
@Hans 2775: Hast du wenigstens schon eine Produktionswoche?
Zitat:
Original geschrieben von tobiasj
Da wird dir wahrscheinlich jeder was anderes erzählen.
Mein Freundlicher meinte ich soll die ersten 1000km nicht über 4000 drehen.Da muss man sich bei der Kiste echt zusammenreissen!! 😁
@Hans 2775: Hast du wenigstens schon eine Produktionswoche?
nee habe noch nix bekommen,
habe meinem Verkäufer aber heute Morgen mal eine Mail geschrieben.
Hmm, immer wieder erstaunlich die Unterschiede. Hatte bereits 2 Tage nach Bestellung die PW 20 von meinem Freundlichen genannt bekommen. Und genau da wurde er auch gebaut. Ende der 21. KW war er dann auch schon da. Kam mit Zug + LKW.
Im Handbuch des Leon steht:
Zitat:
Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte
1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit max. 2/3 der
zulässigen Höchstdrehzahl! Treten Sie das Gaspedal nicht bis zum Boden
durch und fahren Sie nicht mit Anhänger! Innerhalb von 1.000 bis 1.500 km
können Sie die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit allmählich stei-
gern.
Während der ersten Betriebsstunden weist der Motor eine höhere innere
Reibung auf als später, wenn sich alle beweglichen Teile aufeinander einge-
spielt haben.
Die Fahrweise der ersten 1.500 Kilometer beeinflusst auch die Motorquali-
tät. Fahren Sie auch danach, insbesondere solange der Motor noch kalt ist,
mit moderaten Motordrehzahlen, dadurch verringern Sie den Motorver-
schleiß und steigern die mögliche Kilometerlaufleistung.
Fahren Sie nicht mit zu niedriger Drehzahl. Schalten Sie herunter, wenn der
Motor nicht mehr „rund“ läuft. Bei zu hohen Drehzahlen wird die Kraftstoff-
einspritzung unterbrochen, um den Motor zu schützen.
Zitat:
Original geschrieben von tobiasj
Hmm, immer wieder erstaunlich die Unterschiede. Hatte bereits 2 Tage nach Bestellung die PW 20 von meinem Freundlichen genannt bekommen. Und genau da wurde er auch gebaut. Ende der 21. KW war er dann auch schon da. Kam mit Zug + LKW.
wann wurde der Cupra Bestellt und mit oder ohne DSG?