ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 3. März 2014 um 18:16

Aus gegebenem Anlass - seit heute konfigurierbar auf SEAT.DE - eröffne ich jetzt mal diesen Sammelthread...Bestellung & Auslieferung/Ankunft zusammengefasst, da ich nicht mit sonderlich vielen Bestellungen rechne :p

seit 05.02. offiziell bestellbar, offizielle Präsentation auf dem Genfer Auto-Salon (04.03.-16.03.)

ich hoffe auf viele Beiträge :)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 7:02

Zitat:

@jepp65 schrieb am 25. März 2015 um 05:50:02 Uhr:

@IcyElectric

Schreibst du auch mal was,dass hier zum Thread gehört?Wen interessiert schon ob du am umziehen bist oder sonst was.Aber Hauptsache was gepostet.Wegen solchen Usern wie dir wird der Thread unnötig lang und unübersichtlich.Du schreibst nur überflüssiges und unnützes Zeug.Lass es doch einfach.

Das Posting von IcyElectric passt hier zumindest besser in den Thread als Deine ständigen Hinweise - egal wo - wer was in welchem Thread posten darf ;)

Zitat:

Lass es doch einfach.

Im Übrigen: Wenn Dich das Indielängeziehen so immens stört, dann ignorier doch ganz einfach die Beiträge der User, die Deiner Meinung nach nur am spammen sind.

2813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2813 Antworten

Hi,

zur Überbrückung der Wartezeit habe ich ein weiteres Video hochgeladen:

Cupra 5-Türer Kofferraum & Rückbank

Sound ist manchmal ein bisschen nervig wegen Wind, und der Kofferraum ist vielleicht nicht der offensichtlichste Kaufgrund für den Cupra, aber wie gesagt - ich mache Videos, die ich vor dem Kauf selbst gerne gesehen hätte, vielleicht ist für den ein oder anderen von euch noch eine relevante Information dabei ;)

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Das Dach und die vordere Spoilerlippe werden auf jeden Fall schwarz glänzend foliert.

Das Dach hinter dem Schiebedach hab ich auch vor schwarz zu folieren. Aber jetzt muss er erst mal kommen. ;)

am 26. Mai 2014 um 15:14

So Leute tut euch das mal rein,habe ich heute von meinem Händler bekommen:

Hallo Herr ..........,

 

das Auto ist doch bereits in der Produktion KW 21!

 

Die Schauglas-Woche ist die Fertigstellung mit ca. 2 Wochen Transport zusätzlich dann steht das Auto normal hier.

 

Danke

Das heisst doch dann,dass der Wagen letzte Woche gebaut wurde.Mit KW28 wurde mir die Schauglaswoche genannt.Sprich mein Cupra ist fertig produziert steht aber noch 7 Wochen bei denen rum,weil irgendwas nicht griffbereit ist und er erst in KW28 fetiggestellt werden kann,welchen Grund es dafür gibt,keine Ahnung.Oder sehe ich das falsch???

 

 

 

am 26. Mai 2014 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

...

Die Schauglas-Woche ist die Fertigstellung mit ca. 2 Wochen Transport zusätzlich dann steht das Auto normal hier.

Das heisst doch dann,dass der Wagen letzte Woche gebaut wurde.Mit KW28 wurde mir die Schauglaswoche genannt.Sprich mein Cupra ist fertig produziert steht aber noch 7 Wochen bei denen rum,weil irgendwas nicht griffbereit ist und er erst in KW28 fetiggestellt werden kann,welchen Grund es dafür gibt,keine Ahnung.Oder sehe ich das falsch???

Na das wäre ja mal eine völlig neue Info. Was soll denn da fehlen, das erst in 7 Wochen da ist und man dann noch einbauen kann?

Schon komisch, vielleicht kommt's ja doch früher...

Motorschaden bei der Endabnahme, Austauschmotor in Rückstand.:D:D *DuckundWeg*

Ne mal im Ernst, das hört sich echt sehr komisch an.:eek:

am 26. Mai 2014 um 15:58

Genau so sehe ich das auch.Es kann dann halt nur so sein,dass es mit irgendwas Probelem gibt.Möglichweise mit dem DSG,oder vielleicht doch mit den Alcantara-Sitzen.Oder mit irgendwas,was wir noch nicht auf dem Schirm haben.Werde den Händler nochmal anschreiben und fragen,warum er produziert wird und die Fertigstellung erst in 7 Wochen sein soll.

am 26. Mai 2014 um 16:31

Ich kenne mich in der Produktion zu wenig aus, aber ein Auto halb zu produzieren, dann 7 Wochen zu parken, um dann die Produktion fortzusetzen hört sich für mich nicht wirtschaftlich an.

Da fängt man doch erst an zu bauen, wenn alle Teile da sind, oder?

Gerade das DSG ist doch nichts, was man hinterher "schnell mal" einbaut.

am 26. Mai 2014 um 17:27

Da hast du wohl recht.Aber dann könnten es ja doch die Sitze sein.Der Wagen wir eben mit nur dem Fahrersitz (normaler Leonsitz)produziert,dann kommt er auf Halde,bis die anderen Sitze da sind und eingebaut werden können.

soo, ich kann auch etwas in Richtung PW/Lieferstatus beitragen. Es ist eigentlich nicht meine Art, den/meinen Händler damit ständig zu belästigen, wo er denn bleibt;)

Ich habe heute nach ca. 6 Wochen mal Kontakt mit ihm aufgenommen um evtl. neues zu erfahren. Der eigentliche Grund war, das ich ca. Anfang Juli, (nicht zwingend )ein Fzg. brauche. Ich könnte es zwar nochmals um ca. 3-4 Wochen überbrücken, aber mit Einschränkungen. Der Zufall wollte es, das er mit mir diese Woche ebenfalls Kontakt aufnehmen wollte. Der Grund; das Auto wird diese Woche gebaut und soll lt. PW und Versandbestätigung ca. Ende KW24 beim Händler. Beide Termine wären Fakt. Die Übergabe ist dann Ende Juni geplant. Das wären ziemlich genau 3 Monate (Best. am 17.03.) und somit ziemlich genau das was im Vorfeld schon angegeben war. Ich bin damit sehr zufrieden, wäre es aber auch wenn es nochmals ca. 3-4 Wochen gedauert hätte. weil alles so in der Richtung angesagt wurde ;)

Von Verzögerungen hinsichtlich angebl. Zuliefererinsolvenz (Sitze) oder PD ist ihm nichts bekannt. Einzig das DSG verzögert die Auslieferung immer wieder und diese läge aktuell bei 4-6 Wochen später. Das Thema gibt es bei VW genauso und war schon zu Zeiten wo ich mein GTI bestellt hatte. Ein Bek. hatte damals zum selben Zeitpunkt seinen GTD mit DSG bestellt und diesen konnte er erst fast 2 Monate später abholen.

am 26. Mai 2014 um 18:38

@zwei0

Dann treffen sich unsere Cupras schon auf dem Band und fahren vllt. zusammen nach D ;)

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

So Leute tut euch das mal rein,habe ich heute von meinem Händler bekommen:

Hallo Herr ..........,

 

das Auto ist doch bereits in der Produktion KW 21!

 

Die Schauglas-Woche ist die Fertigstellung mit ca. 2 Wochen Transport zusätzlich dann steht das Auto normal hier.

 

Danke

Das heisst doch dann,dass der Wagen letzte Woche gebaut wurde.Mit KW28 wurde mir die Schauglaswoche genannt.Sprich mein Cupra ist fertig produziert steht aber noch 7 Wochen bei denen rum,weil irgendwas nicht griffbereit ist und er erst in KW28 fetiggestellt werden kann,welchen Grund es dafür gibt,keine Ahnung.Oder sehe ich das falsch???

Ich glaube nicht, das die das Auto nur halb fertig bauen.

Ich denke mal das da ein Missverständniss vorliegt.

Die bauen dein Auto jetzt und dann ist es auch recht fix beim Händler.

Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, und würde auch null sinn machen.

 

am 26. Mai 2014 um 20:55

Ich hoffe wir kriegen auch alle schön das MJ2015 Modell. :)

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

@zwei0

Dann treffen sich unsere Cupras schon auf dem Band und fahren vllt. zusammen nach D ;)

das könnte durchaus möglich sein, vielleicht über den Seeweg und standesgemäß mit einer Hoovercraft:D

am 27. Mai 2014 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Ich hoffe wir kriegen auch alle schön das MJ2015 Modell. :)

Gibt es beim 2015er modell deutliche Unterschiede zum Vorjahresmodell?

am 27. Mai 2014 um 5:47

Ja, meiner wäre 1900 Euro teurer!!

Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Zum anderen Thema Lieferzeiten:

Hab gestern mit meinem Händler wg Anschlussgarantie telefoniert und bei der Gelegenheit auch gefragt ob was dran ist dass es momentan zu Verzögerungen kommt und manche Leute Lieferzeiten schon bis November bekommen.

Antwort: Ihm ist nichts bekannt und mit einem Grinsen hat er dann noch hinzugefügt die Leute hätten halt wie Sie bei einem gescheiten Autohaus bestellen müssen. Er hat gestern erst wieder drei Cupra Übergaben gehabt und die Autos waren innerhalb 10 Wochen nach Bestellung da.

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Ich hoffe wir kriegen auch alle schön das MJ2015 Modell. :)

Gibt es beim 2015er modell deutliche Unterschiede zum Vorjahresmodell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra + R Bestellt & ist Da! - Sammelthread